Peet1991 hat geschrieben:Also wenn ich "mal eben" die Beläge Wechsel, gehe ich wie folgt vor:
-Aufbocken
-Bremsfkuessigkeitsbehaelter aufschrauben & Gummi raus
-Klammern entlasten, splinte ziehen
-mit Gefühl den Belag zum Monoblock drücken
-mit einer spitzzangen vorsichtig entnehmen
-Keramik Paste auf die Rückseite vom neun "Klötzchen"
-Belag wieder rein
-Feder drauf
-Splint rein
(Das ganze 4x versteht sich)
-mit einem Strohhalm ein wenig Flüssigkeit entnehmen.
-alles schon zu schrauben (Gummi aber nicht vergessen!!!)
- Pumpen bis der bremspunkt wieder da ist
Du kannst aber wenn du davon Ahnung hast auch alles abschrauben usw. Aber dies erklären dir die anderen [emoji6]
Jap genau so gemacht. Is ja auch schon das zweite mal bei der RR.
Werde nachher noch mal oben bremsflüssigkeit entnehmen, ich denke der Behälter hat zu viel Flüssigkeit da er mit halben Belägen beim Service war.
Danke an dir die das Thema ernst genommen haben.... Muss mich nartürlich auch bei den bedanken die ihre Sprüche und Weisheiten reingeschrieben haben ohne euch wäre das forum nicht existent
Gruß
Fiko