für die Vielfahrer unter uns bzw. für diejenigen, die rechtzeitig bestellt hatten und die RR schon seit Anfang der Saison fahren dürfen


Ich hatte gestern Termin beim Freundlichen für die 10.000 km Inspektion. Neben allerlei Prüftätigkeiten sind nur folgende Verbrauchsmaterialien tatsächlich zu wechseln:
1) Motoröl und Ölfilter
2) Luftfiltereinsatz
Das ist für ein Hochleistungstriebwerk nach 10.000 km recht überschaubar. Gekostet hat das Ganze 174,- € inkl. Steuer. Das finde ich OK.
Natürlich wurde bei der Gelegenheit auch gleich die Rückrufaktion durchgeführt. Da ich den Sturzsensor schon längst (auf eigene Kosten) verbaut hatte, beschränkte sich das dann auf die Arbeiten an der Kurbelgehäuseentlüftung. Der Sturzsensor wurde mir gutgeschrieben. Die guten Händler wissen halt, was sich gehört.

Bisher null Probleme mit der RR. Sie läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

Gruß
Reiner