Meister Lampe wenn du doch angeblich soviel plan von xenon hast wie schließt man denn das canbus Modul an? Und es sind keine eBay Sachen und keine Aufkleber mit e prüfzeichen sind geprüfte e prüfzeichen mit Papieren. Wie gesagt meine Freundin hat xenon an ihrer Cbr und beim TÜV war es absolute kein Thema
djjarek hat geschrieben:Es gibt kein XENON Kit was erlaubt ist.
das ist korrekt! xenon muss auf dem scheinwerferglas im e-prüfzeichen verschlüsselt erlaubt sein, ansonsten kann man das komplett knicken und ich kenne keinen moped scheinwerfer mit xenon prüfzeichen für abblendlicht! xenon fernlicht gibt es ja sogar von bmw in serie bei K1200GT z.B.
ne kein thema bischen fummel arbeit aber ok ist super einfach ehrlich Mein system hab 136 euro gekostet inklusiv can_bus modul wollte nicht irgendein billiges schrott teil verbauen und vorallem keins ohne zulassung
Biker-SI hat geschrieben:und vorallem keins ohne zulassung
Wieso Zulassung?? Selbst wenn auf den Steuergeräten oder auf der Lampe selbst e- Zeichen drauf sind, ist das ungültig. Es gilt das Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer und es gibt keinen Mopedscheinwerfer mit Xenon Prüfzeichen (für Abblendlicht)