S1000RR Landstrassen Test

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

S1000RR Landstrassen Test

Beitragvon Lukyskywalker » 27.01.2010, 13:51

BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: S1000RR Landstrassen Test

Beitragvon OSM62 » 27.01.2010, 14:02

Lukyskywalker hat geschrieben:http://www.1000ps.at/testbericht-2347269-BMW_S_1000_RR



Liest sich aber sehr GUT! :) :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 5038
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR - K69

Re: S1000RR Landstrassen Test

Beitragvon HAF_Div28 » 27.01.2010, 14:29

"Die S 1000 RR ist in ihrem Wesen ein japanischer Supersportler - Nur eben gemacht von penetrant ehrgeizigen deutschen Ingenieuren, die mit deutscher Gründlichkeit einfach 10-20 PS mehr als das "Original" eingepflanzt haben und oben drauf noch die besten elektronischen Fahrhilfen am Markt implementierten."

Wunderbar, dass geht runter wie Öl.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: S1000RR Landstrassen Test

Beitragvon bazi » 27.01.2010, 14:41

Sehr schön auch die Einleitung:

Nach dem Test in Portimao war uns klar: Das ist die neue Referenz für die Rennstrecke.
bazi
 

Re: S1000RR Landstrassen Test

Beitragvon road-runner » 27.01.2010, 14:57

HAF_Div28 hat geschrieben:"Die S 1000 RR ist in ihrem Wesen ein japanischer Supersportler - Nur eben gemacht von penetrant ehrgeizigen deutschen Ingenieuren, die mit deutscher Gründlichkeit einfach 10-20 PS mehr als das "Original" eingepflanzt haben und oben drauf noch die besten elektronischen Fahrhilfen am Markt implementierten."

Wunderbar, dass geht runter wie Öl.


jawoll.

auch die Verarbeitung ist ja wohl eine andere...


halt alles etwas besser !!

:!:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: S1000RR Landstrassen Test

Beitragvon desert » 27.01.2010, 15:10

Das Vidoe macht lust auf mehr.

Und bei uns hat es noch -5 °
desert
 
Beiträge: 73
Registriert: 25.01.2010, 20:06
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: tuono 1100 factory

Re: S1000RR Landstrassen Test

Beitragvon scarlo » 27.01.2010, 17:46

Also bei mir hats -18° :shock:
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 09:26

Re: S1000RR Landstrassen Test

Beitragvon Starke » 27.01.2010, 18:24

Bei uns sinds auch -7, aber danke für den Bericht, da wurde es mir richtig warm ums Herz!
Ich warte ja gespannt auf den PS Landstraßenbericht, der am 24.02. erscheint, und bei dem RSV4 und R1 sich mit der s1000rr messen dürfen.
Somit dürfte sich bei einigen auch die Kaufentscheidung klären 8)
www.earthlings.com
Benutzeravatar
Starke
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2010, 18:52
Motorrad: KTM Duke 690 R

Re: S1000RR Landstrassen Test

Beitragvon Albi » 27.01.2010, 21:52

Das macht echt Laune zum Fahren 8)
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.10.2009, 21:09
Wohnort: Weilheim
Motorrad: S1000 RR 2015

Re: S1000RR Landstrassen Test

Beitragvon Hanjo » 27.01.2010, 22:54

Wenn die dort so viele Maschinen aufbieten, ist es ja kein Wunder das wir solange auf die Auslieferung warten müssen.

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 21:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR Landstrassen Test

Beitragvon q-treiberr1200s » 28.01.2010, 00:37

Hanjo hat geschrieben:Wenn die dort so viele Maschinen aufbieten, ist es ja kein Wunder das wir solange auf die Auslieferung warten müssen.

Cheers Hanjo



Wir sind ja nicht die einzigen, die so ein Teil fahren wollen. 50 sind für einen Cup in den Staaten . 40 sind für denselben Zweck in der Tschechei. Wir werden noch ein bißchen warten müssen. Bei dem Wetter fällt es aber leicht.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: S1000RR Landstrassen Test

Beitragvon MSHPU » 28.01.2010, 11:47

Hanjo hat geschrieben:Wenn die dort so viele Maschinen aufbieten, ist es ja kein Wunder das wir solange auf die Auslieferung warten müssen.


Meine wurde in der KW 51 2009 produziert und wartet noch bis zur Auslieferung Anfang April in einer Kiste in Berlin auf mich. Ich habe gefragt, ob eine spätere Produktion möglich ist, das wurde aber verneint. Ich finde es auch komisch, dass jemand sein Maschine jetzt möchte, aber vielleicht bis zur Produktion im März haben muss, und ich meine nicht später produziert kriegen, obwohl die Auslieferung viel später ist. Es ist also etwas komplizierter als "keine verfügbar". :)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: S1000RR Landstrassen Test

Beitragvon Albi » 25.02.2010, 23:27

Also der Landstraßentest in der PS wundert mich etwas, zumindest was die R1 angeht :? bin se selber schon Probegefahren und muss sagen des Teil ist im unteren Drehzahlbereich ne Katastrophe und im mittleren naja es geht ab 8000 geht schon was aber darunter :shock: und die Tester loben den Abzug unten rum äääähm naja noch nie ne alte R1 gefahren :roll: sonst wüssten se was Abzug unten rum bedeutet :mrgreen:
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.10.2009, 21:09
Wohnort: Weilheim
Motorrad: S1000 RR 2015

Re: S1000RR Landstrassen Test

Beitragvon schorsi » 25.02.2010, 23:48

Moin,
ich treffe meine Entscheidungen immer auf der Grundlage eigener Erfahrungen.
Habe nie verstehen können, wie man bei einem Motorrad die Kaufentscheidung von den Ergebnissen der "Tests" von Motorradzeitschriften abhängig macht. :D
Schon die Tatsache, das hier echte Rennbikes auf der Landstrasse getestet werden sagt doch alles.
Das kann ich doch gleich die S Klasse, Panamerica und co in der Stadt beim Einkaufen im Aldi testen. 8)
Gruß
schorsi
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim
7/8/9/10. Okt. Oschersleben
Benutzeravatar
schorsi
 
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2010, 18:31
Wohnort: Göttingen

Re: S1000RR Landstrassen Test

Beitragvon Volker_D » 26.02.2010, 00:16

@ Albi und Schorsi: den Test finde ich absolut nich unnötig. Erstens haben die ein Heft vorher den Rennstreckenvergleich gemacht. Dabei fand ich es sehr interessant, dass auch das gefahrene Fahrwerkssetup mitgeteilt wurde.

Zum Landstrassentest: es sind nun mal keine "Rennmotorräder" getestet worden, sondern strassenzulassungsfähige Sportmotorräder mit mehr oder weniger auffälligen Kompromissen für die Nutzung im öffentlichen Strassenverkehr. Warum also kein Landstrassentest? Wenn man die Nutzung der Motorräder ansieht, wird der überwiegende Teil nie eine Rennstrecke sehen, soviel ist sicher. Für diese Klientel ist der Test schon interessant.

Nach den ersten 500 km traue ich mir einen Vergleich der S1RR mit den von mir gefahrenen R1 zu (alle, ausser der aktuellen) Ab dem ersten Einspritzmotor war der Drehmomentverlauf dedr R1 auch nicht gerade mustergültig in den tieferen Drehzahlregionen. Die sehr kurze Übersetzung der S1RR wird da sicher nicht von Nachteil sein :wink:
Nach meiner festen Überzeugung hat die S1RR auf der Landstrasse nix zu suchen, aber ein grosser Teil der Kunden sieht das anders. Ich jedenfalls werde mit der KTM SM-T wesentlich mehr Spass im Schwarzwald haben - und flinker sein 8)

Im Vergleich mit meiner ehemaligen KTM Superduke fehlt ein wenig das beim Zweizylinder subjektiv als besser empfundene Beschleunigungsvermögen aus dem Drehzahlkeller. Subjektiv sage ich mit Absicht, denn die Messwerte zeigen regelmässig ein anderes Bild. Ausserdem sind weder meine SD von 2007 noch die SD R von 2008 derart fein ans Gas gegangen wie ein moderner Vierzylinder. Diese ruppigen Gesellen verspielen ihren konzeptionellen Vorteil in niedrigen Drehzahlbereichen durch die schlechte Abstimmung und Gasannahme.

Zu Tests allgemein: ja, ich informiere mich vor dem Kauf eines Motorrades. Probefahrten, Daten sammeln und auch Tests lesen. Wie ich die dann bewerte ist natürlich meine Sache. Aber gerade der so oft als technokratisch abgelehnte 1000 Punkte Test von Motorrad bietet unglaublich viele Info. Die Schwerpunkte setze ich selbst und komme daher oft zu anderen Bewertungen als die Redaktion. Aber immerhin bieten PS und Motorrad jede Menge gemessene und daher rel. objektive Daten.

Natürlich liest sich der Reitwagen lockerer und ist das MO auf besserem Papier gedruckt. Informativer sind die nicht, nur emotionaler. Also kann ich auch da entscheiden, was ich grad haben will :wink:


Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste