Salz

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Salz

Beitragvon RR Klaus » 13.03.2013, 17:00

Hör auf zu singen, hast doch selbst auf die Strasse gemalt, letztens :mrgreen:
RR Klaus

Beitragvon road-runner » 13.03.2013, 17:04

RR Klaus hat geschrieben:Hör auf zu singen, hast doch selbst auf die Strasse gemalt, letztens :mrgreen:

:lol: :lol:

ja klar.. :lol: :lol:

bei dir steht bestimmt was anderes auf dem Asphalt...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

kanns jetzt hier nicht so schreiben .... :lol: :lol: :lol:
Andy

E= RR³
road-runner

Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon scaltbrok » 13.03.2013, 21:40

Pi80 hat geschrieben:naja...ich persönlich hab weniger probleme mit dem salz und versteh dieses ganze "kein salz an die RR" gerede nicht 100%. evtl. bin da auch zu simple gestrickt... :oops: für mich ist und bleibt die RR ein gebrauchsgegenstand die zum fahren da ist!!!
zwangsläufig wird die RR IMHO kratzer und co bekommen (z.b. durch steinschlag.)....bekommt ein hammer auch, wenn ich damit nen nagel reinschlage...ob da jetzt eine stelle unter der verkleidung etwas korrodiert oder nicht....die RR ist und bleibt für mich ein gebrauchsgegenstand zum fahren.

Ich versteh auch dieses ganze aufbauschen der RR zum kunstobjekt nicht. wenn ich damit z.b. 1000km in der woche fahre wird die RR zwangläufig schmutz an der verkleidung kleben haben. soll ich deswegen jedes wochenende das bike putzen???
das auto wird auch nicht jede woche gereinigt, wenn man damit bei schnee, regen und salz fährt, oder?
aber da ticke ich wohl anders wie die meißten. ich würde nie auf die idee kommen, wie z.b. am letzen we, mich 1 stunde an der waschstrasse anzustellen.

davon mal abgesehen, berichtigt mich wenn ich falsch liege, bringt man aluminium nicht so leicht zum korrodieren. Stahl ist da was anderes, aber ich frage mich, welche bauteile heutzutage bei SSP noch großartig aus stahl sind? das war in den 80ern und 90ern sicher anders....aber jetzt?

ich habe mehr angst davor, das mir nach 5 jahren der motor um die ohren fliegt, anstatt das die RR zerfällt vor Korrosion...

AMEN!!!

Meine rr sieht ab und zu mal nen dampfstrahler, 1 mal im jahr entfernen aller fliegen (vllt auch 2 mal).
Achja felgen geputzt hab ich noch nie.. (Gekauft juli 2011)
Steinigt mich! Aber für mich ist das teil eine spaß maschine und am putzen hab ich kein spaß. Aber ich schwöre ich habs mir vorgenommen demnächst die reifen abzu schrauben um dann die felgen zu putzen.
Was bin ich froh das die eh schon schwarz sind ;)
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon KaiO » 13.03.2013, 23:45

so unterschiedlich kann das sein:

Für mich gehört Putzen und Wartung zum Spaß dazu. Ich habe mehr Freude an einem sauberen Gefährt, egal ob Auto oder Mopped.
Abgesehen davon war das Ding einfach zu teuer zum vergammeln lassen. Daher putze ich einmal die Woche schon.
Und für mich ist das Ding ein reines Spaßobjekt und weniger ein Gebrauchsgegenstand.
Aber das kann ja jeder halten wie er will.
KaiO

Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Beitragvon Steini__22 » 14.03.2013, 11:49

Sehe ich genauso!

Da ich beruflich selbstständig sehr eingespannt bin, schalte ich ab sobald ich mein Moped anschaue, fahre oder putze.Es ist wie mit den Pferden, die sollte mann auch nach jedem Ausritt striegeln und dann wieder sauber in den Stall stellen. Wenn ich ne runde fahre schalte ich ab und genieße auf Landstraße das Moped.
Wenn ich auf Rennstrecke fahre macht es klick sobald ich mit dem Moped-Anhänger vom Hof fahre! -und es ist eine Freude eine gepflegte S1000RR oder HP4 anzuschauen!
http://www.HP4.de -schau selbst!
Bild
Steini__22

Motorrad: f800R

Beitragvon JoWiCo » 15.03.2013, 12:49

Hi,

Probleme durch Salz wird es nur geben, wo der Lack durch z.B. Steinschlag beschädigt ist.
Hier wird von der Schadstelle aus Unterwanderung und Blasenbildung die Folge sein.

Verzinkte Schrauben sehen auch nach einiger Zeit sehr unschön aus, weil der Zink als Korroschutz verbraucht wird und dann die Schraube nackt ist.
Eloxierte Teile werden bei guter Qualität so bleiben wie sie sind.

An meiner R1100S ist das gut zu sehen: Bj.2000, 110.000km und einige Touren über salzige französische und spanische Autobahnen.

Deshalb ist sie auch nur noch mein "Schlechtwettermotorrad" :wink:
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
JoWiCo

Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR