hi michael
zum beschichten müssen die wellendichtringe und radlager raus, durch die starke erwärmung der felge könnte trotz
kapselung der radlager fett austreten.
die gewinde kannst du so abdecken.
tipp zum radlagerausbau : die nabe mit einem heißluftfön anwärmen, die hülse innen etwas zu seite schieben und dann von
innen mit einem langen rundstahl raustreiben.
einbau : radlager in die tiefkühltruhe legen und nabe anwärmen. (das eiskalte lager fällt dann fast von selbst in den sitz.
der lagersitz darf nicht gepulvert werden (also abdecken), sonst schleifst du dir einen wolf.
bremsscheiben entfernen : auch hier die gewindeaufnamen erwärmen, sonst gehen die schrauben zu schwer raus.
kann passieren, daß entweder etwas gewinde hängen bleibt, oder daß sogar der torx abbricht.
bmw schreibt sogar vor neue bremsscheibenschrauben zu verwenden !!!!!
anzugsmoment vorne : 19 nm über kreuz mit sicherungmittel
hinten : 8 nm wie vorne
so, und nun frisch ans werk.
