Zickenbändiger hat geschrieben:Euch muß es ja gut gehen!!!!!!!!!!
Ich bin Selbständiger Tischlermeister, und wenn ich zu einem Neukunden komme legt er mir 4-8 KVs vor und fragt mich ob ich es billiger bauen kann!!! Die zeit ist vorbei wo Referenzen gezählt haben, es geht nur noch über den PREIS!!!
so ist es nun mal, die Auto und Motorrad Industrie hatte Ihre fetten JAHRE. Jetzt müssen sie auch kürzer Tretten und nachlässe einräumen.
Ich habe für jeden verständniss die Handelt. Das Geld sitzt nicht mehr so locker wie früher,heute sparen die Kunden.
und im übrigen, habe Ich mich gestern noch bei BMW drüber unterhalten,der Motorradverkauf hat nichts mit dem Service zu tun, es sind eigene spaten!!!!
Achja Stuppi Vor 4 Jahren hatte ich mir im Ducati Store Bochum eine 999s gekauft mit 10% NL und diversen Carbon Teile.
Mit der 1198 sieht es genauso aus 10% NL ohne handeln.
Hallo zusammen
Also was die fetten Jahre im Autogewerbe betrifft, das sind auch schon Jahre her. Heute ist es sehr hart, geht auch nur noch über den Preis. Ich arbeite selbst im Kundendienst bei einer BMW-Vertretung und weiss wie das läuft. Bei gewissen Kunden zählt nicht einmal mehr guter Service/Kundendienst. Zum Glück ist es im Motorrad-Business noch ein wenig anderst, denn es ist ein Hobby und für das geben die Kunden gerne ein wenig mehr aus.
Obwohl über die Ducati-Händler gibt es auch nicht nur gutes zu berichten, haben es immer noch ein wenig hoch im Kopf.
Gruss aus der Schweiz