Zentralständer Constands

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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Hunter » 23.12.2014, 16:37

Sind die 10nm nicht für die Buchse auf der rechten Seite?

Also das man die Buchse wo die lange Schraube reinkommt wo die Seiten vom Schraubenkopf abgesägt sind mit 10nm anzieht und dann von der anderen Seite die Mutter mit 56nm anzieht. So hab ich das auf jedenfall gemacht.

Hoffe man versteht was ich meine:P

Ich sach mal so: Wenn möglich nutze ich Torx nur zum gegenhalten, also ja, die Mutter mit 56NM festziehen. Die 10 NM sind auch eher relevant, wenn Du mehrere Schrauben an einem Bauteil hast. winkG
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Steffen 2.0 » 23.12.2014, 19:29

'Das ganze System dient doch dazu den Rahmen nicht zu verspannen. Deshalb wird der Motor auf der Eine Seite fest gegen den Rahmen geschraubt, auf der anderen Seite wird eine BMW-Hülse geklemmt, dort kann man die Toleranzen ausgleichen.

Deshalb zieh ich erst die BMW-Hülse mit 10Nm vor, dann die andere Seite das die Fest ist und dann zieh ich auch die BMW-Hülse fest.

Ich hab mal extra BMW-Hülse geschrieben weil ich glaube das hier die BMW-Hülse und die Zentralständerhülse verwechselt/Gleichgesetzt werden.
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon chris1288gti » 26.12.2014, 10:17

Hey Leute,

Hätte mal ne Frage zu dem Constands Ständer. Gibt es Änderungen zwischen dem Ständer für die S1000rr von 2013 und von 2014? Auf der Homepage word ja unterschieden. 9-13 und 14. Würde günstiger an einen Constands kommen. Problem ist, dass ich nicht weiß, ob er passt, da mein Motorrad EZ 4/2014 ist und der Ständer für ein Motorrad von 2013 gekauft wurde.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Chris
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Ede » 27.12.2014, 11:30

chris1288gti hat geschrieben:Hey Leute,

Hätte mal ne Frage zu dem Constands Ständer. Gibt es Änderungen zwischen dem Ständer für die S1000rr von 2013 und von 2014? Auf der Homepage word ja unterschieden. 9-13 und 14. Würde günstiger an einen Constands kommen. Problem ist, dass ich nicht weiß, ob er passt, da mein Motorrad EZ 4/2014 ist und der Ständer für ein Motorrad von 2013 gekauft wurde.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Chris


Nein paßt nicht. Die 09-13 haben einen anderen Rahmen. Da geht die Hülse nicht dran. Das gleiche Prob hatte ich auch. Haben mir aber ohne Probleme die richtigen Teile geschickt. Angeblich soll der 14er Rahmen mit der R gleich sein. Zumindest um die Aufnahme rum. Bei der 14er ist je eine Schraube von rechts und links. Die 13er hat nen Gewinde in der Buchse, die 14er nicht
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon chris1288gti » 28.12.2014, 00:28

Alles Klar! Vielen Dank für die Info! Weißt Du auch was so ne Hülse extra kostet?

Gruß Chris
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Ede » 28.12.2014, 17:35

Du brauchst die komplette Platte mit Hülse.
Mir sagten die, das man das nicht einzeln kaufen kann, wenn man keinen Ständer von denen gekauft hat. Wäre also am einfachsten, wenn der jetzige Eigentümer das bestellt. Kostet wohl etwa 100€
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Hannes91 » 30.12.2014, 16:30

kostet ca. 80 euro haben se zu mir gesagt

hat denn vielleicht jemand ne Platte und ne Hülse fürs 12 Modell und will gegen die 14er tauschen?

könnte den 14er Zentralständer günstig bekommen, aber hab selbst es 12er Modell

oder lassen sich die 14er Teile an das 12er Modell anpassen?

Drehbank und Fräse vorhanden
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Flying Finn » 30.12.2014, 16:50

Hätte eine Hülse mit Platte 09-13 günstig abzugeben...

Hast Du schon den ganz neuen Ständer zum einstellen der Höhe?

Die Platte die ich übrig habe ist für den mit Eistellmöglichkeit..

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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Hunter » 05.01.2015, 11:36

By the way.... ich habe den Constands jetzt bei meiner S1R im Einsatz.

Was mich aber ein bischen "nervös" macht: Wenn ich das Motorrad verschiebe etc. rutscht das Motorrad immer ca. 7mm aus dem oberen Stift raus. Unteren Stift kann man nicht mit Unterlegtscheiben zwischen Gewinde und Stift verlängern, da das Gewinde eh schon sehr kurz ist. nogo

Haqt jemand ähnliches Phänomen, idealerweise schon gelöst? popcorn
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon G.A.C.O. » 05.01.2015, 12:13

Hunter hat geschrieben:By the way.... ich habe den Constands jetzt bei meiner S1R im Einsatz.

Was mich aber ein bischen "nervös" macht: Wenn ich das Motorrad verschiebe etc. rutscht das Motorrad immer ca. 7mm aus dem oberen Stift raus. Unteren Stift kann man nicht mit Unterlegtscheiben zwischen Gewinde und Stift verlängern, da das Gewinde eh schon sehr kurz ist. nogo

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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon mehrschbass » 05.01.2015, 12:31

G.A.C.O. hat geschrieben:
Hunter hat geschrieben:By the way.... ich habe den Constands jetzt bei meiner S1R im Einsatz.

Was mich aber ein bischen "nervös" macht: Wenn ich das Motorrad verschiebe etc. rutscht das Motorrad immer ca. 7mm aus dem oberen Stift raus. Unteren Stift kann man nicht mit Unterlegtscheiben zwischen Gewinde und Stift verlängern, da das Gewinde eh schon sehr kurz ist. nogo

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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Madenfahrrad » 05.01.2015, 14:14

Hunter hat geschrieben:By the way.... ich habe den Constands jetzt bei meiner S1R im Einsatz.

Was mich aber ein bischen "nervös" macht: Wenn ich das Motorrad verschiebe etc. rutscht das Motorrad immer ca. 7mm aus dem oberen Stift raus. Unteren Stift kann man nicht mit Unterlegtscheiben zwischen Gewinde und Stift verlängern, da das Gewinde eh schon sehr kurz ist. nogo

Haqt jemand ähnliches Phänomen, idealerweise schon gelöst? popcorn

Spiel mal ein bisschen mit der Neigung der Platte rum, das sollte die Reibung erhöhen, dann hälts besser ;)
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon S1RHH » 05.01.2015, 19:07

Madenfahrrad hat geschrieben:
Hunter hat geschrieben:By the way.... ich habe den Constands jetzt bei meiner S1R im Einsatz.

Was mich aber ein bischen "nervös" macht: Wenn ich das Motorrad verschiebe etc. rutscht das Motorrad immer ca. 7mm aus dem oberen Stift raus. Unteren Stift kann man nicht mit Unterlegtscheiben zwischen Gewinde und Stift verlängern, da das Gewinde eh schon sehr kurz ist. nogo

Haqt jemand ähnliches Phänomen, idealerweise schon gelöst? popcorn

Spiel mal ein bisschen mit der Neigung der Platte rum, das sollte die Reibung erhöhen, dann hälts besser ;)


Also ich hab mir das Teil auch grad zugelegt und habe dieses Problem bei mir nicht.
Bin echt begeistert von dem Ständer, einzig ein wenig WD40 auf die Laufschiene gesprüht, flutscht 1A.

Geländegängig ist das Teil natürlich nicht winkG

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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Hunter » 05.01.2015, 19:42

Danke, aber dann sichere ich das Mopped lieber mit einem Zurrgurt um Tahmen und Ständer am oberen Stift. Der Neigungswinkel sollte schon gerade sein.
Hmm. also noch kein Ingeneur sich mit der Problematik befasst. scratch scratch .
Ich muss noch mal in die Denkgrube ;-)
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Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Hoirkman » 05.01.2015, 20:01

Habt ihr beim Constands Probleme mit einem umgedrehten Schaltschema und einer Schaltstange die vor dem Rahmen verläuft?
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