Maxell63 hat geschrieben:Die Aussage von wegen "Supersportler" stammt übrigens nicht von mir, sonder von einem Krad Polizist ,der in der Gegend seinen Dienst hat.
"Zu 98% verursachen Supersportler diese Streckensperrung, die auf dem Knie mit 160 Km/H durch das Aartal rasen."
Jungs, irgendwoher muss das doch kommen und die grosse Masse an Motorradfahrern wird eben gesitteter. Und anstelle sofort dagegen zu schiessen, sollten sich einige (nicht alle) einfach mal an die eigene Nase fassen. Flöte raus und los gehts. Und wer sich mal am Wochenende auf den Parkplatz stellt, merkt sehr schnell, welche Fahrertypen da die wie verhinderte Rossis durch fahren. Und ich war übrigens bis vor 10 Jahren selbst auch nicht besser.
Mal unter uns. Mit einer S10000 RR wirklich langsam zu fahren, macht ja auch nicht wirklich Spass.
Und die Polizei empfiehlt übrigens Streckensperrungen und der oben genannte Polizist denke sich den Spruch ja nicht aus.
Aber alle, die sich jetzt über mich aufregen, werden sich in Zukunft noch mehr aufregen. Denn viele Politiker denken sehr engagiert über eine Leistungsbschränung über Motorräder nach. Und wenn wir alle so weiter machen, wird auch genau das kommen....
heinz hat geschrieben:neklleod hat geschrieben:heinz hat geschrieben:Peti hat geschrieben:Was regt Ihr Euch eigentlich so auf?. Und Fotos von abgeraspelten Knieschleifern von der Landstraße, was bei legalem Tempo praktisch nicht möglich ..
Schwachsinn, ich kenne im Umkreis von 100 km mindestens 100 Kurven wo dies möglich ist, ich kann es nur leider nicht.
P.S. Und ich meine damit keine Kreisverkehre.
Kannst Du lernen beim ADAC (Fahrsicherheitszentrum). Abgesperrtes Terrain und grosse Auslaufflächen. Spass pur!
Danke, aber brauch ich mit 50 nicht mehr üben, da größtenteils auf LS gleich schnell oder schneller als die knieschleifende Fraktion.
Maxell63 hat geschrieben:Vielleicht einfach mal etwas zum nachdenken anregen...... Natürlich trifft ein Pauschalurteil auch viele, die nicht betroffen sind
Aber wer mit 160 auf dem Knie durch das Aartal knattert, gehört von der Strasse - ganz einfach. Und wer das noch ohne Flöte tut, dem sollte das Moped bis ende des Jahres eingezogen bekommen. Anders sind Hirntote leider nicht zu bekehren.
Solche Typen schaden uns allen. aber das scheinen einige wenige nicht zu begreifen
neklleod hat geschrieben:Braucht man in der Tat nicht, aber darum geht es nicht. Die Ü50 Fraktion hatte beim Training jedenfalls fast den meisten Spaß!
Maxell63 hat geschrieben:noch mal: die Einschätzung und die Aussage kommt von der zuständigen Polizei.
Es ist ausserdem vollkommen egal, Fakt ist wer da im Aartal mit Knieschleifern arbeitet. Und noch mal mit der Polizei reden: ALLE 12 Toten der letzten Jahre haben Supersportler gefahren.......
Und meine persönliche Meinung: eine S 1000 RR oder Panigale oder R1 sind doch für die Landstrasse auch vollkommen sinnfrei. Aber das ist für diese Diskussion auch völlig egal. Fakt ist: wir bekommen immer mehr Streckensperrungen. Warum? Weil viel zu schnell gefahren wird, vor allem aber hirnlos, Einfach mal Youtube Videos ansehen - hat jeder schon mal getan. Da sind ein grosser Haufen vollkommen schwachsinniger Unterwegs.....
Maxell63 hat geschrieben: Und wer sich mal am Wochenende auf den Parkplatz stellt, merkt sehr schnell, welche Fahrertypen da wie verhinderte Rossis durch fahren. Und ich war übrigens bis vor 10 Jahren selbst auch nicht besser.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste