MSHPU hat geschrieben:Schau mal hier:
Da sind ein paar Beispiele drin:
1. Das bei Nässe rutschende Vorderrad, z.B. bei 0:13 Minuten im Video oder bei 0:41
2. Das rutschende Vorderrad bei Trockenheit und der mit viel Glück und ggf. Können abgefangene Lowsider: 2:21, 3:01 und 3:09
3. Das rutschende Hinterrad bei Trockenheit: 1:24 und 2:04 - die Motorräder in diesen beiden Fällen haben anders als die BMW nicht mal eine Traktionskontrolle, die da was retten könnte.
Sind das in etwa die Dinge, die passiert sind? Ich kann persönlich nur spekulieren, ich war ja nicht dabei, aber ich vermute mal, dass du im Regen einfach eine Unruhe gespürt hast, dass das Popometer dir gesagt hat, dass nicht mehr deutlich mehr geht. Richtig am Rutschen dürfte das Vorderrad aber nicht gewesen sein, sonst hättest du sicher einen Sturz gehabt.
An Chattering glaube ich persönlich mal nicht, dazu waren deine genannten Rundenzeiten eigentlich nicht schnell genug und bei den Pirelli Reifen kann im Regen auch nicht die Rede sein von "sehr hohem Grip". Ich glaube eher, dass der Reifen einfach gutmütig seine Grenzen angekündigt hat.
Stimmt, soooo schnell wars nicht...aber kann ich verbindung mit einem "standard" Fahrwerk und den vielleicht nicht perfekten Reifen durchaus sein.