S1000rr gedrosselt

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S1000rr gedrosselt

Beitragvon philipp0911 » 23.06.2015, 17:28

Hallo zusammen,
Da ich mit dem Gedanken Spiele mir die rr zu holen und ich noch 1 Jahr gedrosselt fahren muss wollte ich fragen ob technisch oder aus irgendwelchen anderen Gründen etwas dagegen spricht die Maschine zu drosseln?
Danke schonmal.
philipp0911
 
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Re: S1000rr gedrosselt

Beitragvon Supermic » 23.06.2015, 18:43

philipp0911 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Da ich mit dem Gedanken Spiele mir die rr zu holen und ich noch 1 Jahr gedrosselt fahren muss wollte ich fragen ob technisch oder aus irgendwelchen anderen Gründen etwas dagegen spricht die Maschine zu drosseln?
Danke schonmal.


Ja: der (Fahr-)Spaß bleibt auf der Strecke. scratch Es gibt doch sicher bessere Alterativen gedrosselt zu fahren, als ein 200PS-Mopped zu "kastrieren". winkG

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Beitragvon philipp0911 » 23.06.2015, 19:11

Naja wegen einem Jahr sich ein anderes Bike zu kaufen und zu verkaufen finde ich etz a net so sinnvoll .... Und wenn man des Bike erst mal von klein auf also mit 48 PS kennen lernt is denk ich auch vom Sicherheitsaspekt net doof und wiegen tut des bike net mehr als ne 600er nur hat mehr sicherheitsgimiks
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Re: S1000rr gedrosselt

Beitragvon Kölle » 23.06.2015, 19:13

Supermic hat geschrieben:
philipp0911 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Da ich mit dem Gedanken Spiele mir die rr zu holen und ich noch 1 Jahr gedrosselt fahren muss wollte ich fragen ob technisch oder aus irgendwelchen anderen Gründen etwas dagegen spricht die Maschine zu drosseln?
Danke schonmal.


Ja: der (Fahr-)Spaß bleibt auf der Strecke. scratch Es gibt doch sicher bessere Alterativen gedrosselt zu fahren, als ein 200PS-Mopped zu "kastrieren". winkG

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Genau....von deinem Ego ganz zu schweigen wenn du von jeder F800GS überholt wirst weil der "kleine" Motor entsprechend der Leistung Engineered wurde....
Die S1000RR verdurstet dann wie ein Marathonläufe in der der Sahara mit nur 100 ml Wasser auskommen muss.
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Re: S1000rr gedrosselt

Beitragvon Kölle » 23.06.2015, 19:19

philipp0911 hat geschrieben:Naja wegen einem Jahr sich ein anderes Bike zu kaufen und zu verkaufen finde ich etz a net so sinnvoll .... Und wenn man des Bike erst mal von klein auf also mit 48 PS kennen lernt is denk ich auch vom Sicherheitsaspekt net doof und wiegen tut des bike net mehr als ne 600er nur hat mehr sicherheitsgimiks


Naja....die Frage ist, was du sparst, wenn du die S1000RR im ersten Jahr mal in die volle Schräglage von 90°bringst
Ehrlich...ich würde da lieber ne 2003 er ZX6R ablegen. da ärgerst dich nicht Solo viel.

Und Sicherheitsgimiks sind Toll.....allerdings bekommst du nie die Sensibilität zumal du eh nur das ABS nutzen wirst...Die DTC wird mit den 48PS sehr schwer zu motivieren sein
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Re: S1000rr gedrosselt

Beitragvon philipp0911 » 23.06.2015, 19:42

Als ob man mit 48 PS keine Schräglage bekommt :D bin mit meiner MT 07 weiter in die Kurve Wien Kumpel mit ner offenen s1rr .... Und wenn ich weiß bevor ich volle Leistung habe wie Se sich in den Kurven verhält und so weiter ist das denke ich nicht schlecht.
Verlust hat man auf die Jahre ja kaum bei der BMW was ich so gesehen habe ne 2012 kostet so ziemlich das selbe wie ne 2013 also vielleicht 500-1000€ Unterschied aber darauf is geschossen ....
Hauptfrage is echt ob das dem Motor irg wie schadet? Aber bitte mit Erklärung. Und ob mich etz einer mit 100 PS auf einer 600er oder 1000er überholt is doch völlig egal :D abgesehen davon in Kurven sind PS nicht alles :)
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Re: S1000rr gedrosselt

Beitragvon philipp0911 » 23.06.2015, 19:44

Achja nochmal zu den 90 wusste nicht dass die Schräglage von der Beschleunigung abhängig is .... Hab ich was dazu gelernt :D weil 180 Fahrt ne 48 PS allemal (s1rr sogar 230 aufn Tacho)
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Re: S1000rr gedrosselt

Beitragvon Norderstedter » 23.06.2015, 19:54

Wieviel sich da am Gasgriff wohl noch drehen lässt wenn die auf 48 PS gedrosselt ist scratch

Wenn dir der Beamer gefällt und du ihn dir leisten kannst kauf ihn dir. Schaden wird es dem Motor sicher nicht ;-)
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Re: S1000rr gedrosselt

Beitragvon Kraftwürfel » 23.06.2015, 20:40

Ich denke auch, kauf dir, was dir gefällt. Aber ne MT 07 ist ja auch nicht die Schlechteste scratch
Warum magst du die denn nicht noch ein weiteres Jahr fahren? cofus
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Beitragvon philipp0911 » 23.06.2015, 20:48

Hatte letzten Montag nen Unfall .... Bin etz erst Ma 12 Wochen voraussichtlich "behindert" und des bike is wasch / hoffentlich Totalschaden.
Mein Plan war auch ursprünglich die MT die zwei Jahre zu fahren und mir danach die s1rr zu holen. Aber jetzt wenn ich das Geld für die MT eh bekomme macht es in meinen Augen keinen Sinn 6k oder mehr für ne MT zu zahlen für ein Jahr um sich dann den Film und Wertverlust mit Verkauf zu schieben. Wo ich eh schon weiß dass es langfristig eine s1rr werden soll
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Re: S1000rr gedrosselt

Beitragvon Kraftwürfel » 23.06.2015, 20:57

Erst mal gute Besserung!
Alles Andere wird sich lösen lassen. Evtl. sogar ne kleine Moppedpause, bis du vollständig genesen bist. Und dann im nächsten Jahr ungedrosselt.
Gruß Christoph
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Re: S1000rr gedrosselt

Beitragvon philipp0911 » 23.06.2015, 21:00

Danke :) is erst Mitte Oktober so lange halte ich keine Motorrad Pause aus :D also spätestens nächstes Frühjahr muss ein neues Zweirad her
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Re: S1000rr gedrosselt

Beitragvon tops92 » 23.06.2015, 21:44

Da stellt sich die Frage ob ein 200 PS Hobel das richtige für einen Fahranfänger ist der offensichtlich noch nichts "größeres" gefahren ist, kauf dir was mittelmäßige für den Anfang .. sonst gehts vllt nicht mehr so aus das du "nur" 12 Wochen behindert bist..
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Re: S1000rr gedrosselt

Beitragvon philipp0911 » 23.06.2015, 21:51

Deswegen ja 1 Jahr kennen lernen mit dem bike wo es noch weniger Kraft hat :D
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Re: S1000rr gedrosselt

Beitragvon Swobee » 23.06.2015, 22:03

Kauf dir einfach die RR und lass die scheiß Drosselung weg! ThumbUP
Scho sin alle zufrieden... ja ich weiß, ich werde jetzt gesteinigt jemand sowas zu raten, aber ich bin auch 2 jahre ohne Drosselung gefahren (damals SuMo Husaberg 650er) und wurde einfach mal NIE angehalten... such dir jemand der dir die drosselung einträgt und dann sofort wieder raus das ding und gut!

Das wolltest doch jetzt eh hören oda? winkG
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