Einfahrzeit und Drehzahl

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Re: Einfahrzeit und Drehzahl

Beitragvon HAF_Div28 » 10.01.2010, 21:47

Erklärt mir mal bitte einer die letzte Anweisung.
1000 Km No full-load riding...
Zuletzt geändert von HAF_Div28 am 10.01.2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Einfahrzeit und Drehzahl

Beitragvon dragomore » 10.01.2010, 21:49

Passt scho! :twisted:
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Re: Einfahrzeit und Drehzahl

Beitragvon OSM62 » 10.01.2010, 21:51

HAF_Div28 hat geschrieben:Erklärt mir mal bitte einer die letzte Anweisung.
1000 Km No full loading...


Ich kenne die Anweisung von der K, das man erst dann alles geben darf wenn man die 1000er Inspektion gemacht hat.

Aber es könnte ja mal einer in seiner deutschen Bedienungsanleitung das entsprechende Kapitel nachlesen.
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Re: Einfahrzeit und Drehzahl

Beitragvon powerslide » 10.01.2010, 21:54

HAF_Div28 hat geschrieben:Erklärt mir mal bitte einer die letzte Anweisung.
1000 Km No full-load riding...

Du sollst die Mühle nicht ausdrehen bevor der erste Sevice gemacht wurde.
Ist zwar keine Übersetzung aber das haben sie sicher gemeint.
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Re: Einfahrzeit und Drehzahl

Beitragvon HAF_Div28 » 10.01.2010, 23:04

Hab ich mir auch schon gedacht. Die schreibt ja wenn Sie in die Werkstatt will.
Es muss doch irgendwo eine BA auf Deutsch geben, so wie die Englische PDF.
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Re: Einfahrzeit und Drehzahl

Beitragvon MSHPU » 11.01.2010, 00:09

full load heißt einfach Vollast. Man soll eben nicht das Gas bis zum Anschlag aufreißen.
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Re: Einfahrzeit und Drehzahl

Beitragvon HAF_Div28 » 11.01.2010, 04:23

Das ist mir klar, aber der Rest der Anweisung nicht. Es geht ja um nach 1000 KM.
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Re: Einfahrzeit und Drehzahl

Beitragvon HaWe Köhle » 11.01.2010, 08:47

Wir sind da immer recht konservativ und versuchen so etwa zwei bis drei Tankfüllugen auf der Landstraße abzubummeln. Bei der GSX-R 1000 K3 durfte ich das im Februar 2005 bei Gefriepunkttemperaturen machen. Ich habe da aber an einem Wochenende nur 370 km geschafft.

Bei der S 1000 RR kam jetzt der Wintereinbruch dazwischen. So rüsten wir schon einmal ein wenig um. Im März kommt ein Training in Frankreich mit unseren exKTM-Kollegen, dann Rijeka mit Dreier und dann ist auch schon die technische Abnahme am Karfreitag für die 1.000 km Hockenheim. Bisdahin müssen wir zumindest mit der Seriensportausstattung genügend Erfahrung haben. Sonst wird das nichts, mit eine anständigen Siegereherung!
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Re: Einfahrzeit und Drehzahl

Beitragvon q-treiberr1200s » 11.01.2010, 10:23

Hi, ich habe etliches eingefahren. Halte es immer so, das ich einfach fahre. Stadt, Landstrasse, keine Autobahn. Normale Drehzahl, Gänge durchschalten.
Bei 500 km Motoröl und FILTER wechseln. Dann ....wie´s kommt. Bei 1000 dann die normale Inspektion.
Gruss aus Berg
Horst
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Re: Einfahrzeit und Drehzahl

Beitragvon blumenpflücker » 11.01.2010, 13:26

HAF_Div28 hat geschrieben:Das ist mir klar, aber der Rest der Anweisung nicht. Es geht ja um nach 1000 KM.



Keine Vollast bis 1000km !

Und danach schön Warmfahren, anschließend Artgerechte bewegung der 1000er :mrgreen:
1000km HHR
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Re: Einfahrzeit und Drehzahl

Beitragvon Flisi » 11.01.2010, 13:29

HAF_Div28 hat geschrieben:Das ist mir klar, aber der Rest der Anweisung nicht. Es geht ja um nach 1000 KM.



Auf Deutsch steht :

-1000km (keinen Vollast bis Kilometerstand)

Nach 500-1200km die erste Inspektion durchführen lassen.
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Re: Einfahrzeit und Drehzahl

Beitragvon HAF_Div28 » 11.01.2010, 13:38

Naja, 7000-9000 u/min sind doch recht ordentlich. Reicht zum einfahren. Und wenn man doch mal aus Versehen drüber rutscht wird auch nix passieren. :wink:
Danke für die Erklärung.

Gruß
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Re: Einfahrzeit und Drehzahl

Beitragvon Ralle » 11.01.2010, 14:58

Aua, aber wenns halt nicht anders geht.

Ich fahr die Dinger immer warm und unter Wechselbelastung ein. Viel Berg hoch und runter. Dabei bin ich die ersten 500 Kilometer nie über 4000 U/min, dann wird langsam gesteigert und ab 1000 kilometer gibts richtig Feuer. Hat bisher immer funktioniert und die Böckke haben auch immer sehr gut gezogen.

Sorry, ich kanns nicht anders, kriegs nicht übers Herz ne neue karre herzuquälen.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
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Re: Einfahrzeit und Drehzahl

Beitragvon bazi » 11.01.2010, 15:59

Die Motoren kriegen doch eh vor der Auslieferung schon Feuer aufm Prüfstand.

Letztlich gehts doch nur darum, dass die Kolbenringe das richtige Spiel kriegen. Und das kriegen sie nicht, wenn man nur rumschwuchtelt. Zuviel Dampf is aber auch net gut, weil ja noch Späne vom Abhobeln der Ringe im Öl sind.

Also denk ich mal, dass die Einfahrvorschriften von BMW so in Ordnung gehn.
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Re: Einfahrzeit und Drehzahl

Beitragvon HAF_Div28 » 11.01.2010, 16:38

bazi hat geschrieben:Letztlich gehts doch nur darum, dass die Kolbenringe das richtige Spiel kriegen. Und das kriegen sie nicht, wenn man nur rumschwuchtelt. Zuviel Dampf is aber auch net gut, weil ja noch Späne vom Abhobeln der Ringe im Öl sind.


Ergo, 7000-9000 u/min und hin und wieder mal ausrutschen. :wink:
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