vll. hat der eine oder andere schon mitbekommen das es seit nicht allzu langer zeit von FoliaTec oder Plastidip, Sprühfolie aus der Dose gibt. Nun hat mich das ganze interssiert da ich sowieso mit dem Gedanken gespielt hab meine Felgen der RR in weiss lackieren zu lassen, nur wusste ich nicht wie es aussehen wird und wie intensiv der Pflegeaufwand bzw. wie schnell die Felgen vom dreck wieder schwarz sind. Da man die Sprühfolie wieder Restlos "angeblich" ohne grossen aufwand abziehen kann dachte ich mir probier ichs aus und teste es den Rest der Saison mal (ist ja nicht mehr lange). Wenn mir die Farbe gefällt und die Felgen nicht gerade nach der ersten fahrt wieder schwarz sind, kommen beide Felgen dann im Winter zum lackieren, also für langzeit bleibt die Folie nicht drauf, dient wie gesagt nur zur Probe (Kann mir auch nicht vorstellen das die Folie mehrere Reifenwechsel inkl Klebegewichte ab und dran durchhält). Die 400ml Dose gibt es in verschiedenen Farben, gekauft habe ich sie im Louis für 28€. Rad demoniert, Reifen aber mit Luft und Auswuchtgewichten drauf gelassen, gut sauber gemacht und mit Silikonentferner nachgereinigt. Danach den Reifen, Radlager mit Simmerring usw. gut abgeklebt. Verarbeitung der Sprühfolie ist etwas ungewohnt, man muss wirklich 5-6 dünne Schichten auftragen, das Ergebnis aber ist wirklich super. Rad konnte eine halbe Stunde nach der letzten Schicht auch schon wieder montiert werden. Fahren sollte man allerdings erst nach 24h. Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, Wetter ist noch scheisse hier. Deswegen kann ich noch nichts zur Haltbarkeit, waschen usw. sagen. Hier aber mal ein paar Bilder.....