Seven hat geschrieben:Pi80 hat geschrieben:naja..ohne sf klassen bringen die ganzen vergleiche halt nix in meinen augen....
aktuell oder zumindest letztes jahr, hab ich 1125€ bei der GOTHA bezahlt. SF2. SB VK liegt bei 1000€, SB TK bei 150€
erweiterter wildschutz ist dabei und auch ne klausel wegen "grober fahrlässigkeit"
für 200€ mehr hätte ich auch eine SB von 500€ bei der VK haben können.
meine mum arbeitet bei der ERGO DIREKT...die konnte nicht mithalten. meine süße bei der NÜRNBERGER...die konnte auch kein passendes angebot erstellen (was aber glaub ich wirklich keinen verwundert)
womit ich bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht habe zum großen orientieren ist http://www.check24.de
check 24 kannst du vergessen sind sind 200% über dem was die ergo anbietet...
Ich fahre erst seit letztem Jahr hatte noch keinen eigenen Vertrag auf nachfragen hat die Ergo mir angeboten das ich mit SF 1 (was bei ihnen 65% sind ) eingestuft werden sowohl VK als auch TK, wenn ich eine Verkehrrechtsschutz für 70€ im Jahr zusätzlich abschließe... somit komme ich für März bis Oktober mit der SF1 in normalen Tarif auf knapp 1000€ + 70€ Verkehrsrechtschutz..
Bei Check 24 liege ich über 2000€
Wie gesagt... Check24 zum groben orientieren.. Bei mir hats geholfen. Klar kann man dann, wenn man mir den Versicherungen direkt redet, meistens nochmal was raus holen. SF2 entsprechen bei der Gothaer auch 65%ergo sind die Angebote fast identisch. Jetzt wäre halt noch die SB interessant, erweiterter Wildschutz usw...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2