Neuer sucht Rat

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Neuer sucht Rat

Beitragvon Bmwatzy » 15.12.2015, 23:03

Lars_68 hat geschrieben:Moin Moin,

danke für das Kompliment! Von > 50 RR war dies die einzige graue zu meinen Bedingungen, der Händler sagte mir aber, dass diese Farbe wenig nachgefragt wird, was weder der Händler, noch meine Freundin oder ich verstehen.

Der Händler hat den KH montiert und sagte mir, dass die original Blinker verbaut werden, die es offensichtlich nicht sind. Auf jeden Fall sind es aber wohl BMW Blinker, was meine Recherche im Netz auch bestätigt hat (ca. €60) Ich werde natürlich vor Saisonbeginn die vorderen austauschen, ich mag das nämlich auch nicht. 8)

VG
Lars

PS. Ohne Lesebrille geht mit 47 nicht viel

Ne die Farbe ist halt wie das mattblau geschmacksache...

Dem einen gefällts dem anderen (juckt keinen) nicht... neenee

Die Blinker musst schon noch austauschen

sind die originalen LED Blinker hinten

Bono von Pepic Motorsport hätte welche im Angebot

Hier:

http://www.pepic-motorsport.de/s/958-ke ... inker.html

Für wenig Geld

Die 2 LED Blinker alleine sind das schon wert!

Den Halter kannst beim Verkauf wieder tauschen... ;-)
Bmwatzy

Beitragvon Lars_68 » 15.12.2015, 23:12

super, vielen Dank für den Link. Ich bin gerade etwas irritiert....Ich habe (wohl) die LED Blinker lang, dann gibt es noch dto. in kurz aber die S1000RR wird nicht explizit erwähnt, wohl aber eine eventuell erforderliche Software Anpassung durch den BMW Händler? Nehme ich jetzt vorne die kurzen oder auch die langen oder ist das egal und wieso wird die RR nicht aufgelistet?
Lars_68

Motorrad: S1000RR `14

Beitragvon Bmwatzy » 16.12.2015, 00:40

Kein Problem

Die LED Blinker sind vorne u hinten gleich.

Teile Nummer 63138522503
LED Blinkleuchte
Bmwatzy

Beitragvon Jochen_WW » 18.12.2015, 14:01

Hallo,

ich würde meine S1000RR Bj.Juli 2014 Laufleistung 2200 Km eventuell verkaufen. Ich wohne nicht weit vom Nürburgring weg und hatte mir die RR als Spielzeug für die Nordschleife geholt. Extra für die BMW habe ich mir noch Leder und einen X-Lite Helm zugelegt. Bei ca. 1200 Km wurde die BMW entschnullert und seit der ersten Inspektion im September 2015 habe ich sie nur noch bis in die Garage gefahren. Das Motorrad wurde bisher noch nicht einmal richtig gefordert. Auf der BAB musste ich bei 270 Km/h das Gas wegnehmen, weil mir sonst mein C3 Klapphelm den Kopf abgerissen hätte. Deswegen auch der Kauf des X-Lite 802 R.

Jetzt fragt sich jeder Leser, warum will der Dödel verkaufen, obwohl seine RR die Nordschleife noch nie gesehen hat. In jungen Jahren bin ich dort YAMAHA CUP gefahren und nicht wenige wundern sich, wenn Opi mit 62 Lenzen die Mütze absetzt, wer sie gerade hergerichtet hat. Aber nun schlägt der biologische Alterungsprozess hart und gnadenlos zu.

Ich habe mir ziemlich früh im Jahr 2015 eine doppelseitige Mittelohrentzündung eingefangen, die schon einmal operiert werden musste. Mein Arzt hat mir dringend empfohlen, die Finger von der BMW zu lassen. Es steht auch keine Schwerhörigkeit, sondern Verlust des Gleichgewichtsinnes im Raum.

Da ich noch eine CBF 1000 F für Touren habe, würde ich mich evtl. von der BMW trennen. Sie ist dreifarbig in rot, weiß und blau, hat Schaltautomat und genau 17.500 € gekostet. Für 100 € habe ich mir den Tankrucksack von Wunderlich gegönnt und eine Steckdose eingebaut. Das Motorrad ist von einer Neuen optisch nicht zu unterscheiden.

Ich muss nicht verkaufen, bin aber verhandlungsbereit. Bis Juli nächstes Jahr hat sie noch Gewährleistung, ist um- und unfallfrei. Bilder müsste ich bei Bedarf machen. Ich wohne zwischen Montabaur und Koblenz.

Viele Grüße

Jochen
Jochen_WW

Motorrad: S 1000 RR

Beitragvon Supermic » 18.12.2015, 14:35

[quote="Jochen_WW"]Hallo,

ich würde meine S1000RR Bj.Juli 2014 Laufleistung 2200 Km eventuell verkaufen. Ich wohne nicht weit vom Nürburgring weg und hatte mir die RR als Spielzeug für die Nordschleife geholt. Extra für die BMW habe ich mir noch Leder und einen X-Lite Helm zugelegt. Bei ca. 1200 Km wurde die BMW entschnullert und seit der ersten Inspektion im September 2015 habe ich sie nur noch bis in die Garage gefahren. Das Motorrad wurde bisher noch nicht einmal richtig gefordert. Auf der BAB musste ich bei 270 Km/h das Gas wegnehmen, weil mir sonst mein C3 Klapphelm den Kopf abgerissen hätte. Deswegen auch der Kauf des X-Lite 802 R.

Jetzt fragt sich jeder Leser, warum will der Dödel verkaufen, obwohl seine RR die Nordschleife noch nie gesehen hat. In jungen Jahren bin ich dort YAMAHA CUP gefahren und nicht wenige wundern sich, wenn Opi mit 62 Lenzen die Mütze absetzt, wer sie gerade hergerichtet hat. Aber nun schlägt der biologische Alterungsprozess hart und gnadenlos zu.

Ich habe mir ziemlich früh im Jahr 2015 eine doppelseitige Mittelohrentzündung eingefangen, die schon einmal operiert werden musste. Mein Arzt hat mir dringend empfohlen, die Finger von der BMW zu lassen. Es steht auch keine Schwerhörigkeit, sondern Verlust des Gleichgewichtsinnes im Raum.

Da ich noch eine CBF 1000 F für Touren habe, würde ich mich evtl. von der BMW trennen. Sie ist dreifarbig in rot, weiß und blau, hat Schaltautomat und genau 17.500 € gekostet. Für 100 € habe ich mir den Tankrucksack von Wunderlich gegönnt und eine Steckdose eingebaut. Das Motorrad ist von einer Neuen optisch nicht zu unterscheiden.

Ich muss nicht verkaufen, bin aber verhandlungsbereit. Bis Juli nächstes Jahr hat sie noch Gewährleistung, ist um- und unfallfrei. Bilder müsste ich bei Bedarf machen. Ich wohne zwischen Montabaur und Koblenz.

Viele Grüße

Jochen[/

Eigentlich ne traurige Geschichte Jochen...viel Glück aber beim Verkauf.
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Jochen_WW » 18.12.2015, 19:06

Besten Dank für deinen Zuspruch Supermic!

Aber ich muss nicht verkaufen. Aus finanzieller Sicht schon gar nicht. Bevor ich das Traumteil irgendeinem Vollpfosten gebe, putze ich sie wie ladenneu und stelle mir das Teil in die Wohnung. Da im letzten Jahr auch noch meine Frau verstorben ist, habe ich eh genug Platz.

Ich glaube, noch darf man mit seinem Eigentum auch in Deutschland machen, was man will und dann nehme ich die Mahlzeiten im Esszimmer eben in Gesellschaft eines Motorrades ein. Achja Heizgriffe, Spiegelverbreiterung und die üblichen Spielereien hat sie natürlich auch.

Besten Dank sagt

Jochen
Jochen_WW

Beitragvon Supermic » 18.12.2015, 19:10

Jochen_WW hat geschrieben:Besten Dank für deinen Zuspruch Supermic!

Aber ich muss nicht verkaufen. Aus finanzieller Sicht schon gar nicht. Bevor ich das Traumteil irgendeinem Vollpfosten gebe, putze ich sie wie ladenneu und stelle mir das Teil in die Wohnung. Da im letzten Jahr auch noch meine Frau verstorben ist, habe ich eh genug Platz.

Ich glaube, noch darf man mit seinem Eigentum auch in Deutschland machen, was man will und dann nehme ich die Mahlzeiten im Esszimmer eben in Gesellschaft eines Motorrades ein. Achja Heizgriffe, Spiegelverbreiterung und die üblichen Spielereien hat sie natürlich auch.

Besten Dank sagt

Jochen

Starkes Statement Jochen!! ThumbUP Mir gefällt Deine Art der Argumentation...
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Jochen_WW » 18.12.2015, 19:48

Noch steht sie mit frischem Öl in der Garage,

außerdem hat mich letzten Monat mein Zahnarzt geärgert. Beim Renntraining auf der Nordschleife ist er mit seiner Ninja einiges unter 10 Minuten gefahren. Er behauptet der Schnellste gewesen zu sein. Mit mir zusammen will er partout nicht fahren.

Obwohl ich gehört habe, dass einige Bremszonen ziemlich wellig geworden sein sollen und keine Ahnung habe, wie ich das Vorderrad aus der Adenauer Senke in die bergauf Rechts auf den Boden bekommen soll, würde ich nach 3 Wiedereingewöhnungsrunden den Fehdehandschuh werfen.

Da er kneift, spiele ich mit dem Gedanken, seine Zeit ohne ihn mit einem glaubwürdigen Zeugen zu pulverisieren (solange es noch geht) .

Gruß

Jochen
Jochen_WW

Beitragvon Lars_68 » 18.12.2015, 20:00

Die Nordschleife ist eine der geilsten Strecken der Welt oder vielleicht sogar die geilste aber die Preise, die Preise, mittlerweile aufgerufen werden, finde ich unverschämt.
Lars_68

Beitragvon road-runner » 18.12.2015, 20:04

Jochen_WW hat geschrieben:außerdem hat mich letzten Monat mein Zahnarzt geärgert. Beim Renntraining auf der Nordschleife ist er mit seiner Ninja einiges unter 10 Minuten gefahren. Er behauptet der Schnellste gewesen zu sein. Mit mir zusammen will er partout nicht fahren.

Obwohl ich gehört habe, dass einige Bremszonen ziemlich wellig geworden sein sollen und keine Ahnung habe, wie ich das Vorderrad aus der Adenauer Senke in die bergauf Rechts auf den Boden bekommen soll, würde ich nach 3 Wiedereingewöhnungsrunden den Fehdehandschuh werfen.

Da er kneift, spiele ich mit dem Gedanken, seine Zeit ohne ihn mit einem glaubwürdigen Zeugen zu pulverisieren (solange es noch geht) .

Gruß

Jochen

arbroller arbroller arbroller Klasse, Jochen ThumbUP
Andy

E= RR³
road-runner

Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon swabianRR » 18.12.2015, 20:28

Machst ne Gopro dran dann kanns der Zahnarzt nochmal mitverfolgen :D
swabianRR

Motorrad: S1000RR '12

Beitragvon Jochen_WW » 19.12.2015, 16:29

Kameras sind auf der Nordschleife für private Touristenfahrten verboten. Wenn die nur eine GOPRO Halterung am Moped sehen, machst du striptease bei der Einfahrtkontrolle.

Die Ordner wissen nämlich auch schon, dass man die eigentliche Kamera in der Jacke verstauen kann.

Eine 25 Runden Karte kostet 550 Teuronen. Es ist halt die "Grüne Hölle" und ich meine, die Preise sind noch zu vertreten, wobei nahezu der gleiche Betrag noch einmal für die Reifensätze fällig ist.

Viele Grüße

Jochen
Jochen_WW

Beitragvon Lars_68 » 19.12.2015, 17:25

Wenn ich überlege, dass ich 1995 für eine Runde DM 25 und 2000 für eine Jahreskarte DM 1200 bezahlt habe, finde ich € 1900 für eine Jahreskarte im Jahre 2016 schon arg überzogen.

Trotzdem würde ich 2016 gerne mal wieder die grüne Hölle live erleben.
Lars_68

Beitragvon Basti18187 » 28.12.2015, 10:36

Hallo,

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich aktuell über den Umstieg von einer CBR1000RR (sc59 mit ABS) auf die s1000RR nachdenke.

Jetzt habe ich eine günstige gefunden BJ 2011 mit 4900 KM, ABS, DTS und schaltautomat für 9500 von einem Händler im Kundenauftrag.

Ich habe die Kaufberatung zum aktuellen Thema verfolgt.

Es wird hier definitiv zu einer ab BJ 2012 geraten. Daher würde mich interessieren was die Vorteile zum 2011 Modell sind.

Bin mir nicht ganz sicher ob knapp 3000 Aufpreis zum 2012 Modell sein müssen, oder ob die 2011 für mich auch reichen würde.

Zu mir ich fahre knapp 6000-8000 km im Jahr und bisher nur Landstraße, meist Turen in meiner direkten Nähe Ca 150 km von meinem Wohnsitz aus.
Basti18187

Motorrad: M1000RR, SDR 1290 R

Beitragvon kizzler88 » 28.12.2015, 12:11

Ich hab ne 11er und bin glücklich wenn du noch nie ein neueres Modell gefahren bist wirst du nichts schlechtes finden an einer 11er... aber die ganzen vor Nachteile Usw wurde häufig durch gekaut und du solltest viele Infos bekommen hier im Forum

Gesendet von meinem E380 mit Tapatalk
kizzler88

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR