Verwundert mich ein wenig das keiner mehr seit so langer Zeit dieses Thema aufgegriffen hat.
Mich nervt es auch schon mittlerweile das der Lenker und die rechte Fussraste bei bestimmten Drehzahlen (einmal ca. 4000rpm/ einmal um die 7000rpm) vibrieren wie Hulle.
Nach einer halben Stunde Landstraße vergeht einem echt die Lust.
Ein erster Lösungsansatz meinerseits waren die Lenkergewichte von Kellermann (die schwersten die zu bekommen waren):

Leider passte die Schraubengröße nicht zum Gewinde der BMW. Also Gewichte aufbohren um eine passende Schraube durchzubekommen.
Ergebnis: Die Verbesserung war zwar da, leider waren die Vibrationen immer noch stark bemerkbar bei den o.g. Drehzahlen.
Jetziger Stand: Habe mir Motovation Lenkergewichte speziell für die S1000RR geholt (aus den USA)..noch schwerer als die Kellermann Dinger.
wiegen laut Haushaltswaage ca. 320g/Stk inkl. Schraube (Vergleich Kellermann: ca 260g).

Bin bis jetzt noch nicht gefahren, aber ich erhoffe mir dennoch eine erhebliche Verbesserung was die be§$%&! Vibrationen angeht.
Habe ja noch immer die Hoffnung das eine richtige Abstimmung per PC5 was bringen könnte (?)