Kleine Geschenke bei Bestellung?

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Kleine Geschenke bei Bestellung?

Beitragvon Ralle » 01.12.2009, 13:22

Stuppi#22 hat geschrieben:Kauft Ihr Nachlässe oder ein Motorrad??? :roll:

Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Ralle

Beitragvon nanard » 01.12.2009, 14:00

Gut zusammengefasst :lol:

Ende Fred

Gruss aus der heute stark verschneiten West-Schweiz :!:
Nanard
R1200R , S1000RR.....and now a fun bike, Street Triple, yesssssss !
Bild
nanard

Beitragvon scarlo » 01.12.2009, 16:26

Stuppi#22 hat geschrieben:Kauft Ihr Nachlässe oder ein Motorrad??? :roll:

Es war einmal so, dass man ein Motorrad gekauft hat, weil es technisch und optisch i.O. ist.-Ich kaufe mir doch als Beispiel keine Suzuki wenn ich eigentlich eine Ducati möchte aber bei meinem Duc.-Händler einen nicht so hohen NL bekomme!!

Ducati ist hier auch das Beste Beispiel.-Hier bekommt man auch kaum NL und die Kunden jammern trotzdem nicht :wink:

Da muss ich widersprechen, 1. hat keiner gesagt er kauft ein anderes Mopped wenn er keinen Nachlass bekommt
und 2. bist du scheinbar nicht auf dem laufenden was Ducati angeht.
Hier gibts durchaus Rabatte im zweistelligen Bereich, und zur Zeit gibt es beispielsweise einen Berliner Händler der zum Kauf einer 848 oder 1198 eine Ducati Rennkombi samt Handschuhe und Pumastiefel, Besuch bei nem Rennen, Rennstreckentraining und noch ein paar Goodies dazugibt.
Grade Supersportler verkaufen sich im Mom nicht besonders gut.
scarlo

Beitragvon Stuppi#22 » 01.12.2009, 19:07

Das ist ja mal interessant zu hören!Ich kenne bei mir in der Region zwei Duc-Händler ganz gut.
Beide sagten mir ziemlich das gleiche.-Das sie max 3% - 4% geben.

Die Pfennigfuxer sind Erfahrungsgemäß die Ersten die laut schreien wenn ein nahe gelegener Händler dicht gemacht hat, weil man lieber 200km weiter weg eine Maschine gekauft hat weil sie 400,-€ günstiger war. :wink:

Sprich unterstützt lieber euren nahe gelegenen Händler und pfeift auf 300,-€ :wink:
Rennen heißt leben, die Zeit dazwischen ist nur warten!
Stuppi#22

Motorrad: S1000RR

Beitragvon scarlo » 02.12.2009, 08:27

Stuppi#22 hat geschrieben:Das ist ja mal interessant zu hören!Ich kenne bei mir in der Region zwei Duc-Händler ganz gut.
Beide sagten mir ziemlich das gleiche.-Das sie max 3% - 4% geben.

Sprich unterstützt lieber euren nahe gelegenen Händler und pfeift auf 300,-€ :wink:

Kann durchaus sein dass dir die Duc-Händler auch nicht alles auf die Nase binden.
Und wg. 300,- lohnt das sicher nicht.
scarlo

Beitragvon Stuppi#22 » 02.12.2009, 10:22

Scarlo: So denkst Du und ich und manch anderer "Normalo"
Aber es gibt auch Kunden die wegen 50,-€ wo anders kaufen :wink:

Aber auch da kann man halt nichts dran ändern.
Stuppi#22

Beitragvon JochenR1 » 02.12.2009, 11:40

Hallo zusammen,

bin jetzt neu hier angemeldet und lese doch sehr interessiert die Aussagen hier und muss au ne Kleinigkeit dazu loswerden.

also erstens ist es leider so (kann ich aus eigener Erfahrung sagen) das die Leute teilweise wegen 300 Euro zu nem anderen Händler rennen.
Oder in nem Leasing wegen 15 Euro zum anderen Händler wechseln, da spielt es keine Rolle was man alles kostenlos und Serviceorientiert für denjenigen getan hat.
Als Ducati Händler hat man einen EAT von 300 Euro auf die Superbike Aktion, der Rest wir von Ducati übernommen, bei der 1198 ist übrigens noch ein Ticket zur Superbike und ein Renntraining inklusive.
Dies ist leider vielen noch nicht genug, so nach dem Motto: aber ich Kunde bin erst zufrieden wenn du die Hose ganz runter gelassen hast...
Leider vergessen viele das Ihre Schätzle eine gute Werkstatt brauchen, damit immer alles top in Schuß ist, und dafür muss der Händler an seinen Maschinen auch im Verkauf was verdienen!

Die Marge eines Händlers ist übrigens nicht dazu da, sie dem Kunden nachzulassen sondern anfallende Kosten bzw. Aufwendungen wie Pacht, Strom, Zins, Lagerhaltungskosten, Personal usw zu bezahlen.

Bitte denkt mal darüber nach und regt Euch nicht auf wenn Ihr auf ne neue BMW ``nur`` 5% NL bekommen habt.

Grüße
JochenR1

Beitragvon scarlo » 02.12.2009, 15:11

Stuppi#22 hat geschrieben:Scarlo: So denkst Du und ich und manch anderer "Normalo"
Aber es gibt auch Kunden die wegen 50,-€ wo anders kaufen :wink:

Aber auch da kann man halt nichts dran ändern.

Das sind dann die in Foren nen Thread eröffnen, nach dem Motto: "Hab im I-net billige Reifen gekauft. Jetzt verlangt der Reifenhändler vor Ort 25,- Euro für die Montage eines Reifens." :mrgreen:
Selber schuld!

@JochenR1
Mir ist völlig egal ob der Händler Pacht, Personal oder sonst was zahlen muss.
Ich verhandle mit ihm über dem Preis mehr nicht.
Nicht dass man mich hier falsch versteht, ich bin keiner von denen die den Händler auswringen bis zum letzten Tropfen.
Das geht mehr nach dem Motto leben und leben lassen.
scarlo

Beitragvon Lefay » 02.12.2009, 15:39

scarlo hat geschrieben:Nicht dass man mich hier falsch versteht, ich bin keiner von denen die den Händler auswringen bis zum letzten Tropfen.
Das geht mehr nach dem Motto leben und leben lassen.

genauso seh ich das auch.
Ich bin aber auch der Meinung das es das gute Recht eines jeden pot. Käufers ist meherere Angebote einzuholen, zumindest von den Händlern in der näheren Umgebung.
Natürlich wird niemand wegen 3,50 Euro den Händler wechseln. Aber bei Angebotsunterschieden von teilweise 500.- Euro und mehr sieht das schon ganz anders aus und da sehe ich es als normal an auszuwählen und abzuwägen wo man letztendlich seine Unterschrift drunter setzt. Außerdem gewinnt dieser Händler dann ja auch einen Kunden für Service/Reparaturarbeiten/Weiterempfehlungen.

mfg
Lefay
Lefay

Beitragvon Stuppi#22 » 02.12.2009, 18:29

Vergiss es bei einem Service sieht es doch genauso aus! Kunden rennen wegen 10,-€ weniger lieber zu einem Händler der 60 Kilometer weiter weg ist-Mittlerweile ist es leider so.
Was Deine Einstellung leben und leben lassen angeht muss ich zu 1000% zustimmen :wink:
Stuppi#22

Beitragvon hoggemer » 02.12.2009, 19:48

Stuppi#22 hat geschrieben:Vergiss es bei einem Service sieht es doch genauso aus! Kunden rennen wegen 10,-€ weniger lieber zu einem Händler der 60 Kilometer weiter weg ist-Mittlerweile ist es leider so.
Was Deine Einstellung leben und leben lassen angeht muss ich zu 1000% zustimmen :wink:

Dann sind das aber schlechte Rechner :shock: 60km mal Kosten pro Kilometer. Aber die Leute gibt es wirklich. Bei mir ist es letztendlich so, dort wo ich mich wohlfühle und gut betreut werde, dort gehe ich hin.
03.04 1000 km Hockenheim
21.06 Speer Racing HHR
12.07 Speer Racing HHR
02.08 Speer Racing HHR
23.08 Speer Racing HHR
29.08. 500 km Hockenheim
hoggemer

Beitragvon Zickenbändiger » 02.12.2009, 23:20

Euch muß es ja gut gehen!!!!!!!!!!
Ich bin Selbständiger Tischlermeister, und wenn ich zu einem Neukunden komme legt er mir 4-8 KVs vor und fragt mich ob ich es billiger bauen kann!!! Die zeit ist vorbei wo Referenzen gezählt haben, es geht nur noch über den PREIS!!!
so ist es nun mal, die Auto und Motorrad Industrie hatte Ihre fetten JAHRE. Jetzt müssen sie auch kürzer Tretten und nachlässe einräumen.
Ich habe für jeden verständniss die Handelt. Das Geld sitzt nicht mehr so locker wie früher,heute sparen die Kunden.
und im übrigen, habe Ich mich gestern noch bei BMW drüber unterhalten,der Motorradverkauf hat nichts mit dem Service zu tun, es sind eigene spaten!!!!

Achja Stuppi Vor 4 Jahren hatte ich mir im Ducati Store Bochum eine 999s gekauft mit 10% NL und diversen Carbon Teile.
Mit der 1198 sieht es genauso aus 10% NL ohne handeln.
Zickenbändiger

Beitragvon Volker_D » 03.12.2009, 00:09

Der Preis einer Ware spielt bei der Kaufentscheidung natürlich eine Rolle. Was mir zuwider ist: die Leute haben teilweise keinerlei Ahnung von den technischen Eigenschaften einer angebotenen Leistung/ eines angebotenen Produktes, fragen aber in aller Regel sehr schnell nach dem Rabatt. Nicht nach den Kosten, nein, nach dem Rabatt. Lustig, speziell in meiner Branche als Bauing..

Klar will ich auch günstig kaufen. Allerdings kaufe ich gerade im Bereich Motorrad/ Hobby eher mit dem Herzen als dem Hirn. Ich kaufe ein Gesamtpaket. Ich binde mich an ein Produkt, an eine Marke, an einen Händler und meist auch an dessen Service. Mir kommt es dabei absolut nicht auf den Kauf in irgendwelchen Glaspalästen an, ich kaufe lieber von einem versierten Typen mit dreckigen Fingern als von einem blasierten Heini mit Krawatte. In diesem Sinne fühle mich bei einem engagierten Sportsmann deutlich wohler als bei einem blitzgescheiten Betriebswirtschaftler ohne Bezug zu meiner Leidenschaft, dem Motorrad.
Dies ist sogar entscheidend bei der Wahl des Händlers...

Für mich ausserdem sehr wichtig: die Werkstattleistung!

Der Preis muss also nicht der billigste sein, das Gesamtpaket muss stimmen. Ich allein muss entscheiden, was mir eine Leistung insgesamt wert ist.

Die Kompetenz mancher Werkstätten macht mir allerdings Sorge. Ganz aktuell sogar die meines BMW-Autohauses. Zufällig der Arbeitgeber vom Stuppi :-) Naja, mit dem Auto kann ich ausweichen und die Mopped-Crew wird auf S1000RR geschult. Ich bin mal zuversichtlich.

Grüsse von Volker
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon JochenR1 » 03.12.2009, 16:15

@Volker

ich gebe Dir abslut Recht und auch Stuppi gebe ich Recht und ich finde es auch wirklich angenehm mal wieder so ein Beitrag zu lesen.
WEnn ich nämlich lesen muss: ``was interessieren mich Pacht, Zins etc Kosten des Händlers``, ist mir schon klar warum es mit unserem Land nicht mehr bergauf geht. Es fehlt einfach die Solidarität füreinander und der Respekt für das normale miteinader handeln usw...
JochenR1

Beitragvon streetsurfer » 03.12.2009, 17:09

@ jochen und volker
ihr habt meine volle zustimmung.
auch ich hab einen händler bzw. 2 gefunden, die ebenfalls hobbyracer sind (björn, du müßtest eigentlich die jungs aus heppenheim kennen).
da hat von anfang an die chemie gepasst, und als ich dann noch die kleine "rennabteilung "gesehen habe, war mir klar:
hier kaufe ich die " rennkuh". :mrgreen:
er malte mir eine zahl auf einen zettel und ich sagte nur:" wo soll ich unterschreiben?"
ob ich nun besonders günstig oder zu teuer(was ich aber nicht glaube) gekauft habe,ist mir mit verlaub gesagt sch...egal.
wenns passt, dann passt und das zählt.
gruß max
-----------------------------------------------
nur beutetiere haben angst
Bild
streetsurfer

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR