Erster Schlagabtausch neue 1.000er

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Erster Schlagabtausch neue 1.000er

Beitragvon RRwolli » 27.03.2015, 15:44

wurde doch bereits versteckt in der PS angekündigt.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2977
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Erster Schlagabtausch neue 1.000er

Beitragvon derganzebuaadepp » 27.03.2015, 16:16

OHAUERHAUERHA...
Da hat die Yam. die BMW-Fetischisten jetzt aber fest an der Gurgel....
Müssen wir uns die RR jetzt erstmal wieder schön reden?
popcorn
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 20:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Erster Schlagabtausch neue 1.000er

Beitragvon DrJones » 27.03.2015, 16:30

Wie lange hielt nun die Dominanz an von BMW? Wurde doch echt mal Zeit, dass jemand paroli bietet. Wird nur interessant ob BMW zurückschlagen will (z.B. mit einer HP4), oder ob sie in den Dornröschen-Schlaf verfallen.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Erster Schlagabtausch neue 1.000er

Beitragvon Stoner27 » 27.03.2015, 16:37

verstehe diese Diskussion nicht... was die Zeiten auf der Rennstrecke angeht, wenn es unterschiedliche Fahrer auf den Bikes sind dann brauchen wir erst gar nicht weiter reden... wenn ich den Typ mit der Stoppuhr an der Boxengasse sehe... naja... plemplem
sicher hat Yamaha mit der R1 ein Top Bike auf Augenhöhe der RR gebaut aber das Rad haben sie sicher nicht neu erfunden scratch
Zuletzt geändert von Stoner27 am 27.03.2015, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Stoner27
 
Beiträge: 275
Registriert: 06.10.2014, 09:55
Wohnort: Sosa
Motorrad: S1000R

Re: Erster Schlagabtausch neue 1.000er

Beitragvon derganzebuaadepp » 27.03.2015, 16:38

DrJones hat geschrieben:Wie lange hielt nun die Dominanz an von BMW? Wurde doch echt mal Zeit, dass jemand paroli bietet. Wird nur interessant ob BMW zurückschlagen will (z.B. mit einer HP4), oder ob sie in den Dornröschen-Schlaf verfallen.


Ich finde das belebend, dass jetzt im angeblich "toten" Bereich der Supersportler wieder echte Neuigkeiten (und damit Konkurrenten) auf den Markt kommen, nicht nur "lauwarme" Updates à la Suzuki oder Honda.
Bin allerdings schon gespannt, ob und wann das sportlich so gut aufgestellte Honda-Flügelimperium richtig zurückschlägt. Mit so einer Art RC-213V für Normalverdiener...
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 20:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Erster Schlagabtausch neue 1.000er

Beitragvon Micha10 » 27.03.2015, 16:48

Wer das glaubt mit den Rundenzeiten...glaubt auch an den Weihnachtsmann. MCN hatten schon immer einen Hang zu Yamaha besessen, und niemals fast 3 Sekunden auf der S1RR. nogo

Gruss
Micha
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: Erster Schlagabtausch neue 1.000er

Beitragvon DrJones » 27.03.2015, 16:51

Toll finde ich auch, dass die da mit Zeug angefahren kommen (Elektronik usw.), das es dann später auch bei "Freizeitmotorrädern" gibt. Ich finde an meiner R z.B. das DDC, die DTC und das ABS cool. Das gäbe es nicht ohne die RR. Daher: Super wenn in dieser Klasse Entwicklung betrieben wird und dies dann auch den Weg in andere Motorradklassen findet.

Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Erster Schlagabtausch neue 1.000er

Beitragvon Micha10 » 27.03.2015, 16:59

Komisch ist auch. Die Honda Fireblade und Suzuki GSX-R haben mindestens 20-25 PS weniger, unter der Unterschied ist nur ca. eine halbe Sekunde bist eine Sek. zur S1RR! Wie können diese Zeiten zu Stande kommen? Und der Typ steht dort mit einer normalen Stoppuhr. nogo

Gruss
Micha
Zuletzt geändert von Micha10 am 27.03.2015, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: Erster Schlagabtausch neue 1.000er

Beitragvon derganzebuaadepp » 27.03.2015, 17:04

Micha10 hat geschrieben:Komisch ist auch. Die Honda Fireblade und Suzuki GSX-R haben mindestens 20-25 PS weniger, unter der Unterschied sind nur ca. eine halbe Sekunde bist eine Sek. zur S1RR! Wie können diese Zeiten zu Stande kommen?

Das muss an der besseren Regelgüte der Fahrwerke liegen!
Benutzeravatar
derganzebuaadepp
 
Beiträge: 350
Registriert: 09.11.2013, 20:32
Motorrad: PUCH S1000R

Re: Erster Schlagabtausch neue 1.000er

Beitragvon Vio04 » 27.03.2015, 17:06

Es reicht doch völlig wenn man selbst von seinem Bike überzeugt ist und das feeling stimmt.
Warten wir mal weitere Tests ab. winkG

vll hat die s1000rr auch nur bis 9000u/min gedreht arbroller arbroller arbroller
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
Vio04
 
Beiträge: 126
Registriert: 20.02.2015, 01:11
Motorrad: s1000rr

Re: Erster Schlagabtausch neue 1.000er

Beitragvon Micha10 » 27.03.2015, 17:16

Vio04 hat geschrieben:Es reicht doch völlig wenn man selbst von seinem Bike überzeugt ist und das feeling stimmt.
Warten wir mal weitere Tests ab. winkG

vll hat die s1000rr auch nur bis 9000u/min gedreht arbroller arbroller arbroller


Genau, die S1RR war noch nicht eingefahren. :D
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: Erster Schlagabtausch neue 1.000er

Beitragvon hellrider1981 » 27.03.2015, 17:17

Micha10 hat geschrieben:
Vio04 hat geschrieben:Es reicht doch völlig wenn man selbst von seinem Bike überzeugt ist und das feeling stimmt.
Warten wir mal weitere Tests ab. winkG

vll hat die s1000rr auch nur bis 9000u/min gedreht arbroller arbroller arbroller


Genau, die S1RR war noch nicht eingefahren. :D



Oder der Schaltassi war im Eimer arbroller
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Erster Schlagabtausch neue 1.000er

Beitragvon Lukyskywalker » 27.03.2015, 17:23

Ich bin der Meinung das ich keine Tests brauche - ich kaufe das, was mir passt. Daher gehe ich demnächst zu einem :D Yam-Händler und schaue mir das Wunderding genauer an. Konkurrenz belebt das Geschäft ThumbUP
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Erster Schlagabtausch neue 1.000er

Beitragvon Lukyskywalker » 27.03.2015, 17:28

Bin gespannt was der ECOTEC demnächst zu sagen hat.Obwohl er die M bestellt hat, aber trotzdem.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Erster Schlagabtausch neue 1.000er

Beitragvon hellrider1981 » 27.03.2015, 17:29

was gemeines aus dem ami RR forum...............

Bild




ist nicht meine idee arbroller
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 14:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste