sagt mal, hat Eure Hinterradbremse auch nahezu Null Bremswirkung? Ein bremsen bis in den ABS Regelbereich ist gar nicht möglich. Sollte mal die VR Bremse ausfallen, hat meine RR einen Bremsweg wie ein Öltanker.
Hi, Bei mir reicht es zum kurzzeitigen Blockieren der HR Bremse. Wenn ABS aus auch länger... Trotzdem ist die Bremswirkung so lala darauf verlassen würde ich mich nicht.
Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit
S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent, produziert am 23032010 = 11 http://www.motshop24.eu
dann hoffe ich mal darauf, dass heute nach dem erneuten entschnullern, (Ihr wisst ja, neuer Motor nach 2.800 km) die aktuelle Software wenigstens ein wenig Motorbremswirkung erzielt. Als ich den Bock nämlich mit neuem Motor und Software abholte, war die Motorbremse gleich null. An der AHK wurde aber nix geändert. Scheinbar läßt man jetzt die Drosselklappen ein wenig länger auf um den Bock "ultraweich" abzubremsen. Ist schon eine bannige Umgewöhnung!
Naja, vielleicht hast Du jetzt die versprochene Anti Hopping Kupplung drin!
Bei einem 4-Zylinder Supersportler würde ich mit meiner vollsten Naivität und Nichtahnung keine überragende Motorbremse erwarten. Und dann habe ich ja noch diese geile Vorderradbremse...
Also die hinterradbremse brauche ich auch nicht mehr. Dem Teilintegral sei dank Das war bei meiner Duc noch anders, genauso wie die Motorbremsleistung! Und für einen 4 Zylinder muss ich sagen bremst Sie eigentlich ganz gut!!! Ist halt keine 2 Zylinder aber das weiß man ja
Motorbremse entspricht bei mir einem typischen 4 Zylinder. Hab vor ein paar Wochen die RC8-R Probegefahren, da is Gas-zu wie Anker werfen. Schon etwas nervig.
die HR-Bremse kann man sich echt sparen, die Bremsleistung geht quasi gegen Null bzw. man steht sofort im ABS. Die Motorbremse find ich recht gut, meine olle ZZR-1100 hat ne wesentlich schlechtere Motorbremse.
scheinbar reden wir aneinander vorbei. Es geht darum, dass meine im November 2009 ausgelieferte Maschine eine akzeptable Motorbremse hatte. Die aktuelle Software, die auf meinen neuen Motor (Juni 2010) gespielt wurde, hat aber so gut wie gar keine Motorbremswirkung. Da die AHK nicht geändert wurde, gehe ich davon aus, dass man wieder mal Softwareseitig rumgepfriemelt hat. Drosselklappen schließen langsamer, etc. Das war bei den K-Modellen schon so, dass man sich im schlimmsten Fall nach jedem update wieder ein neues Fahrverhalten angewöhnen mußte. Deshalb habe ich updates auch grundsätzlich an meinen Maschinen untersagt! In diesem Fall hatte ich aber leider keine Chance. Erschwerend kommt dazu, dass ein downgraden der Software nicht möglich ist. Heute Mittag hole ich sie von entschnullern ab. Hoffentlich sind wenigstens noch alle Pferdchen beisammen.
Na schön ist es das wir jetzt wissen worüber wir reden Das ist glaube isch schon im Softwarethread thematisiert worden. Diejenigen die im März /April ihre BMWs bekommen haben (Beginn der 9000Umin Begrenzung) mussten feststellen das nach dem freigeben der Software ein anderes Ansprechverhalten der gasannahme und eben auch der damit verbunden Motorbremse zu verzeichnen hatten. Die Drosselklappen bleiben langer auf ( quasi wie eine Zwischengasfunktion) Das führt leider im gemäßigtem Landstrassenbetrieb oder auch im Stadtverkehr zu Konstantfahrruckeln und manchmal noch schub wenn das Gas bereits weggenommen wurde (verzögertes Ansprechen auf die Gasgriffbefehle) Da wirst Du glaube ich nicht viel daran ändern können. es sei denn es gibt schon wieder ein "update"...
Zusammenfassung: Motorbremse fast null HP Bremse fast null
Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit
S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent, produziert am 23032010 = 11 http://www.motshop24.eu
aber mal Spaß bei seite, meine hatte nie die Drosselung drin und ich finde das die Motorbremse super funzt. Vielleicht liegt es ja an den Drehzahlen wo Ihr Sie einsetzt?!
IceAge hat geschrieben: aber mal Spaß bei seite, meine hatte nie die Drosselung drin und ich finde das die Motorbremse super funzt.
Das ist der Punkt, von wann ist Deine Maschine? Meine wurde als erste ausgeliefert und hatte deshalb auch nie die Drosselung drin. Erst jetzt mit dem neuen Motor mußte ich das Spiel mitmachen.
Ich habe meine seit 26.01.10 also bevor der ganze Quatsch mit der Drosselung losging. Wenn das wirklich der Fall sein sollte das Sie die Drosselklappenregelung verändert haben und damit die Motorbremse weicher wird, wäre das fürs bremsen echt schitt. Glaube aber mehr das Sie es wegen der etwas zu harten Gasannahme verändert haben. Welchen Auspuff hast Du dran?