LED-Standlichtbirnen fallen auseinander

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: LED-Standlichtbirnen fallen auseinander

Beitragvon Skyangel-D » 18.04.2014, 19:05

Mal ne frage bei Hypercolour gibt es 2 verschiedene Standlichtbirnen.
Einmal diese

http://www.hypercolor.de/2er-Set-LED-St ... dung-axial

und diese

http://www.hypercolor.de/2er-Set-LED-St ... -universal

wo ist da der unterschied???

Oder ist es egal welche man nimmt???
Und kann mir einer mal ein Bild hochladen wie die im Einsatz aussehen und dazu schreiben welche es sind und was für eine Farbtemperatur die haben?

Gruß
Dennis
So wie du fährst, halten deine Reifen länger als du alt werden kannst.
Skyangel-D

Motorrad: BMW HP4 Bj2013

Beitragvon Supermic » 18.04.2014, 19:10

Skyangel-D hat geschrieben:Mal ne frage bei Hypercolour gibt es 2 verschiedene Standlichtbirnen.
Einmal diese

http://www.hypercolor.de/2er-Set-LED-St ... dung-axial

und diese

http://www.hypercolor.de/2er-Set-LED-St ... -universal

wo ist da der unterschied???

Oder ist es egal welche man nimmt???
Und kann mir einer mal ein Bild hochladen wie die im Einsatz aussehen und dazu schreiben welche es sind und was für eine Farbtemperatur die haben?

Gruß
Dennis

Guckst Du hier: viewtopic.php?f=2&t=5003&hilit=Hypercolor
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Meister Lampe » 18.04.2014, 20:11

Du mußt Standlicht LED nehmen die nicht blenden , dann sehen die es von der Rennleitung sofort , die Hypadingens nehme ich dafür nicht sie blenden nach vorne , es gibt andere , die nur links und rechts SMD Led haben und bisher hatte noch nie einer Probleme damit ... ;-)

Hab die immer wieder im Programm und es gab mal eine Serie , da sind hier und da durch Erschütterungen die SMD abgefallen , wurden aber auf Garantie ersetzt und sie haben die mittlerweile geändert , seit 2 Jahren keine Probleme mehr damit ... ;-)

auf beiden Seiten je 2 SMD Led ...

Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon Skyangel-D » 18.04.2014, 20:28

Danke sagt mir jetzt aber nicht worin der Unterschied der beiden Stanlicht Led's ist.
axial und universal????

Sehn gleich aus bei hypercolour aber das sind sie bestimmt nicht alleine der preis sind schon 5 Euro unterschied.

aber sehen sehr geil aus die Dinger Farbtemperatur nehmen alle Xenonoptik geht leicht ins blaue rein sieht echt Hammer aus.

aber wo zum Teufel ist der unterschied nun zwischen den beiden ahh
Skyangel-D

Beitragvon Meister Lampe » 18.04.2014, 20:31

Siehst du doch , zähl mal die SMD`s ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon Skyangel-D » 18.04.2014, 21:25

Axial hat 1 großen in der mitte
universal hat in der mitte 2 kleine und jeweils 2 links und rechst an der seite.
das ist der unterschied?
Skyangel-D

Beitragvon Matthias K » 19.04.2014, 08:32

Meister Lampe hat geschrieben:Du mußt Standlicht LED nehmen die nicht blenden , dann sehen die es von der Rennleitung sofort , die Hypadingens nehme ich dafür nicht sie blenden nach vorne , es gibt andere , die nur links und rechts SMD Led haben und bisher hatte noch nie einer Probleme damit ... ;-)

Hab die immer wieder im Programm und es gab mal eine Serie , da sind hier und da durch Erschütterungen die SMD abgefallen , wurden aber auf Garantie ersetzt und sie haben die mittlerweile geändert , seit 2 Jahren keine Probleme mehr damit ... ;-)

auf beiden Seiten je 2 SMD Led ...

Bild

Gruß Uwe Bild

Uwe, das stimmt so nicht scratch
Deine LED sind bei mir, in Verbindung mit den 80 Watt, auch weg geschmolzen 8)
Hatte dich dazu auch mehrmals angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten
....alles geht!!!
Matthias K

Motorrad: HP4 Competition 0169

Beitragvon Skyangel-D » 19.04.2014, 08:54

Und ich verbaue die Tage 100W Birnen habe einen Tread schon eröffnet stehen paar fakten drin von der Tempereatur die die erreichen im gegensatz zu den 55W Osram Birnen.
Und die Hypercolor da hat bis jetzt noch keiner Probleme gehabt mit selbst mit 80W Birnen nicht.
deswegen möchte ich mir die kaufen aber will den unterschied wissen wenn es nur die anzahl der SMD Leds ist dann bestelle ich mir die die ihr alle habt also die axialen sind 5 euro billiger winkG
Skyangel-D

Beitragvon Matthias K » 19.04.2014, 09:55

Skyangel-D hat geschrieben:Und ich verbaue die Tage 100W Birnen habe einen Tread schon eröffnet stehen paar fakten drin von der Tempereatur die die erreichen im gegensatz zu den 55W Osram Birnen.
Und die Hypercolor da hat bis jetzt noch keiner Probleme gehabt mit selbst mit 80W Birnen nicht.
deswegen möchte ich mir die kaufen aber will den unterschied wissen wenn es nur die anzahl der SMD Leds ist dann bestelle ich mir die die ihr alle habt also die axialen sind 5 euro billiger winkG

Die neuen hypercolor sind ein wenig anders, wenn ich nächsten Sonntag wieder zu Hause bin werde ich mal "alt und neu" vergleichen und Bilder einstellen!
VG
Matthias
....alles geht!!!
Matthias K

Beitragvon Skyangel-D » 19.04.2014, 10:40

Matthias K hat geschrieben:
Skyangel-D hat geschrieben:Und ich verbaue die Tage 100W Birnen habe einen Tread schon eröffnet stehen paar fakten drin von der Tempereatur die die erreichen im gegensatz zu den 55W Osram Birnen.

Die neuen hypercolor sind ein wenig anders, wenn ich nächsten Sonntag wieder zu Hause bin werde ich mal "alt und neu" vergleichen und Bilder einstellen!
VG
Matthias

Top besten dank Matthias.
ich habe die 100Watt Birnen drin sieht gut aus aber leider fehlen die Led's
Die die ich hatte sind beim einbau schon auseinander gefallen ahh
somit fahre ich noch mit den hässlichen Standlicht Birnchen :(

naja vlt bestelle ich einfach die axial mit der Farbtemperatur die meine Birnen auch haben also um die 4350K.

VG Dennis
Skyangel-D

Beitragvon Matthias K » 19.04.2014, 10:50

Mußt leider ne Woche warten, da ich im Urlaub bin
....alles geht!!!
Matthias K

Beitragvon Meister Lampe » 19.04.2014, 11:01

Moment mal Kollege ... ;-) , wer mich erreichen will erreicht mich auch , guckst du unter meinem Avatar , da befindet sich Email , Handy , Festnetz , Fax und hier per PN , einfach mal sich selber überprüfen , ob er den richtigen Weg gewählt hat , ich stehe auf Kunden die alles im Griff haben ... ;-) , du hattest mich später erreicht nach 14 Tagen , warum auch immer und ich habe gesagt schick sie rüber , bekommste neu , du wolltest sie aber nicht mehr , weil du dir andere besorgt hast und warum deine geschmolzen sind weiß der Geier , wenn was schmilzt scheint ein Kontaktproblem zu bestehen , bei jemanden sind sie schonmal abgefallen weil die Krallen zu schwach waren und nachgebogen werden mußten , das ist aber kein Birnenproblem , hier und in anderen Foren sind damit hunderte Mopeds bestückt und sie funzen und noch nie ist eine geschmolzen , fahre die Dinger selber schon 4 Jahre ohne Probleme , wenn erzählen dann alles ... :?

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon Matthias K » 19.04.2014, 11:13

Meister Lampe hat geschrieben:

Moment mal Kollege ... ;-) , wer mich erreichen will erreicht mich auch , guckst du unter meinem Avatar , da befindet sich Email , Handy , Festnetz , Fax und hier per PN , einfach mal sich selber überprüfen , ob er den richtigen Weg gewählt hat , ich stehe auf Kunden die alles im Griff haben ... ;-) , du hattest mich später erreicht nach 14 Tagen , warum auch immer und ich habe gesagt schick sie rüber , bekommste neu , du wolltest sie aber nicht mehr , weil du dir andere besorgt hast und warum deine geschmolzen sind weiß der Geier , wenn was schmilzt scheint ein Kontaktproblem zu bestehen , hier und in anderen Foren sind damit hunderte Mopeds bestückt und sie funzen und noch nie ist eine geschmolzen , fahre die Dinger selber schon 4 Jahre ohne Probleme , wenn erzählen dann alles ... :?

Gruß Uwe Bild

Uwe, ist doch alles nicht so schlimm winkG sie haben ja auch 2 Wochen durchgehalten ThumbUP
Jörg, alias Stratos Schorsch, hatte sie damals bei dir abgeholt weil er mich besucht hat.
Da ich ja schon viele verschieden Sorten probiert hatte, kannte ich das Problem und war dadurch nicht sonderlich überrascht und habe es auf die Hitzeentwicklung der 80 Watt geschoben und mir somit selbst die Schuld gegeben winkG
Warum sollte ich mir nun die Mühe machen und den Staubsaugerbeutel nach den abgefallenen SMD durchsuchen und dir die LED in Einzelteilen zurücksenden scratch
Ich wollte dich einfach nur darüber informieren winkG
Hier und da treten nun mal bei jedem Hersteller Fehler auf scratch das kann passieren scratch
Nichts für ungut, ich bestelle auch weiterhin bei dir, wenn ich etwas brauche ThumbUP
VG
Matthias
.....und natürlich frohes Osterfest, ist ja irgendwie dein Wochenende winkG
....alles geht!!!
Matthias K

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR