Der Neue mit den Vorurteilen!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Der Neue mit den Vorurteilen!

Beitragvon ToxicCity » 25.03.2015, 21:44

MotoGPracer65 hat geschrieben:Wir sollten ihm einfach die Tipps geben die er haben will ohne uns über seine Schwächen lustig zu machen.

so sehe ich das auch
ToxicCity

Motorrad: S1000RR Bj.15

Beitragvon hofa76 » 25.03.2015, 22:21

Hallöchen zusammen,

Ich gehe mal davon aus, das der junge Kollege von uns (die mehr Erfahrung mit den großen Zweirädern haben), gute Tipps für sein Zukunft haben möchte. Und ich kann keinen verstehen, der jemanden in seinem Alter eine Maschine zu empfehlen, wo ein kleiner Augenblick der Überforderung sein letzter sein wird.

Ich schließe mich allen an, die Dir eine 600er als nächste Evolutionsstufe empfehlen. Die kannste ausquetschen bis alles auch dein Können in allen Situationen gereift sind. Dann ist der Spaß für die Dicken Teile noch besser.

PS: die Kiste kannste später immer noch behalten und die Freude an einer immer volleren Garage genießen. Und 2oder 3 Jahre machen bestimmt kein Mega Wertverlust. Mopetfahren kostet Geld.

ruhe spinner
hofa76

Motorrad: S1000RR GSXR1000 K6

Beitragvon Niklas_Ehlert » 25.03.2015, 22:50

Danke euch, waren ja echt ein paar gute Ratschläge dabei, lass mir das dann wohl doch noch einmal durch den Kopf gehen.
P.s. zu der Rechtschreiben ich habe eine Leserechtschreibschwäche und zu dem keine Lust drauf zu achten, höre mir das dann lieber an ...
Niklas_Ehlert

Motorrad: Yamaha YZF r125

Beitragvon Kraftwürfel » 25.03.2015, 23:02

Deine Entscheidung finde Ich gut. ThumbUP Lass dich nicht stressen, mit 18 das PS- stärkste Bike zu besitzen.
Deine Lese- Rechtschreibschwäche solltest du, in eigenem Interesse, nicht ignorieren. Und damit meine ich nicht das Forum! scratch
Gruß Christoph
Kraftwürfel

Motorrad: rote Tausender

Beitragvon fireduro919 » 26.03.2015, 20:46

Hallo, als Leidgeplagter S 1000 RR Bj 2012 Fahrer muß ich Dir sagen
" willst du lange Problemlos Motorradfahren kauf Dir einen Japaner, egal welche Marke die sind allemal problemloser."
Gruß Fireduro919
Immer voll am Gaaas
fireduro919

Motorrad: S1000RR - 2012

Beitragvon Saw100 » 26.03.2015, 21:19

das stimmt 100%
spassig ist sei aber
Saw100

Beitragvon Peti » 27.03.2015, 01:14

Saw100 hat geschrieben:spassig ist sei aber

Was?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon vincmister » 27.03.2015, 10:56

Hi

Also wenn ich Dich wäre kauf was "DIR"gefällt und auf was du bock hast. Kann dich gut verstehen. Habe meinen Ausweis im Sommer 2013 gemacht und mir gleich eine K1200R geholt. Letztes Jahr auf der Rennstrecke gewesen und gleich erster gemacht in meiner Geschwindigkeitsgruppe in Most mit der K unverbaut und alles original und dazu noch sehr viel gelernt so das ich noch viele Fahrfehler dieses Jahr sicher beseitigen kann. Das einzige was ich anders hatten waren die Reifen. Da waren Slicks drauf. Mir haben auch alle gesagt ist viel zu stark zum anfangen usw. blabla. vor 2 Wochen habe ich mir noch die S1000RR geholt weil die K langsam an die Grenze kommt im original Zustand. Es liegt immer an einem selber wie er damit umgehen kann und will.

Die macht ist in Dir resp. in deiner rechten Hand :mrgreen: Hätt ich gewusst das dass so viel spass macht hät ich glaube ich auch schon mit 16 angefangen zu fahren. Finde es super das du dich schon mit 16 anfängst damit auseinander zu setzen. Als hilfe zur erhöhten Leistung kannst ja z.B. mal die Maschine auf der Rennstrecke auskosten resp. richtig kennenlernen vorsichtig rann tasten. Das hat mein Fahrstil auch brutalst verändert und ich weiss jetzt mittlerweile sehr gut wann die Maschine ausschlägt oder ich in den kritischen Bereich komme und nein ich bin bis jetzt immer auf dem Sattel geblieben.

Es ist eine geile Maschine und wenn sie Dir so gefällt mach es ich würde es auf jedenfall tun. Für mich hat Motorradauswahl nicht viel mit vernunft zu tun sondern sehr viel mit emotionen und es soll ja spass machen.
vincmister

Motorrad: BMW K1200R + S1000RR

Beitragvon bimpf » 27.03.2015, 11:06

problem ist wohl nur dass rennstrecke nicht viel mit öffentlichen straßen gemein hat ;)

oder hast du schonmal so ne breite pass-oder landstraße gesehen? ;-)
bimpf

Motorrad: S1000R

Beitragvon vincmister » 27.03.2015, 12:06

ja das ist ja klar um das geht es auch nicht sondern wie geschrieben das man ohne gegenverkehr oder andere abklenkungen das Motorrad testen kann und zuerst mal ein echtes gefühl dafür bekommt. Auf der Strasse ist man dann ständig mit gegenverkehr konfrontiert, Geschwindigkeitsbeschränkungen Fussgängern usw. . Klar verleitet es einen auf der Piste schneller noch mehr gas zu geben aber dafür kommt man auch, wenn man sich etwas im Griff hat, Systematisch an die Grenzbereiche einer Maschine und Mensch und versteht resp. bekommt eine Art feingefühlt dafür.

Mir hat das Fahren auf der Rennstrecke enorm geholfen um mehr Sicherheit auf dem Moped zu bekommen und es besser kennen zu lernen. Noch mehr haben/helfen mir die Erfahrungswerte und Tips von ehemaligen SBK Fahrern oder TT Fahrern die ich kenne aus meinen kreisen wenn es dann ins details geht. Mich hats da ziemlich hart getroffen und seit dem fahre ich auch eigentlich fast jede mögliche Minute auf einem 2 Rad winkG
vincmister

Motorrad: BMW K1200R + S1000RR

Beitragvon Niklas_Ehlert » 27.03.2015, 13:32

Vielen dank das du dir so viel zeit genommen hast solch einen Text zu schreiben hast mich in meinem Gedanken sehr gestärkt Danke dafür ps auf der Rennstrecke war ich schon mit meiner 125er und der rsv von meinem stiv brunder
Niklas_Ehlert

Motorrad: Yamaha YZF r125

Beitragvon PitRednose » 29.03.2015, 13:26

kizzler88 hat geschrieben:Würde von 125ccm nicht gerade auf S1RR/R oder andere 1000ccm umsteigen. Versuch lieber mal Fahrzeuge mit weniger Dampf...

Warum denn nicht? Bin damals auf ne R1100S umgestiegen mit 98PS. Wobei die gegen die ÄrÄr ne Schnecke ist. Ccm ist nicht gleich Leistung.
Bild
Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.
PitRednose

Motorrad: S1000RR 12er

Beitragvon kizzler88 » 30.03.2015, 23:16

Die meisten haben Probleme die Rechte Hand zu kontrollieren, es ist auch sehr verlockend am Hahn zu ziehen.... Ich denke wenn man ohne Fahrerfahrung auf eine 1000ccm Supersportler bzw S1000RR oder hoch motorisiertem Zweirad sitzt kommt man öfters in eine Situation die schwieriger zu kontrollieren ist. Da der Bremsweg viel länger wird oder eine kurve viel schneller auf ein zukommt wie man denkt...!!!
kizzler88

Beitragvon MotoGPracer65 » 31.03.2015, 00:11

Das sind dann diese Situationen wo du mit einer 600er noch uuuuups sagen kannst und mit ner 1000er unter Umständen schon weg sein kannst! engel
MfG Peter
MotoGPracer65

Motorrad: BMW s1000rr 2014

Beitragvon Franzmann » 31.03.2015, 13:48

Hallo zusammen,

als erstes muss ich mal sagen, dass ich es ziemlich unverschämt finde welche Haltung manche Leute hier an den Tag legen.
Man könnte glauben, dass einige hier echte Geltungsbedürfnisse haben. Die Rechtschreibung zu bemängeln finde ich am tollsten... wenn ich mir hier einige Threads durchlese kann ich was die Rechtsschreibung angeht nur noch den Kopf schütteln :ahh:
Der TE hat um Tipps/Erfahrungen gebeten und wenn ihr doch schon so alt seit und die Weisheit anscheinend mit löffeln gefressen habt, dann könnt ihr das auch sachlich kundtun :!: :roll:

Und für welche Wirtschaftsgüter jemand sein Geld ausgibt (und wie) ist wohl jedem einzelnen überlassen.

Zum Thema:

Ich habe letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und mir eine R gegönnt, so viel zum Thema erstes Motorrad (nebenbei ich bin 26 Jahre alt/jung).
Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich im nachhinein froh bin nicht schon mit 18 so eine Maschine unterm Hintern gehabt zu haben.
Mit dem Auto gab es in der Anfangszeit schon teilweise knappe Situationen, die mit so einer Maschine wahrscheinlich nicht gut ausgegangen wären.

Früh übt sich und ich hatte keinen Roller/Mofa, 125er oder ähnliches vorher.
Das spielt alles mit rein.

Ich würde, wie einige andere auch, für eine Maschine mit max. 100-120ps plädieren und nach ein paar Jahren erst eine mit mehr Leistung. Dies ist jedoch nur meine simple persönliche Meinung und jeder kann das sehen wie er es für richtig hält.

Nichts für ungut und allen eine entspannte Saison! winkG

Franzmann
Franzmann

Motorrad: S 1000 R

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR