Heribert hat geschrieben:... Die endgültige Entscheidung (wechseln oder wieder flott machen) wird morgen vermutlich bereits im Telefonat mit dem Freundlichen fallen, deshalb ist Eure Einschätzung für mich so hilfreich...
Kajo hat geschrieben:Nach meiner Einschätzung lassen sich für eine S 1000 RR mit EZ aus 2011 und einer Laufleistung von bis zu 40.000 Km auf dem freien Markt ca. 9.000,00 € erzielen. Vorausgesetzt das Motorrad ist technisch in Ordnung, hatte keinen Unfall / Umfaller und es steht kein Wartungsstau an.
Der Einbau eines neuen Motors durch den Freundlichen würde ich nicht machen lassen. Die von MSHPU vorgeschlagene Vorgehensweise mit dem Einbau eines gebrauchten Motors und der weiteren eigenen Nutzung des Motorrades halte ich für eine überlegenswerte Alternative.
Gruß Kajo
atreffer hat geschrieben:...ein Motorrad mit defekten Motor wirst du niemals 9000 euro bekommen...
Kajo hat geschrieben:atreffer hat geschrieben:...ein Motorrad mit defekten Motor wirst du niemals 9000 euro bekommen...
Das ist vollkommen richtig und im ersten Absatz meines Beitrages schreibe ich ja auch von einem Motorrad das technisch in Ordnung, keinen Unfall / Umfaller und keinen Wartungsstau hat - für ein solches Motorrad sind möglicherweise 9.000,00 € zu erzielen.
Gruß Kajo
MSHPU hat geschrieben:Was meinst du denn, was für eine 2010er in sehr guten Zustand bezahlt wird? 5000 Euro?
Kajo hat geschrieben:Den aktuellen Marktwert eines Motorrades zu ermitteln ist ja wohl nicht so schwer, dazu kann man eine der bekannten Verkaufsplattformen nutzen.
1. Eingabe der Eckdaten mit Baujahr und Laufleistung.
2. Die "ersten Schnäppchen" und die letzten Seiten einfach mal streichen.
3. Abstriche für mögliche Vorschäden / abgefahrene Reifen / kein oder wenig TÜV / anstehende Wartungen vornehmen.
4. Keine Preisaufschläge für Zubehörteile vornehmen, gegebenenfalls in Orignalzustand zurückbauen.
5. Das Angebot von Privat sollte dann ca. 400,00 bis 600,00 € unter dem vergleichbaren Angebot eines Händlers liegen.
Gruß Kajo
erny hat geschrieben:... bei deiner "statistik" hast du eins noch nicht berücksichtigt. das sind alles zahlen die ein verkäufer gerne hätte. das heißt aber noch lange nicht das er sie auch tatsächlich bekommt. siehe beitrag vom kollegen @norderstedter. das ist ganz typisch für die rr. habe ich noch bei keinem mopped in dieser form erlebt.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste