RR Klaus hat geschrieben:Hör auf zu singen, hast doch selbst auf die Strasse gemalt, letztens
Pi80 hat geschrieben:naja...ich persönlich hab weniger probleme mit dem salz und versteh dieses ganze "kein salz an die RR" gerede nicht 100%. evtl. bin da auch zu simple gestrickt...für mich ist und bleibt die RR ein gebrauchsgegenstand die zum fahren da ist!!!
zwangsläufig wird die RR IMHO kratzer und co bekommen (z.b. durch steinschlag.)....bekommt ein hammer auch, wenn ich damit nen nagel reinschlage...ob da jetzt eine stelle unter der verkleidung etwas korrodiert oder nicht....die RR ist und bleibt für mich ein gebrauchsgegenstand zum fahren.
Ich versteh auch dieses ganze aufbauschen der RR zum kunstobjekt nicht. wenn ich damit z.b. 1000km in der woche fahre wird die RR zwangläufig schmutz an der verkleidung kleben haben. soll ich deswegen jedes wochenende das bike putzen???
das auto wird auch nicht jede woche gereinigt, wenn man damit bei schnee, regen und salz fährt, oder?
aber da ticke ich wohl anders wie die meißten. ich würde nie auf die idee kommen, wie z.b. am letzen we, mich 1 stunde an der waschstrasse anzustellen.
davon mal abgesehen, berichtigt mich wenn ich falsch liege, bringt man aluminium nicht so leicht zum korrodieren. Stahl ist da was anderes, aber ich frage mich, welche bauteile heutzutage bei SSP noch großartig aus stahl sind? das war in den 80ern und 90ern sicher anders....aber jetzt?
ich habe mehr angst davor, das mir nach 5 jahren der motor um die ohren fliegt, anstatt das die RR zerfällt vor Korrosion...
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste