Gleiches Spiel bei mir um Weihnachten... Motorschaden.
Du wirst nicht drum herum kommen entweder den Motor zu tauschen und dann "wenig" zu bekommen und Arbeit damit zu haben oder aber fast nichts zu bekommen und sie so zu verkaufen!
Mir wurde für eine 2010 er mit Motorschaden 14.000 km (Motor noch verbaut)
+ Neuer Revidierter Motor (6000 km Laufleistung inkl. Rechnung)
+ Öhlins Cartrige
+ Öhlins ttx
+ Öhlins Lenkungsdämpfer
+ Akra komplett titan
+ Race Calibration kit + Hp Race Ecu
+ Brembo RCS
+ Infrarotempfänger
+ kein eintrag im Brief
usw. usw. usw. noch jede menge kleinteile
von 2 Händlern die speziell Rennbikes schlachten oder wieder aufbauen gerade mal 7500 geboten!
abzgl. mind
2000 für den ersatz motor
1000 Gabel
800 Federbein
Da kommst du nie auf einen grünen zweig! Und wärst wenn du die teile einzeln abziehst schon deutlich unter 4000!
Das 10/11 er Modell geht ohnehin deutlich schlechter weg! Schaut doch bei mobile rein ... mit der laufleistung!
Also wäre nur die Option selber schlachten und nach und nach an das Geld ran kommen und auf einigen teilen sitzen Bleiben oder:
wenn du also selbst einen motor kaufst wirst du einiges an Arbeit haben (oder halt geld in der Werkstatt bezahlen!)
Dazu musst du einen vertrauenswürdigen Verkäufer finden für den austauschmotor.
(ein neuer über bmw würde für mich nicht in frage kommen!)
Mit der Reprom von BMW und Schrauberkenntnis ist das aber alles kein gravierendes problem!
ich denke auch die 4000-5000 sind realistisch ... Sie ist meiner meinung nach auch mehr wert - aber das wird dir niemand zahlen!