Hallo zusammen,
als erstes muss ich mal sagen, dass ich es ziemlich unverschämt finde welche Haltung manche Leute hier an den Tag legen.
Man könnte glauben, dass einige hier echte Geltungsbedürfnisse haben. Die Rechtschreibung zu bemängeln finde ich am tollsten... wenn ich mir hier einige Threads durchlese kann ich was die Rechtsschreibung angeht nur noch den Kopf schütteln
Der TE hat um Tipps/Erfahrungen gebeten und wenn ihr doch schon so alt seit und die Weisheit anscheinend mit löffeln gefressen habt, dann könnt ihr das auch sachlich kundtun
Und für welche Wirtschaftsgüter jemand sein Geld ausgibt (und wie) ist wohl jedem einzelnen überlassen.
Zum Thema:
Ich habe letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und mir eine R gegönnt, so viel zum Thema erstes Motorrad (nebenbei ich bin 26 Jahre alt/jung).
Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich im nachhinein froh bin nicht schon mit 18 so eine Maschine unterm Hintern gehabt zu haben.
Mit dem Auto gab es in der Anfangszeit schon teilweise knappe Situationen, die mit so einer Maschine wahrscheinlich nicht gut ausgegangen wären.
Früh übt sich und ich hatte keinen Roller/Mofa, 125er oder ähnliches vorher.
Das spielt alles mit rein.
Ich würde, wie einige andere auch, für eine Maschine mit max. 100-120ps plädieren und nach ein paar Jahren erst eine mit mehr Leistung. Dies ist jedoch nur meine simple persönliche Meinung und jeder kann das sehen wie er es für richtig hält.
Nichts für ungut und allen eine entspannte Saison!
Franzmann