Welche S1000RR?

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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon Daluz » 20.02.2014, 22:51

Achso, eine Frage hätte ich da noch... wie siehts mit den KM aus? Wo sagt man, ist die Grenze, egal welches BJ...
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon bumpoo » 20.02.2014, 23:33

Daluz hat geschrieben:Achso, eine Frage hätte ich da noch... wie siehts mit den KM aus? Wo sagt man, ist die Grenze, egal welches BJ...



Ich glaube nicht das es die gibt. Bei 30000 kommt wieder ein großer Service, da müssen wohl die Ventile eingestellt werden. Ich glaube man sollte eher nach dem Geld gucken was man hat und sich das beste Angebot nehmen. Egal ob die Möhre 3 Jahre oder 6 Jahre alt ist, Ärger kannst du immer bekommen. Es liegt viel am Service, am Fahrer und an den Umständen.

Ich würde nie sagen man darf kein Motorrad mehr ab 50.000km fahren. Das ist nicht richtig ! Ich kann dir auch Tröten zeigen welche keine 5.000 geschafft haben. ich habe 3x alles verraucht was ich hatte, jetzt läuft die Semmel aber einwandfrei und ist ihr Geld wert. Ich glaube eher: Wir können es nicht sagen was die S1000RR schafft, da noch keiner über 50.000km ist, oder??

Es machen sich hier viele Gedanken über alles mögliche. Ich habe mir die S1000RR nach Videos gekauft. Innerhalb von 120 Sekunden habe ich das Motorrad gekauft, ohne jemals eine BMW gefahren zu sein. Nur sitzen und der Technik aus den Videos. clap
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon Daluz » 20.02.2014, 23:46

bumpoo hat geschrieben:
Daluz hat geschrieben:Achso, eine Frage hätte ich da noch... wie siehts mit den KM aus? Wo sagt man, ist die Grenze, egal welches BJ...



Ich glaube nicht das es die gibt. Bei 30000 kommt wieder ein großer Service, da müssen wohl die Ventile eingestellt werden. Ich glaube man sollte eher nach dem Geld gucken was man hat und sich das beste Angebot nehmen. Egal ob die Möhre 3 Jahre oder 6 Jahre alt ist, Ärger kannst du immer bekommen. Es liegt viel am Service, am Fahrer und an den Umständen.

Ich würde nie sagen man darf kein Motorrad mehr ab 50.000km fahren. Das ist nicht richtig ! Ich kann dir auch Tröten zeigen welche keine 5.000 geschafft haben. ich habe 3x alles verraucht was ich hatte, jetzt läuft die Semmel aber einwandfrei und ist ihr Geld wert. Ich glaube eher: Wir können es nicht sagen was die S1000RR schafft, da noch keiner über 50.000km ist, oder??

Es machen sich hier viele Gedanken über alles mögliche. Ich habe mir die S1000RR nach Videos gekauft. Innerhalb von 120 Sekunden habe ich das Motorrad gekauft, ohne jemals eine BMW gefahren zu sein. Nur sitzen und der Technik aus den Videos. clap



ThumbUP Vielen Dank für das Ausführliche Statement :D Macht eigentlich Sinn, meine jetzige R1 hat 60.000 runter und läuft 1a, bin allerdings trotzdem NOCH etwas Verunsichert was die S1 betrifft... plemplem Aber ich Denke du hast Recht... egal welches BJ man nimmt obs BMW,Yamaha etc ist.. man kann immer Pech haben, nur will man möglichst alles Bedenken und nicht 10-11k in den Stand setzen :cry:
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon Daluz » 20.02.2014, 23:50

Achja gerade noch durchgelesen.. vllt für den einen oder anderen Interessant :!:

http://www.motorradonline.de/dauertest/ ... ler/402263
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon Gregi » 12.03.2014, 18:18

Hallo
Eine Frage wenns um Software geht , scratch
Habe eine s1000rr aus dem Bj 2010 nun ahne mir sagen lassen das es es neue Software gibt
Und ich soll mir die beim bmw aufspielen lassen
gibts es Erneuerungen. Ist es sinnvoll oder soll ich es lassen .?...
Danke
Gregi
 

Re: Welche S1000RR?

Beitragvon JoWiCo » 12.03.2014, 20:04

Gregi hat geschrieben:Hallo
Eine Frage wenns um Software geht , scratch
Habe eine s1000rr aus dem Bj 2010 nun ahne mir sagen lassen das es es neue Software gibt
Und ich soll mir die beim bmw aufspielen lassen
gibts es Erneuerungen. Ist es sinnvoll oder soll ich es lassen .?...
Danke


Hi,
BMW macht diese updates nicht aus Spass, sondern weil Sie sinnvoll sind.
Meine R1100S bekam ein software-update, weil BMW festgestellt hatte, das bei älteren Modellen die Abgaswerte nicht mehr passten.
Da wurde schon längst der Nachfolger produziert!! ThumbUP
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon Peti » 13.03.2014, 23:12

JoWiCo hat geschrieben:...BMW macht diese updates nicht aus Spass, sondern weil Sie sinnvoll sind...

Das gilt nicht immer!
Es gibt auch Updates, die sollte man sich sparen, wenn die Kiste gut läuft.
Da sind oft so Änderung bei wie Kaltstartverhalten bei -20 Grad oder Leerlaufdrehzahl bei 40 Grad Wassertemperatur drin.
Man muss immer bedenken: es gibt keinen Weg zurück.
Bei der K13 wurde irgendwann mal das Ansprechverhalten geändert.
Da waren aber eine Menge Leute sauer. :D
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon sch4kal » 15.03.2014, 17:20

Hi, ich hätte eine 2009er anzubieten, mit nagelneuem Motor (glaube ein 2013er ???), da hast erstmal keine Probleme damit ;)


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motorrad-inserat/bmw-s-1000-rr-abs-dtc-sa-motor-neu-restgarantie-calw/190578175.html
Ist: BMW S1000 RR K46 Motorsportfarben mit ABS+DTC (Bj 2009), Akrapovic Evolution Komplettanlage 350 mm Carbondämpfer, S1000RR Kzh, Kellermann Micro Rhombus Blinker ,LED Verkleidungsblinker, Schwarze MRA Racingscheibe, Carbon HR Abdeckung, Carbon Kettenschutz,Bursig Zentralständer.

2011: Valtermoto Fußrastenanlage, Sparen für Fahrwerksumbau (Öhlins).
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon motoqtreiber » 20.05.2014, 07:10

Meine S1000RR von 2010 hat jetzt 45.000 km ohne Probleme. Landstrasse.
Ciao, motoqtreiber

Kurventipps für die Fränkische Schweiz:
http://www.pension-pottenstein.homepage.t-online.de/
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon Biker1 » 17.10.2014, 22:56

Ich bin vor zwei Woche nee RR Modell 1/2010 mit sagenhaften 60000 auf der Uhr Probe gefahren, und Teil lief wie Hulle. Hatte aber leide eine Macke, da die Elektrik spinnt... (ging bei Vollgas auf einmal aus)


Noch mal was zu den Software Updates. Ist zwar jetzt vom BMW Auto, aber vielleicht kann man die Aussage aufs Motorrad übertragen. Ich fragte den Freundlichen ob er meinen Wagen auf den aktuellen Stand der Software bringen kann, seine Antwort/Gegenfrage; läuft der sauber? Schaltet das Getriebe gut? Dann ist alles in Ordnung. Es könne durchaus sein das nach einem Update der Wagen nicht mehr so sauber läuft. Ein Software Update wird ohne Garantie aufgespielt, dass der Wagen anschließend besser läuft. Original Seine Worte!

Deshalb kann ich mir Vorstellen das Software Updates um ein Modell-Ubgrade zu bekommen, net immer was bringen
(Andres wie beim Vorschreiber, da war es ja eher Sinnvoll, wegen den Abgaswerten)
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon atreffer » 19.10.2014, 20:28

bumpoo hat geschrieben:
Daluz hat geschrieben:Achso, eine Frage hätte ich da noch... wie siehts mit den KM aus? Wo sagt man, ist die Grenze, egal welches BJ...



Ich glaube nicht das es die gibt. Bei 30000 kommt wieder ein großer Service, da müssen wohl die Ventile eingestellt werden. Ich glaube man sollte eher nach dem Geld gucken was man hat und sich das beste Angebot nehmen. Egal ob die Möhre 3 Jahre oder 6 Jahre alt ist, Ärger kannst du immer bekommen. Es liegt viel am Service, am Fahrer und an den Umständen.

Ich würde nie sagen man darf kein Motorrad mehr ab 50.000km fahren. Das ist nicht richtig ! Ich kann dir auch Tröten zeigen welche keine 5.000 geschafft haben. ich habe 3x alles verraucht was ich hatte, jetzt läuft die Semmel aber einwandfrei und ist ihr Geld wert. Ich glaube eher: Wir können es nicht sagen was die S1000RR schafft, da noch keiner über 50.000km ist, oder??

Es machen sich hier viele Gedanken über alles mögliche. Ich habe mir die S1000RR nach Videos gekauft. Innerhalb von 120 Sekunden habe ich das Motorrad gekauft, ohne jemals eine BMW gefahren zu sein. Nur sitzen und der Technik aus den Videos. clap


Also ich habe schon 52000 km und sie läuft wie am ersten tag.
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon motoqtreiber » 05.11.2014, 09:03

Die RR stirbt entweder bei den ersten km oder sie hält ewig. Bei 30.000 wird er Motor aufgemacht. Wenn sie das überstanden hat, läuft sie ewig. 47.000 km 2010.
Ciao, motoqtreiber

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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon kizzler88 » 05.11.2014, 19:56

Frohes suchen winkG

Das mache ich auch schon eine ganze weile...jeden tag plemplem

Ich habe das Problem das ich mit nichts zufrieden bin was es momentan im netz gibt und das macht mich wahnsinnig nogo

naja dir viel erfolg noch
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon MSHPU » 06.11.2014, 00:08

motoqtreiber hat geschrieben:Bei 30.000 wird er Motor aufgemacht. Wenn sie das überstanden hat, läuft sie ewig. 47.000 km 2010.


Wie kommst du darauf? Bei 30.000 km wird das Ventilspiel geprüft, aber dafür wird der Motor ja nicht komplett zerlegt.
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon BlaueS1R » 18.11.2014, 20:46

MSHPU hat geschrieben:
Wie kommst du darauf? Bei 30.000 km wird das Ventilspiel geprüft, aber dafür wird der Motor ja nicht komplett zerlegt.


Eine Frage zwischendurch:

Kann man den Ventildeckel demontieren ohne das der Motor abgekippt werden muss?

Also nur Kühler, Tank, Luftfilterkasten und das ganze Zeug da oben weg und dann den Ventildeckel runter?
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