Welche S1000RR?

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Welche S1000RR?

Beitragvon MSHPU » 20.02.2014, 08:35

Die Nockenwelle ist völlig unabhängig von der Kurbelwelle. Das Thema mit der Nockenwelle hat man im Frühjahr schon behoben, außerdem betrifft es nicht jedes Exemplar. Die Kurbelwelle kam Monate später wegen der WSBK.
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon saber-rider1 » 20.02.2014, 10:16

Meine ist Baujahr 04/2011, und läuft wie geschmiert.
Wenn der Pflegezustand einwandfrei ist, kannst auch 10/11er Modelle kaufen.
Wenn Du Wert auf die Modellpflege (Heckdesign geändert; Winglets an der Front; feinere Abstimmung der "Helferlein") legst, dann ein 12er Modell...
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon Meister Lampe » 20.02.2014, 12:37

saber-rider1 hat geschrieben:Meine ist Baujahr 04/2011, und läuft wie geschmiert.


Die 11er ist einfach die Beste ... ThumbUP , die 12er ist doch eine gedrosselte alte Oma dagegen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon Ombre » 20.02.2014, 16:02

Hallo

gehen die 11 er Modelle besser als die 12 Modelle???? scratch

Ich fahre auch eine S1000RR Bj11 habe aber leider keine Erfahrung gegenüber der Bj12.

Viele Grüße Ombre
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon Langer » 20.02.2014, 16:18

Eine 12 sollte es sein, ganz anderes Motorrad!


Gruß Langer

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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon Ombre » 20.02.2014, 17:13

Hallo

Langer bist Du dir sicher das der unterschied so groß ist?
Manche meinen das man den Unterschied, der beiden Baujahre, nur auf der Rennstrecke merkt und dann auch nur wenn man beide Modelle
am selben Tag nacheinander fährt.

Aber wie gesagt ist nur Hörensagen ich bin das 12 Modell noch nicht gefahren.

Grüße Ombre
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon Speed » 20.02.2014, 17:17

Ansprechverhalten find ich bei der 12 besser. Merk sogar ich ;-)
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon Daluz » 20.02.2014, 19:41

Jungs euch allen vielen Dank für eure Hilfe und Tipps ThumbUP Wenn ich eine 12er finde die mir zusagt und natürlich in meinem Budget passt, werd es wohl eine 12er... wenn nicht, dann gibts halt ne 11er clap Wegen der 10er bin ich mir momentan sehr sehr Unsicher wenn ich Ehrlich bin cofus



Viele Grüsse
Claudio
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon Saw100 » 20.02.2014, 21:07

Alles Blödsin, so.
Langer hat allenig Recht.
10 Meiste Leistung oben. Leichte KW.
11 Software besser. Schwere KW.
12 neues Moped. Super Motor. Gutte Software. Schwere KW.Sehr handlich.
14 wider leichteKW (wie auch alle HP4). Warscheinlich diebeste aller s1000rr.
15 ja dat wüstet ihr gerne.
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon MSHPU » 20.02.2014, 21:27

Was soll sich 2011 an der Software getan haben?

Die Kurbelwelle wurde auch nicht zum Modelljahreswechsel umgestellt.
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon bumpoo » 20.02.2014, 21:27

also ich habe die 10er und bin auch die 12er gefahren. Mein Fazit:

10er war aggressiver und aktiver

12er hatte Griffheizung (geilo!) und das schmalere Heck. Sanfter beim fahren. Zudem war die Software umfangreicher, ich konnte auch den Schaltblitz einsetzen um mir ein "Tempolimit" anzeigen zu lassen.



Kaufen würde ich die 12er, weil neuer. Aber Kilometerstand und das gesamte Preis/Leistungs-Verhältnis muss passen. Was soll ich mit einer 12er welche 30.000 km runter hat, wenn ich eine 10er mit 15.000 km haben kann. Wobei niemand sagen kann wann so eine Maschine wirklich ausgelutscht ist. Kommt immer darauf an wer diese gefahren ist und dergleichen. Wo, wie, wozu... Macht euch nicht alle kirre !
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon Langer » 20.02.2014, 21:40

Saw100 hat geschrieben:Alles Blödsin, so.
Langer hat allenig Recht.
10 Meiste Leistung oben. Leichte KW.
11 Software besser. Schwere KW.
12 neues Moped. Super Motor. Gutte Software. Schwere KW.Sehr handlich.
14 wider leichteKW (wie auch alle HP4). Warscheinlich diebeste aller s1000rr.
15 ja dat wüstet ihr gerne.


Das ist das schöne...ich weiß was 15 ;-)


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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon Saw100 » 20.02.2014, 21:49

Dann las uns die Infos mal zusammenfügen/ vergleichen.
PN???
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon JoWiCo » 20.02.2014, 22:19

schrader999 hat geschrieben:2011er aus der zweiter Jahreshälfte? Warum ist die besser als die aus der ersten Jahreshälfte? Gibt es auch einen Grund für deine Aussage.

Abgesehen davin sind ab September die 2011er schon 2012er, weil BMW nach der Pause die Produktion umstellt.


Leider falsch: 2012er Modelle gibt es erst ab 2012.
Es gab keine Umstellung nach der Sommerpause in 2011, erst im Winter 2011/2012.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
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Re: Welche S1000RR?

Beitragvon MSHPU » 20.02.2014, 22:24

Es gibt auch bei BMW keine Sommerpause, die als solche definiert ist. Es gibt Werksferien, in denen auf das neue Modelljahr umgestellt wird, die sind aber auch nicht von Ende Juni bis Anfang Juli, als dass sie genau auf das Kalenderhalbjahr fallen würden. Insofern ist die Formulierung "zweites Halbjahr" auch nur bedingt was Wert.

Es ist allerdings eine spannende Frage, wann wurde denn das erste 2012er Modell gemau gebaut?
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