in welche Van's passt die s1RR rein?

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: in welche Van's passt die s1RR rein?

Beitragvon bekr » 07.01.2013, 21:13

Meister Lampe hat geschrieben:Fang nicht mit zu einem kleinen Fahrzeug an , dann ärgerst du dich erst recht , am Anfang dachten sie alle so klein wie möglich , aber danach suchten sie alle einen anderen und schlafen willst du auch noch drin ... :wink:

Gruß Uwe Bild

das moped soll ja für den urlaub rein und die restliche zeit mit nem riesen durch berlin zu kutschieren ist noch unpraktischer :(

als cabrio verwöhnt haben nun mal vans eher panodach als transporter+ je weniger platz desto näher müssen die mädels ranrücken :D
bekr

Motorrad: s1000rr

Beitragvon stefan233 » 07.01.2013, 22:01

Vor 10 Jahren hatte ich nen Vito, der war mir auf Dauer zu groß. Ein T4 oder später T5 war mir zu teuer. So bin ich dann beim Sharan gelandet. (das neue Sharan-Modell ist aber nicht geeignet)
Für meinen Bedarf das ideale Fahrzeug obwohl ich auch schon viel Ärger mit der Karre hatte.
Mittlerweile nutze ich ihn nicht mehr für den Motorr.-Transport, weil wir nur noch mit der kpl. Familie und Dethleffs Bike+Camp zur RS fahren.

Aber als Solist ist es wohl ein guter Kompromiss.

Heckklappe auf, Sitze raus ; Verkl.-Scheibe ab ; Moped rein ; festzurren ( richtig fest ) Heckklappe zu 10 Minuten

Außerdem hatte ich noch 2 Felgensätze, einen Hazet-Assistent und und und .... dabei
Ach ja Moped war eine K5, aber BMW paßt auch.

stefan233
stefan233

Beitragvon bekr » 07.01.2013, 22:27

die V-klasse hat ich mir angeschaut aber so schlecht unzuverlässig wie de von der technick sein soll :D :D :D
ich möchte ncht unbedingt am moped etwa an und abschrauben das hoch schieben und und runterrollen allein wird schon anstrengend genug sein beim 70kg mann und 200kg maschine :(

stefan233 hat geschrieben:Vor 10 Jahren hatte ich nen Vito, der war mir auf Dauer zu groß. Ein T4 oder später T5 war mir zu teuer. So bin ich dann beim Sharan gelandet. (das neue Sharan-Modell ist aber nicht geeignet)
Für meinen Bedarf das ideale Fahrzeug obwohl ich auch schon viel Ärger mit der Karre hatte.
Mittlerweile nutze ich ihn nicht mehr für den Motorr.-Transport, weil wir nur noch mit der kpl. Familie und Dethleffs Bike+Camp zur RS fahren.

Aber als Solist ist es wohl ein guter Kompromiss.

Heckklappe auf, Sitze raus ; Verkl.-Scheibe ab ; Moped rein ; festzurren ( richtig fest ) Heckklappe zu 10 Minuten

Außerdem hatte ich noch 2 Felgensätze, einen Hazet-Assistent und und und .... dabei
Ach ja Moped war eine K5, aber BMW paßt auch.

stefan233
bekr

Beitragvon Volker_D » 08.01.2013, 02:46

Im aktuellen MOTORRAD haben sie eine Übersicht über VANS und Kleintransporter, recht interessant. Evt. hilft das ja weiter.

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon krulli#10 » 08.01.2013, 14:42

bekr hat geschrieben:weis jemand ob motorrad im vollkasko transporter mit versichert ist?

Eine Kasko bezahlt nur für das versicherte Fahrzeug (Transporter), nicht für die Ladung (Mopped)... die Ladung kann man a) über eine Transportversicherung versichern oder b) (wie in deinem Fall) über die Kasko des zu transportierenden Fahrzeuges (dein Mopped).
krulli#10

Motorrad: S1000RR K46+K67

Beitragvon JoWiCo » 08.01.2013, 18:53

Volker_D hat geschrieben:Im aktuellen MOTORRAD haben sie eine Übersicht über VANS und Kleintransporter, recht interessant. Evt. hilft das ja weiter.

Volker

Hi,

noch interessanter wäre dieser Artikel, wenn angegeben wäre, wieviele (DIN-) Verzurrösen vorhanden bzw. Aufnahmegewinde dafür vorbereitet sind. :!:
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
JoWiCo

Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Beitragvon pgf » 10.01.2013, 00:28

Hi,
ich hab mir nen Opel Combo C als RR-Transporter gekauft. Dachte ja nie, dass ich mal Opel fahren würde :roll: Aber das ist ja auch nur im Winter, für Transporte und bei Regen notwendig.
Es ist die normale Version mit 5 Sitzen. Bei vorgeschobenem Beifahrersitz und zu 1/3 umgelegter Rückbank passt die RR genau rein.
Verzurrösen hat man vorne und hinten; die hinteren reichen aber aus.
Die Frontverkleidung neben dem rechten Spiegel schleift sich auf die Dauer etwas ab; aber sonst bin ich sehr zufrieden.
Beim Rein- und Rausschieben muss man das Bike kurz etwas schräg stellen. Das funktioniert aber problemlos alleine.
Auf der Renne kommen immer wieder Leute, die staunen, wie das Bike da reipasst :D

Die 1.6 Liter Maschine ist halt echt schwach. Wenn ich doch nur den Motor der RR mitverwenden könnte..
Grüsse Paul
pgf

Motorrad: S1000RR 2011

Beitragvon MSHPU » 10.01.2013, 00:51

Warst du Mitte August in Spa? Da stand im Fahrerlager hinter mir ein Combo mit einer gelben RR, das war wirklich nicht schlecht, wie das Moped da so reingepasst hat. Hätte ich nicht gedacht... :-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon pgf » 10.01.2013, 23:06

Ja genau das war mein Híghlight des Jahres :D
Grüsse Paul
pgf

Motorrad: S1000RR 2011

Beitragvon bekr » 10.01.2013, 23:47

Volker_D hat geschrieben:Im aktuellen MOTORRAD haben sie eine Übersicht über VANS und Kleintransporter, recht interessant. Evt. hilft das ja weiter.

Volker

hab den bericht überflogen und schöner copy&paste artikel haben einfach aus den autoprospekten kopiert, die aussage allgeimene zurr empfehlung gibts nicht und aber hinweise das man überkreuz geht oder paar richtige tipps und tricks sucht man leider auch vergebens :(

das in transporter wie transit, t5 usw... motorrad reinpasst können sie sich schenken und die kleinen transporter allgemein auf europaletten format ausgelegt sind...

mit sharan/alhambra/galaxy bild wird geworben und kein ´Van wie diese werden benannt :( ich finde den artikel grottenschlecht und inkomeptent vor allem am ende das sie selber dauer transportieren etc... naya ein bericht mit zwei xx

die suche geht also bei mir weiter, vito fällt raus wegen zu vieler technischer mängel, t4/t5 zu groß fürn alltags betrieb, espace hab ich schon zuviele mit motorschaden gesehen, bei C8 vom kollegen weiss ich getriebe probleme :(

kann keiner mehr vernünftige autos bauen?
das fahrwerk abzusacken damit das rad tiefer kommt die möglichkeit gibts icht oder?
bekr

Beitragvon vautex » 11.01.2013, 01:45

In meinen Fiat Doblo Maxi geht sie auch rein.
vautex

Beitragvon wrchto » 11.01.2013, 08:28

bekr hat geschrieben:kann keiner mehr vernünftige autos bauen?
das fahrwerk abzusacken damit das rad tiefer kommt die möglichkeit gibts icht oder?

Ich wär vorsichtig, Typen nach den Erfahrungen von einigen wenigen Kollegen oder Freunden zu beurteilen. Das ist genau wie mit den Schäden bei der S1RR. Weil man 3 Motorschäden kennt, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen Fahrzeuge auch schlecht sind. Es fahren umgekehrt hundertausende Fahrzeuge ohne Probleme, nur die kennt man vielleicht nicht.

Willst Du das Fahrzeug eigentlich neu oder gebraucht kaufen? Bei neu würde ich mir nämlich garantiebedingt noch weniger Gedanken über mögliche Probleme machen.

Fahrwerk tieferlegen geht prinzipiell immer. Entweder in der günstigsten Variante nur über die Federn, oder über ein komplettes Fahrwerk bis hin zu einem Airride (da kannst Du dann auch nur zum Ausladen absenken oder fürs Überfahren von Schwellern anheben). Die Frage die sich dabei aber stellt ist, ob Du Dir um das Geld nicht lieber schöne Carbonteile fürs Bike kaufst. Denn wenn Du bspw. 45mm tiefer legst, hast Du fürs Einladen nicht soooo viel gewonnen.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon IceAge » 11.01.2013, 10:00

Ich verkaufe meinen T5 Bj, 10/2005 als Langversion,
mit Klima;Standheizung; Voll verglast; AHK; elektrische Schiebetür rechts;
Holzfußboden; Sitzheizung Fahrerseite; doppelsitzbank Beifahrerseite;
elektr. Fensterheber; elektr. Außenspiegelverstellung;usw.

Er hat Platz für 2 Möppis mit gedöhns.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon bekr » 12.01.2013, 08:07

wrchto hat geschrieben:
bekr hat geschrieben:kann keiner mehr vernünftige autos bauen?

Ich wär vorsichtig, Typen nach den Erfahrungen von einigen wenigen Kollegen oder Freunden zu beurteilen. Das ist genau wie mit den Schäden bei der S1RR. Weil man 3 Motorschäden kennt, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen Fahrzeuge auch schlecht sind. Es fahren umgekehrt hundertausende Fahrzeuge ohne Probleme, nur die kennt man vielleicht nicht.

Willst Du das Fahrzeug eigentlich neu oder gebraucht kaufen? Bei neu würde ich mir nämlich garantiebedingt noch weniger Gedanken über mögliche Probleme machen.

Fahrwerk tieferlegen geht prinzipiell immer. Entweder in der günstigsten Variante nur über die Federn, oder über ein komplettes Fahrwerk bis hin zu einem Airride (da kannst Du dann auch nur zum Ausladen absenken oder fürs Überfahren von Schwellern anheben). Die Frage die sich dabei aber stellt ist, ob Du Dir um das Geld nicht lieber schöne Carbonteile fürs Bike kaufst. Denn wenn Du bspw. 45mm tiefer legst, hast Du fürs Einladen nicht soooo viel gewonnen.

es solln gebraucht fahrzeug sein,
beim vito beklagt sich sich sogar autobild drüber und das kann etwas heisen es gibt aber fahrzeuge die drang zu problemen haben der vw polo 6n super wagen nur getriebe probleme, und der espace schein mir auch sehr danach ist nicht normal das soviel mit motorschaden angeboten werden:(
bekr

Beitragvon Hendrik » 13.01.2013, 06:41

IceAge hat geschrieben:Ich verkaufe meinen T5 Bj, 10/2005 als Langversion,
mit Klima;Standheizung; Voll verglast; AHK; elektrische Schiebetür rechts;
Holzfußboden; Sitzheizung Fahrerseite; doppelsitzbank Beifahrerseite;
elektr. Fensterheber; elektr. Außenspiegelverstellung;usw.

Er hat Platz für 2 Möppis mit gedöhns.

Hi,

besteht den die Möglichkeit zweite Sitzbank + 2 Moppeds?
Welche Laderaumlänge hat ein t5 in Langversion bis zu den vorderen Sitzen?

Schönen Gruß
Hendrik
Laßt euch nicht von den Delphinen holen.
Hendrik

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR