2011er oder 2012er Modell

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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon Kolega » 03.08.2012, 14:00

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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon Langer » 03.08.2012, 14:02

Also ich habe eine 12 mit Griffheizung und finde die fett!!! ich bin aber auch schon die 11 gefahren und da musste ich erstmal absteigen und schauen ob ich auf dem gleichen Motorrad sitzte :shock:
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon RR Klaus » 03.08.2012, 14:18

Ich hab ne 2010, da würdest Du aber auch erst mal absteigen und schauen auf das Du da sitzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon Michi954 » 03.08.2012, 14:27

RR Klaus hat geschrieben:Ich hab ne 2010, da würdest Du aber auch erst mal absteigen und schauen auf das Du da sitzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Du bist auch ein Carbon Süchtiger :mrgreen:

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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon Rosana » 03.08.2012, 14:57

Ich habe beide und konnte auch schon einen Tag auf der Renne hin- und herswitchen.

Meiner Meinung nach sind die Unterschiede nur erfahrbar, wenn man sie am gleichen Tag fahren kann. Die 2011er ist ein tolles Bike, die 2012er ebenfalls.

Bei hauptsächlichen Landstrassenfahren würde ich aber die 2012er vorziehen. 1. wegen der geglätteten Leistungskurve, 2. wegen den Heizgriffe.
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon Cougarman » 03.08.2012, 15:45

Definitiv 2012, hab auch beide nacheinander erfahren.

Gasgriff geht vom Werk aus leichter, ist Kurzhub.
Auspuff klingt besser
Durchzug spürbar besser
Grifheizung (wers braucht)
Fahrwerk

Ich glaub die Schaltung ist auch besser, das kann aber auch nur Einbildung gewesen sein. Könnte mir vorstellen, dass da eine stärkere Feder drin ist, was ja schon oft als Zubehör verkauft wurde.
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon Langer » 03.08.2012, 15:50

RR Klaus hat geschrieben:Ich hab ne 2010, da würdest Du aber auch erst mal absteigen und schauen auf das Du da sitzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Wir sprechen ja aktuell von Serienmotorrädern und da ist 2012 meiner Meinung nach einfach die bessere Basis!!! Verfeinern kann ja beide 8)
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon bowmore » 03.08.2012, 16:02

Hallo,
meine ist von März 2010 mit der leichten Kurbelwelle. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Habe die 2011 gefahren die ist etwas zahmer.
Die 2012 ist durch die kürzere Übersetzung wieder bissiger und handlicher geworden.

Grüße von

Michael

P.S. gebe meine aber nicht mehr her :mrgreen: :mrgreen: :!:
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon Kolega » 03.08.2012, 16:06

2009/2010 diverse motorschäden wegen nockenwelle
2011 keine besonderen schäden am motor bekannt ( mir )
2012 motorschäden ( pleulschrauben )

wenn gebraucht dann 2011
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon Mane-RR » 03.08.2012, 16:21

wenn dann 2012....hast ja wieder altes Modell sonst.
Ich hab da eine im angebot und ist erst nach dem Pleulfehler gebaut worden.


http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... leage=5000
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon Volker_D » 03.08.2012, 19:29

Michi954 hat geschrieben:Also ABS, DTC und Schaltassi sind Pflicht, allein schon wegen dem Wiederverkauf...

Was ich bisher so gelesen habe soll der Motor der 12er "ruhiger" laufen, das ABS+DTC "weicher" regeln und der Schaltautomat besser funktionieren, könnt ihr das bestätigen?


Die Leistungscharakteristik ist geglättet bei der 2012, läuft also "ruhiger". Mir war das explosive Hochdrehen der ersten RR (MJ 2010) deutlich lieber

Bei ABS und DTC kann ich absolut keinen Unterschied erkennen. Unterschiedlich sind die Fahrmodi abgestimmt, aber das nimmt sich nicht viel.

Schaltautomat? Funktionieren beide absolut gleichwertig.

Die 2010/ 2011 finde ich vom Motor her lebendiger und radikaler, die 2012er alltagstauglicher.

Nimm eine günstige, voll ausgestattete Maschine. Optische Mängel kannst Du später easy verbessern, die technische Basis muss sauber sein. Scheckheftgepflegt ist eh klar, am Besten beim Händler kaufen wegen der 1 Jahr Händlergarantie. Für überwiegend Landstrasse die 2012, wegen der etwas fülligeren Leistungskurve im mittleren Drehzahlbereich und der Heizgriffe...

Wie ich es versteh, kommt 2014 die wirklich neue Modellvariante, bis dahin tut es eine 2010 aber auch noch :-)

Volker
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon romo » 03.08.2012, 19:52

Wie ich es versteh, kommt 2014 die wirklich neue Modellvariante, bis dahin tut es eine 2010 aber auch noch


Meine ist 04-2010, also auch noch leichte Kurbelwelle, functioniert bis heute tadellos.

Ne HP4 würde ich ich eventuell kaufen wenn es in 2014 nicht die neue Modellvariante gäbe, da kann man besser ein Jahr Geduld haben denke ich. Warscheinlich ist dan die DDC auch als extra zu haben :mrgreen:

Ob man nun ne 10er-11er oder 12er fährt, macht nicht so viel, sind immer noch das beste was zu kaufen ist. (unter 10 grad C. is die Griffheizung ein gutes Kaufargument :mrgreen: )
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon Jul » 03.08.2012, 20:03

Kommt immer auf die Preisdiverenz an..
Größtes Manko an der 11er ist definittief der längere und schwerfällige Gasgriff was man aber beheben kann.
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon MSHPU » 03.08.2012, 21:10

Wer die "geglättete" Leistungsabgabe anspricht sollte auch dazu sagen, dass die zu weniger Drehmoment im unteren (d.h. außerhalb der Rennstrecke sehr relevanten) Drehzahlbereich als vorher führt... Oder dass das Fahrwerk zwar anders abgestimmt ist, aber auch als noch härter und damit in den Zeitschriften als nicht unbedingt besser für die Landstraße beschrieben wurde.

Jede S1000RR, die bisher gebaut wurde, ist ein sensationelles Motorrad, unabhängig vom Modelljahr. Will sagen - jede Variante hat individuelle Stärken und Schwächen, so dass man durchaus auch das beste Angebot für die Kaufentscheidung sorgen lassen kann, je nachdem, was man eben von 2009-2012 findet. Die Entscheidung ist aus meiner Sicht keinesfalls so eindeutig schwarz und weiß, wie sie hier von machen dargestellt wird.
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon jackmeier » 04.08.2012, 06:16

Also für die Straße die 2012..Da hast schon mher Drehmoment unten raus, ist handlicher und Fahrwerk besser...Frag mal meier72 der hat eine mit 50 km im Keller und kann nimm Fahren...Verkauft sie hier

Für die Strecke ne 2010, Fahrwerk gemacht (u. Schwingenlager) Auspuff und Kitsteuergerät, dann hast ne Bombe...Zubehörteile gibts inzwischen viele...
Motor geht einfach besser....Und mit der neuen ist groß niemand schneller...
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