wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: AW: wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Beitragvon StefanMe » 02.07.2012, 22:53

Meister Lampe hat geschrieben:
StefanMe hat geschrieben:
wendmann hat geschrieben:Leute, lasst euch doch nicht verarschen:!:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2



Was soll denn die Aussage???


Ganz einfach , hier nimmt euch einer auf den Arm oder findest du die Frage ernst gemeint ... :?: , hatten wir schon öfters hier ... :mrgreen: oder eine Frage der Japanesenfraktion und die kommen vor lachen nicht in den Schlaf ... :lol:

Gruß Uwe Bild


??? Versteh dich nicht. Hast dir das durchgelesen was er geschrieben hat? Er fragt doch nur weil er Respekt vor der Maschine hat?! Ich hab mir am Anfang die selbe Frage gesetllt ob sie vielleicht zu viel für mich ist. Besser Er fragt einmal mehr als einmal zu wenig.

Du warst wohl auch jemand der in der Schule dem schlauen eine auf dem Pausenhof übergezogen hat... :) Ich finde eher deine Aussage eine Verarsche
just do it
Benutzeravatar
StefanMe
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.04.2012, 23:05
Wohnort: München (Bogenhausen)
Motorrad: S1000RR 2011

Re: wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Beitragvon Benedikt » 02.07.2012, 23:52

also wenn man keinen respekt vor der maschine hat, dann wäre man doch ein todeskandidat der den hahn sofort aufdreht und ruck zuck nen abflug macht!

der respekt hilft mir doch mich langsam ran zu tasten!
Benutzeravatar
Benedikt
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.04.2012, 13:43
Motorrad: S1000RR Bj.2011

Re: wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Beitragvon Sebastian » 03.07.2012, 07:20

moin zusammen :)

also ich hatte vor der RR eine GSXR 750 SRAD und bin öfter mal die K1300S von meinem alten herrn gefahren ;)

ich kann ganz klar sagen das die GSXR 750 durch ihr alter und durch die bauart bedingt sehr schwer zu fahren war. klar konnte man locker damit rumcruisen aber wenn man sportlich fahren wollte, war sie vom handling her viel schwerer zu fahren als die RR (wuchtiger, hoher schwerpunkt, viel breiter von der sitzbank und von der verkleidung her). dagegen ist die RR echt "einfach" zu fahren die fällt ja förmlich in die kurven... jedem "frischling" würde ich auch den RAIN MODE empfehlen weil die RR (wie bereist gesagt) sehr sehr gutmütig ist und butter weich anzieht. zudem ist ein fahrsicherheitstraining meiner meinung ein muss.

LG
Benutzeravatar
Sebastian
 
Beiträge: 39
Registriert: 03.06.2012, 11:59
Motorrad: S1000RR

Re: wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Beitragvon Mirko789 » 03.07.2012, 07:31

Ecotec hat geschrieben:Jo mit 400ps AMG angefangen .......
Und dann auf nen TTRS weil der AMG
zu langsam wurde obwohl der TT 40 Ps weniger hat.....

Ja ne is klar ^^


Also der clk 55 hatte genau 387 ps nach anpassung und machte seine 5 sec auf hundert und sonst fuhr er sich halt sehr schwer fällig durch rundkurse, 15-20 sec langsam als der tt der hatte dsg und bei gutem start 4sec auf hundert und die rundkurse fahren sich viel besser evtl. Leichtes übersteuern sonst top.
Ps ist nicht alles!
:shock:
Mirko789
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2012, 20:31
Motorrad: evtl s1000rr

Re: AW: wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Beitragvon Mirko789 » 03.07.2012, 09:10

StefanMe hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
StefanMe hat geschrieben:
wendmann hat geschrieben:Leute, lasst euch doch nicht verarschen:!:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2



Was soll denn die Aussage???


Ganz einfach , hier nimmt euch einer auf den Arm oder findest du die Frage ernst gemeint ... :?: , hatten wir schon öfters hier ... :mrgreen: oder eine Frage der Japanesenfraktion und die kommen vor lachen nicht in den Schlaf ... :lol:

Gruß Uwe Bild


??? Versteh dich nicht. Hast dir das durchgelesen was er geschrieben hat? Er fragt doch nur weil er Respekt vor der Maschine hat?! Ich hab mir am Anfang die selbe Frage gesetllt ob sie vielleicht zu viel für mich ist. Besser Er fragt einmal mehr als einmal zu wenig.

Du warst wohl auch jemand der in der Schule dem schlauen eine auf dem Pausenhof übergezogen hat... :) Ich finde eher deine Aussage eine Verarsche


Wenn irgendwelche zweifel aufkommen kann ich gerne meine alten kennzeichen sagen und ihr geht über bekannte falls vorhanden an die passenden Infos :|

Ich meine die Fragen auch im vollen ernst, weil es ist nicht leicht was man nehmen soll wenn man schon soviel Geld in die Hand nimmt und bei der gsxr ist wertverlust auch sehr hoch oder hat sich das realisiert?
Mirko789
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2012, 20:31
Motorrad: evtl s1000rr

Re: wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Beitragvon Achim » 03.07.2012, 09:22

Da Dich hier kein Schwein kennt, kann hier auch keiner eine vernünftige Aussage treffen.

Mit ein wenig Fachwissen und Selbsterkenntnis solltest Du Dir die Frage aber auch selbst beantworten können.

Z.B. Als unerfahrener Fahrer kommst Du vielleicht zu Sturz, weil Du den Bock überbremst.
Also wäre ABS schon mal nicht schlecht.
Als unerfahrener Fahrer kommst .........., weil Du in Schräglage zu früh den Hahn spannst.
Also wäre DTC nicht schlecht.
Bei einem Sportler bekommst Du meines Wissens nach beides momentan nur bei der Panigale und der RR.

Jedem "normal vernünftigen" Anfänger würde ich zu einem Bike mit Fahrassistenzsystemen raten.
Ab 2016 wird ABS eh Pflicht bei Neuzulassungen.
Was nützen einem 50 PS weniger, wenn man auf ABS und DTC verzichten muß?
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Beitragvon RgblankR » 03.07.2012, 10:26

Wenn man wie auf Eiern fährt kannste dich auch auf jedes mopped setzen und fahren.
Aber um zu lernen würde ich ne Kiste empfehlen bei der nicht gleich jede menge Kohle über die Wupper geht sollte der fall der Fälle mal eintreten.
Wobei sich dir diese frage ja nicht stellen wird, da der Fuhrpark ja reiche Eltern vermuten lässt.
Benutzeravatar
RgblankR
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.04.2012, 01:55
Motorrad: S1000RR MJ 2012

Re: wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Beitragvon StefanMe » 03.07.2012, 10:58

Achim hat geschrieben:Da Dich hier kein Schwein kennt, kann hier auch keiner eine vernünftige Aussage treffen.

Mit ein wenig Fachwissen und Selbsterkenntnis solltest Du Dir die Frage aber auch selbst beantworten können.

Z.B. Als unerfahrener Fahrer kommst Du vielleicht zu Sturz, weil Du den Bock überbremst.
Also wäre ABS schon mal nicht schlecht.
Als unerfahrener Fahrer kommst .........., weil Du in Schräglage zu früh den Hahn spannst.
Also wäre DTC nicht schlecht.
Bei einem Sportler bekommst Du meines Wissens nach beides momentan nur bei der Panigale und der RR.

Jedem "normal vernünftigen" Anfänger würde ich zu einem Bike mit Fahrassistenzsystemen raten.
Ab 2016 wird ABS eh Pflicht bei Neuzulassungen.
Was nützen einem 50 PS weniger, wenn man auf ABS und DTC verzichten muß?


ZX10-R hat glaub ich auch TC und ABS
just do it
Benutzeravatar
StefanMe
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.04.2012, 23:05
Wohnort: München (Bogenhausen)
Motorrad: S1000RR 2011

Re: wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Beitragvon Speed » 03.07.2012, 11:33

Hat Sie (ZX10-R)

Also erstens ist es nicht wichtig wie viele Jahre man fährt. Interessanter ist Wie viele KM zusammengekommen sind. Sagt aber auch nicht viel aus. Ich kenne viele Routinierten Motorradfahrer die seit 20Jahren fahren aber sehr verkrampft auf dem Moped sitzen.
Ist die RR eine Anfängermaschine? Klar Nein.
Wenn man dennoch so eine Maschine haben möchte gibt es nur eins: Viel fahren und jetzt kommt das wichtigste. Kurse besuchen!!!
So lernt man seine Maschine kennen, egal wie Erfahren / Unerfahren man ist.

Meine Meinung :wink:
Benutzeravatar
Speed
 
Beiträge: 499
Registriert: 25.06.2012, 23:22
Wohnort: Adetswil (CH)
Motorrad: 03.2015

Re: wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Beitragvon SirRichi » 03.07.2012, 11:42

Dito Speed! Die RR war meine erste Maschine und habe jetzt dann 16000km runter. Man hat es selber wortwörtlich im Griff wie man fährt :wink: . Und ich finde es gut vom TE, dass er einfach mal fragt, besser wie eine Überraschung zu erleben etc. Hier fragt auch fast jeder nach Erfahrungsberichten von Teilen X und Tuning Y, also einfach locker bleiben und sonst kann man den Thread ja überspringen :)

Gruss Richi
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Beitragvon Mirko789 » 03.07.2012, 12:07

Meine Eltern haben nix mit meinen Autos zutun, das erste war nur auf die zugelassen versicherungstechnisch sonst war das meine sache.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten, ich will die zur nächsten Sasion fahren wann kaufe ich den am besten im Winter? Weil viel geht man Preis ja sowieso nicht. Oder sollte man noch auf evtl. kleine Änderungen warten und im Frühjahr kaufen?

Und wenn man die erste Sasion im Rainmodus fährt ist ja auch ok.
Habe auch ein paar PN bestätigungen bekommen das man das ruhig probieren soll. Am besten mal eine ne woche leihen und probieren.

Gruss Mirko
Mirko789
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2012, 20:31
Motorrad: evtl s1000rr

Re: wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Beitragvon schorsch » 03.07.2012, 12:14

Mirko789 hat geschrieben:Meine Eltern haben nix mit meinen Autos zutun, das erste war nur auf die zugelassen versicherungstechnisch sonst war das meine sache.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten, ich will die zur nächsten Sasion fahren wann kaufe ich den am besten im Winter? Weil viel geht man Preis ja sowieso nicht. Oder sollte man noch auf evtl. kleine Änderungen warten und im Frühjahr kaufen?

Und wenn man die erste Sasion im Rainmodus fährt ist ja auch ok.
Habe auch ein paar PN bestätigungen bekommen das man das ruhig probieren soll. Am besten mal eine ne woche leihen und probieren.

Gruss Mirko


Genauso issess :!:
Ich bin auch 12J. Chopper gefahren :shock: 8)
und jetzt fahr ich Motorrad :!: :idea:
Liegt alles an der rechten Hand und am :idea:
Fahrsicherheitstraining ist ein muß :!: (für JEDES Moped :!: :!: :!: )

Gruß
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Beitragvon Mirko789 » 03.07.2012, 12:53

Fahrsicherheitstraning und was da alles zugehört will ich sowieso mitmachen und viel fahren das ich erfahrung sammel. Gib es dort auch grosse Qualitäts unterschiedeK wo sind die besten Kurse?

Ich bin auch von dem Wertverlust sehr überrascht bei anderen Marken ist der sehr gross und hier hält er sich in grenzen.
Oder hat jemand andere erfahrung gemacht?
Mirko789
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2012, 20:31
Motorrad: evtl s1000rr

Re: wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Beitragvon bimpf » 03.07.2012, 13:25

generell lässt sich beobachten dass europäische fabrikate weniger wertverlust haben. schau dir mal gebrauchte 1098s , speed triples, allgemein bmw an. man bekommt zb 2 jahre alte speed triples so gut wie nicht für weniger als 9500€. und die dinger kosten neu ca 11000. dahingegen verlierste bei nem japaner gleich einiges. besonders drastisch is es zb bei gixxern
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: wirklich nur für sehr Erfahrene Fahrer

Beitragvon neozed » 03.07.2012, 13:38

Also ich habs genauso gemacht wie du es vor hast. Die RR ist auch mein erstes Mopped, hab davor nur 125er gefahren. Bereut hab ichs noch keine Sekunde. Ich durfte mir am Anfang auch den ganzen Murks anhören, von wegen das Ding bringt dich um und so. Aber ich denke, wenn man die RR (vor allem am Anfang) mit ein wenig Hirnschmalz über die Straße bewegt, ist sie eines der bestens Einsteigermotorräder (vorausgesetzt man bestellt ABS und DTC mit :))
Also einfach Hirn einschalten beim Fahren und Sicherheitstrainings machen, dann machst du mit der RR sicherlich nichts falsch. Umbringen kannste dich auch ziemlich gut wenn du ne 600er ohne Grips fährst.
Ich hab mittlerweile auch knappe 20.000 Kilometer mit ihr runter und leb noch ;)
Benutzeravatar
neozed
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.05.2012, 13:50
Motorrad: S1000RR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste