S 1000 RR China-Kopie

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

S 1000 RR China-Kopie

Beitragvon 77er » 24.04.2025, 17:59

S 1000 RR mit Treckermotor.
:lol:

Quelle: Motorrad online, 24.04.2025.
https://www.motorradonline.de/superspor ... aus-china/
Dateianhänge
Screenshot_20250424_175333_DuckDuckGo.jpg
Screenshot_20250424_175321_DuckDuckGo.jpg
Screenshot_20250424_175252_DuckDuckGo.jpg
Erst anhalten, dann absteigen.
77er

Motorrad: S1000R [K63]_‘23

Re: S 1000 RR China-Kopie

Beitragvon Epicondylus » 25.04.2025, 01:42

Wirklich Grausam… arbroller Aber selbst Schuld, am jahrzehntelangen Wissensexport für Dumpinglöhne hat BMW ja auch mitgemacht.

Das wär bestimmt was feines, wenn hierzulande an jeder Eisdiele so ein Teil mit 140er HR stünde. plemplem
Epicondylus

Motorrad: S1000RR 2024

Beitragvon Stratos-Schorsch » 25.04.2025, 16:55

Und 2 Zylinder Knatterton :mrgreen:

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon xerloxK67 » 26.04.2025, 10:24

Ich finde es nach wie vor unfassbar, das sowas von den Chinesen gemacht und weltweit quasi toleriert wird.
Ist beim Ali ja genauso, wird nen Artikel gefunden ist der nächste schon da mit ner anderen ID. Oder was auch gerne gemacht wird, für Europäische Länder wird er ausgeblendet, ist mir neulich als ich auf Dientreise (anderes Land) war aufgefallen.

China hat als Ansage Welt"markt"führer zu werden und das werden Sie über die Wirtschaft auch, wenn niemand dagegen hält....
Bedenkliche Entwicklung mMn.
xerloxK67

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Stanley » 27.04.2025, 11:28

xerloxK67 hat geschrieben:Ich finde es nach wie vor unfassbar, das sowas von den Chinesen gemacht und weltweit quasi toleriert wird.
Ist beim Ali ja genauso, wird nen Artikel gefunden ist der nächste schon da mit ner anderen ID. Oder was auch gerne gemacht wird, für Europäische Länder wird er ausgeblendet, ist mir neulich als ich auf Dientreise (anderes Land) war aufgefallen.

China hat als Ansage Welt"markt"führer zu werden und das werden Sie über die Wirtschaft auch, wenn niemand dagegen hält....
Bedenkliche Entwicklung mMn.

Was willst du denn dagegen machen? Davon abgesehen war es ja Jahrzehnte lang vollkommen in Ordnung die Chinesen mit Hungerslöhnen auszunutzen und nun jammert man, weil die das Design nachbauen?

Die Mopeds mit dem nachgebauten Design stehen BMW in gar keinster Konkurrenz, weder von der Technik, Leistung etc. her, noch von der potentiellen Zielgruppe. Sprich BMW wird kein Stück dadurch ärmer und der von uns ausgenutzte Chinese kann sich ein Moped leisten, welches wenigstens ähnlich ausschaut wie die S1RR.
Stanley

Motorrad: M1R

Beitragvon Mustermann » 27.04.2025, 12:08

Allgemein braucht sich auch niemand beschweren.
Diese China Seiten werden ja kräftig benutzt.
Egal bei was.
Bei den R9T fahrern ist es der Höcker, der dort aus Plastik gekauft wird und nicht der originale aus Alu weil teuer.
Bei den S Modellen ist es auch die Soziusabdeckung.
Es gibt auch genug, die da die Nachbauten von Fußrastenanlagen und Hebeleien kaufen.
Ganz hoch im Kurs, die Schlüsselanhänger mit Beschriftung nach Wunsch.
1 Blinker in original oder von Kellermann kostet mehr, wie da gleich 8 zu bestellen.
So lange Geiz ist geil gilt, oder sagen wir mal lieber, man immer alles jetzt sofort und ohne sparen haben muss und da bestellt, anstelle mal zu sparen und sich das original zu kaufen und etwas für die eigene Wirtschaft zu machen, wird das wie eine Lawine immer schneller und mehr werden, bis es uns komplett überfährt.
Ich habe nach C mit der sinkenden Wirtschaft, angefangen nur noch deutsche Produkte zu kaufen, um etwas für unsere Wirtschaft zu tun. Egal ob T-Shirt von Trigema oder Moped bzw. Autoreifen von Conti bzw. Metzeler.
Mustermann

Motorrad: M 1000 R - 2025

Beitragvon Stanley » 27.04.2025, 13:01

Mustermann hat geschrieben:Allgemein braucht sich auch niemand beschweren.
Egal bei was.
Bei den R9T fahrern ist es der Höcker, der dort aus Plastik gekauft wird und nicht der originale aus Alu weil teuer.
Es gibt auch genug, die da die Nachbauten von Fußrastenanlagen und Hebeleien kaufen.
1 Blinker in original oder von Kellermann kostet mehr, wie da gleich 8 zu bestellen.

Und da wäre die Frage.. warum kostet der Kellermann Blinker so viel wie 8 Blinker von Ali?
Gut, die werden in DE gebaut.. aber 100+€ für einen einzigen Blinker?
Halten die so viel länger und besser? Meine Erfahrung und ich hatte schon mehrere Blinker-Sets von dem Hersteller kann das nicht bezeugen.

Oder zig andere Anbieter, welche die Ware in China bauen und hier in DE maximal das eigene Logo draufkleben?

Mustermann hat geschrieben:So lange Geiz ist geil gilt, oder sagen wir mal lieber, man immer alles jetzt sofort und ohne sparen haben muss und da bestellt, anstelle mal zu sparen und sich das original zu kaufen und etwas für die eigene Wirtschaft zu machen, wird das wie eine Lawine immer schneller und mehr werden, bis es uns komplett überfährt.

Die Geiz ist Geil Mentalität haben die Hersteller in DE / Westen selbst angestoßen. Wer hier Arbeitsplätze abschafft in China produzieren lässt und hier teuer verkauft, der darf sich nicht wundern, dass die Käufer irgendwann das selbe tun, weil zum Teil auch das Geld fehlt.

Mustermann hat geschrieben:Ich habe nach C mit der sinkenden Wirtschaft, angefangen nur noch deutsche Produkte zu kaufen, um etwas für unsere Wirtschaft zu tun. Egal ob T-Shirt von Trigema oder Moped bzw. Autoreifen von Conti bzw. Metzeler.

Und das ist schlicht eine Selbstkasteiung. Niemand wird es dir danken und du wirst auch niemanden damit retten.
Du wirst weiterhin ausgepresst, sowohl von der Industrie, als auch der Politik, während die Industrie fette Gewinne einfährt und die Politk unser Steuergeld ins Ausland schickt.

Ich für mein Teil kaufe ausschliesslich nach Preis/Leistung und wo es wichtig ist natürlich auch Sicherheit. Nicht nach irgendwelchen politischen Überzeugungen.
Stanley

Beitragvon Epicondylus » 27.04.2025, 16:02

Stanley hat geschrieben:
Egal bei was.

Und da wäre die Frage.. warum kostet der Kellermann Blinker so viel wie 8 Blinker von Ali?
Halten die so viel länger und besser? Meine Erfahrung und ich hatte schon mehrere Blinker-Sets von dem Hersteller kann das nicht bezeugen.

Oder zig andere Anbieter, welche die Ware in China bauen und hier in DE maximal das eigene Logo draufkleben?

Mustermann hat geschrieben:So lange Geiz ist geil gilt, oder sagen wir mal lieber, man immer alles jetzt sofort und ohne sparen haben muss und da bestellt, anstelle mal zu sparen und sich das original zu kaufen und etwas für die eigene Wirtschaft zu machen, wird das wie eine Lawine immer schneller und mehr werden, bis es uns komplett überfährt.

Die Geiz ist Geil Mentalität haben die Hersteller in DE / Westen selbst angestoßen. Wer hier Arbeitsplätze abschafft in China produzieren lässt und hier teuer verkauft, der darf sich nicht wundern, dass die Käufer irgendwann das selbe tun, weil zum Teil auch das Geld fehlt.

Mustermann hat geschrieben:Ich habe nach C mit der sinkenden Wirtschaft, angefangen nur noch deutsche Produkte zu kaufen, um etwas für unsere Wirtschaft zu tun. Egal ob T-Shirt von Trigema oder Moped bzw. Autoreifen von Conti bzw. Metzeler.

Und das ist schlicht eine Selbstkasteiung. Niemand wird es dir danken und du wirst auch niemanden damit retten.
Du wirst weiterhin ausgepresst, sowohl von der Industrie, als auch der Politik, während die Industrie fette Gewinne einfährt und die Politk unser Steuergeld ins Ausland schickt.

Ich für mein Teil kaufe ausschliesslich nach Preis/Leistung und wo es wichtig ist natürlich auch Sicherheit. Nicht nach irgendwelchen politischen Überzeugungen.

Ich verstehe aber nicht warum du Mustermann dann so klein reden musst. Ist ja schön und gut was du mit deinem Geld machst.
Wenn er sein Geld für heimische Produkte ausgeben möchte, ist das doch lobenswert.

Würden alle so ticken wie er, hätte China hier keinen Absatzmarkt. Zumindest keine Privatkunden.

Und das runterzuspielen, dass das nichts bringen würde ist doch auch Quatsch.
Das ist die gleiche Story mit Klimaschutz, Mülltrennung, etc. Wenn jeder auch nur eine Kleinigkeit dazu beträgt kann das schon großes bewirken. Natürlich macht der Einzelne da keinen Cent aus. Aber mit dieser Ellenbogenmentalität kommt man auch nicht voran.

Auch wenn ich bezweifle, dass Metzeler hauptsächlich in DE produziert, eher China und Nordafrika, ist die grundsätzliche Einstellung nicht schlecht.
Epicondylus

Beitragvon Mustermann » 27.04.2025, 17:07

Epicondylus hat geschrieben:
Stanley hat geschrieben:
Egal bei was.

Ich verstehe aber nicht warum du Mustermann dann so klein reden musst. Ist ja schön und gut was du mit deinem Geld machst.
Wenn er sein Geld für heimische Produkte ausgeben möchte, ist das doch lobenswert.

Würden alle so ticken wie er, hätte China hier keinen Absatzmarkt. Zumindest keine Privatkunden.

Und das runterzuspielen, dass das nichts bringen würde ist doch auch Quatsch.
Das ist die gleiche Story mit Klimaschutz, Mülltrennung, etc. Wenn jeder auch nur eine Kleinigkeit dazu beträgt kann das schon großes bewirken. Natürlich macht der Einzelne da keinen Cent aus. Aber mit dieser Ellenbogenmentalität kommt man auch nicht voran.

Auch wenn ich bezweifle, dass Metzeler hauptsächlich in DE produziert, eher China und Nordafrika, ist die grundsätzliche Einstellung nicht schlecht.

Schön dass du den Ansatz von mir verstehst.
Die Sportreifen von Conti und Metzeler werden in D produziert.
Natürlich produzieren die auch Reifen im Ausland, aber die Reifen die ich gekauft habe, werden in D produziert.
Auf den Reifen Plattformen, ist es übrigens Pflicht, das Herstellungsland anzugeben.
Da kannst du auf den ersten Blick sehen, wo die Reifen die du haben willst hergestellt werden.
Trigema produziert auch in D.
Ich geisele mich auch nicht selbst, wie es dein Vorredner darstellt, sondern ich kaufe einfach wo es möglich ist, ein Produkt aus deutscher Produktion.
Ja das kostet dann mehr, das ist es mir aber wert.
Und das Argument von ihm, dass die Leute in China kaufen, weil sie eines aus D nicht bezahlen können, ist lächerlich.
Wie ich schon sagte.... sparen. Nicht alles jetzt sofort haben müssen, sondern mal sparen und drauf freuen.
Vor dem Internet und den China Seiten, haben die Leute in diesem Land auch gelebt und aus deutscher Produktion gekauft.
Ja das ist dann so wie ich, die mittlerweile etwas ältere Generation ab Ende 40.
Aber so sind wir aufgewachsen.
Man braucht nur vor die Haustür auf die Straße schauen, in den 80er stand mit ach und Krach vor jedem Haus 1 Auto.
Heute gibt es in jedem Haushalt pro Person, mindestens 1.
Wer sich mal mit dem Thema beschäftigt, wird schnell zu der Feststellung kommen, dass über 70% der Autos auf Raten und nicht auf Rädern fahren.
Das gab es früher nicht. (Alles sofort haben müssen)
Und das schlimmste daran, nicht dass die Karren auf Raten fahren, sondern dass Karren finanziert sind, die keiner braucht.
GTI R M AMG RS und sonstige Namen.
Nix auf der Kette, aber solche Karren fahren und das noch auf Raten.
Ist bei meinem BMW-Motorrad Händler das gleiche bei den jungen Kunden.
Es gibt nichts unnötigeres als ein Motorrad, erst recht wenn man kein Geld hat.
Selbst beim Händler mit eigenen Ohren gehört!
M 1000 RR Competition voll finanziert und das Zubehör gleich mit UND die Freundin als Bürge mit am Tisch.
Alles sofort haben müssen....
Sollte man sich nicht mal Gedanken machen, wenn man selbst die Finanzierung alleine nicht bekommt?
Wo der dann wohl den Rest in seinem Leben kauft...
Oder nach welchem Kriterium die Reifen gekauft werden?
Hoffentlich wirft er die Mühle nicht hin.... VK war wegen alles sofort haben müssen garantiert nicht drin.
Aber ich belasse es jetzt dabei.
Die Unterhaltung hatten wir bis zum erbrechen schon im 9T Forum.
Führt zu nichts.
Ich kaufe wo möglich aus Herstellung in D.
Alle anderen handhaben das wie sie wollen.
winkG
Mustermann

Beitragvon Stanley » 27.04.2025, 21:14

Epicondylus hat geschrieben:Ich verstehe aber nicht warum du Mustermann dann so klein reden musst.

Wer mit populistischen Vorwürfen (Geiz ist geil) um sich wirft, sollte auch mit Gegenwind rechnen.

Epicondylus hat geschrieben:Würden alle so ticken wie er, hätte China hier keinen Absatzmarkt. Zumindest keine Privatkunden.

Klingt so, als wäre China unser Feind... und was den Absatzmarkt betrifft, ihr beide habt eure Meinung hier im Forum höchstwahrscheinlich mit einer in China hergestellten Hardware getippt. Jedenfalls zu 100% nicht in Deutschland.

Epicondylus hat geschrieben:Und das runterzuspielen, dass das nichts bringen würde ist doch auch Quatsch.

Du wirfst Klimaschutz, Mülltrenung etc. wirklich in die selbe Waagschale mit Käufen nach Preis/Leistung?

Mustermann hat geschrieben:Die Sportreifen von Conti und Metzeler werden in D produziert.

Und auch in China.

Mustermann hat geschrieben:Ich geisele mich auch nicht selbst, wie es dein Vorredner darstellt, sondern ich kaufe einfach wo es möglich ist, ein Produkt aus deutscher Produktion.
Ja das kostet dann mehr, das ist es mir aber wert.

Na gut, du lässt dich über den Tisch ziehen und füllst dich sogar gut dabei.

Mustermann hat geschrieben:Und das Argument von ihm, dass die Leute in China kaufen, weil sie eines aus D nicht bezahlen können, ist lächerlich.
Wie ich schon sagte.... sparen. Nicht alles jetzt sofort haben müssen, sondern mal sparen und drauf freuen.

Interessant... begründen warum Kellermann den 8-fachen (naja eigentlich eher fast 20-fachen) Preis nimmt, kannst du nicht?
Davon abgesehen. Sparen zu müssen ist die Definition von nicht bezahlen können.

Mustermann hat geschrieben:Vor dem Internet und den China Seiten, haben die Leute in diesem Land auch gelebt und aus deutscher Produktion gekauft.
Ja das ist dann so wie ich, die mittlerweile etwas ältere Generation ab Ende 40.

Ja, ja die Jugend von heute. Ganz schlimm!

Mustermann hat geschrieben:Aber so sind wir aufgewachsen.
Man braucht nur vor die Haustür auf die Straße schauen, in den 80er stand mit ach und Krach vor jedem Haus 1 Auto.
Heute gibt es in jedem Haushalt pro Person, mindestens 1.
Wer sich mal mit dem Thema beschäftigt, wird schnell zu der Feststellung kommen, dass über 70% der Autos auf Raten und nicht auf Rädern fahren.
Das gab es früher nicht. (Alles sofort haben müssen)

Viel mehr noch. Da hat in der Regel nur der Mann gearbeitet, die Frau hat sich um den Haushalt und die Kids gekümmert und das Häuschen und das Auto sind in der Regel bezahlt gewesen. Auch bei dem "einfachen" Arbeiter.

Und nun ist die Frau gezwungen auch mit arbeiten zu müssen, das Haus ist auch nach 30 Jahren nicht abbezahlt und das erste und das zweite Auto werden finanziert, weil einfach kein Geld da ist. Und beide Autos werden benötigt, weil beide Elternteile damit unterwegs sind.

Und das sicherlich nicht weil niemand mehr Produkte aus Deutschland kauft...

Mustermann hat geschrieben:Und das schlimmste daran, nicht dass die Karren auf Raten fahren, sondern dass Karren finanziert sind, die keiner braucht.
GTI R M AMG RS und sonstige Namen.
Nix auf der Kette, aber solche Karren fahren und das noch auf Raten.

Da pickst du dir irgendwelche Extrembeispiele raus. Wenn ich mich bei mir in der Wohngegend umschaue, dann ist hier nur ein einziger RS vertreten und der ist bezahlt. Sonst alles ganz gewöhnliche Kisten.

Mustermann hat geschrieben:Ist bei meinem BMW-Motorrad Händler das gleiche bei den jungen Kunden.
Es gibt nichts unnötigeres als ein Motorrad, erst recht wenn man kein Geld hat.
Selbst beim Händler mit eigenen Ohren gehört!
M 1000 RR Competition voll finanziert und das Zubehör gleich mit UND die Freundin als Bürge mit am Tisch.
Alles sofort haben müssen....
Sollte man sich nicht mal Gedanken machen, wenn man selbst die Finanzierung alleine nicht bekommt?

Solche Idioten gab es schon immer.

Mustermann hat geschrieben:Aber ich belasse es jetzt dabei.
Die Unterhaltung hatten wir bis zum erbrechen schon im 9T Forum.
Führt zu nichts.

Wenn du noch mehr Strohmänner aus dem Hut zauberst, statt auf die Fragen/Argumente einzugehen dann ja belasse es bitte.
Stanley

Beitragvon Epicondylus » 27.04.2025, 22:13

Epicondylus hat geschrieben:Würden alle so ticken wie er, hätte China hier keinen Absatzmarkt. Zumindest keine Privatkunden.

Stanley hat geschrieben:Klingt so, als wäre China unser Feind... und was den Absatzmarkt betrifft, ihr beide habt eure Meinung hier im Forum höchstwahrscheinlich mit einer in China hergestellten Hardware getippt. Jedenfalls zu 100% nicht in Deutschland.

Ja von Deutschland und anderen westlichen Ländern selbst gemachter „Feind“ für die Wirtschaft. Nicht weil wir als Endverbraucher das direkt zu verantworten haben. Jahrzehntelanger Sparkurs in Wirtschaft und Politik sind da sicherlich Ausschlaggebend gewesen.
Und sicherlich kommt ein erheblicher Teil unserer Alltagsgüter aus besagtem Land.

China als Feind zu betrachten ist Schwachsinn. Die Globalisierung hat so viel Abhängigkeit geschaffen. Leider nur in eine Richtung.
Und ein Volk was jahrzehntelang als „Dumpinglohnland“ verwendet wurde, hat völlig Zurecht auch das Bestreben nach Wohlstand und Einfluss.

Aber zum springenden Punkt:
Jedoch gibt es große Unterschiede darin, ob ein namenhafter, ausländischer Hersteller in China produziert oder ein anderer chinesischer Hersteller vergleichbare Teile selbst entwickelt und herstellt.

Der ausländische Hersteller hat trotzdem gewisse Standards einzuhalten, Anforderung an die Teile, Herstellung und Mitarbeiter.

Ein Chinesischer Hersteller welcher seine Produkte beispielsweise über Temu oder Aliexpress vertreibt hat ganz andere Standards.

Allein schon die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter.

Also, lieber ein vergleichbares Produkt zu einem 10tel vom Preis, jedoch unsicher wie und zu welchen Konditionen es gefertigt wurde oder ein teures Produkt vom Markenhersteller, zwar auch dort produziert, aber zumindest mit Einhaltung gewisser Fertigungsstandards.

Es geht mir nicht darum chinesische Produkte zu boykottieren. Das geht sowieso nicht und macht auch keinen Sinn. Aber der Grund ein Produkt nicht zu kaufen, welches aus ausbeuterischer Industie entstanden ist, ist doch valide genug.
Wer sich eine BMW leisten kann, wird sicherlich nicht daran verbluten, einen teureren, vielleicht auch nicht besseren, vielleicht auch in China produzierten Artikel zu kaufen, der zumindest nicht auf Basis von Hungerlöhnen entstanden ist.
Das ist eher ein moralisches Thema. Rational gesehen, verstehe ich deinen Punkt natürlich.
Warum sollte man für wahrscheinlich die gleiche Qualität mehr Geld ausgeben wollen?

Und das ist jedem am Ende des Tages selbst überlassen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man Mustermanns Kaufentscheidungen nicht zunichte reden muss. Ist immerhin sein Geld. Schaden tut er damit niemanden. Offensichtlich ist es ihm das Wert. Und unterm Strich ist seine Argumentation nicht falsch.

Epicondylus hat geschrieben:Und das runterzuspielen, dass das nichts bringen würde ist doch auch Quatsch.

Stanley hat geschrieben:Du wirfst Klimaschutz, Mülltrenung etc. wirklich in die selbe Waagschale mit Käufen nach Preis/Leistung?

Ja, wie oben schon beschrieben. Gutes Beispiel von Mustermann ist Trigema.
Vielleicht mag es H&M Klamotten geben, die ähnlich gut gefertigt sind und nicht mal die Hälfte kosten.
Und auch hier. Wer weiß wie viele Menschen für die paar Euro leiden müssen?

Gegenfrage: Warum sind das keine Themen bei denen Parallelen gezogen werden können?

Aber am Ende bleibt wieder die Entscheidung beim Käufer.

Mustermann hat geschrieben:Die Sportreifen von Conti und Metzeler werden in D produziert.

Stanley hat geschrieben:Und auch in China.

Ja da gehe ich mit. V.A. Nordafrika. Auch nicht besser. Auch wenn in DE teils produziert wird, die Rohstofflieferanten sind bestimmt nicht hier. Und ich will auch nicht wissen zu welchen Konditionen diese aufbereitet werden und dann ihren Weg hierher finden.

VG
Epicondylus

Beitragvon Mustermann » 27.04.2025, 22:25

Wer mit populistischen Vorwürfen (Geiz ist geil) um sich wirft, sollte auch mit Gegenwind rechnen.

Denkst du das auch über Saturn? Von denen ist der Spruch.

Klingt so, als wäre China unser Feind... und was den Absatzmarkt betrifft, ihr beide habt eure Meinung hier im Forum höchstwahrscheinlich mit einer in China hergestellten Hardware getippt. Jedenfalls zu 100% nicht in Deutschland.

China ist kein Feind, sondern der Markt gegen den es sich zu behaupten gilt.

Du wirfst Klimaschutz, Mülltrenung etc. wirklich in die selbe Waagschale mit Käufen nach Preis/Leistung?

Ja, das gilt für alles. Wenn jeder seinen Beitrag leistet, bewegt sich etwas.

Und auch in China. Ja die produzieren auch in China, die Reifen auf dem Markt in D, werden aber in D hergestellt.

Na gut, du lässt dich über den Tisch ziehen und füllst dich sogar gut dabei.

Ich lasse mich nicht über den Tisch ziehen, ich bezahle den Preis, den es benötigt um der Frau die bei Trigema an der Nähmaschien sitzt, es zu ermöglichen nach dem 15. noch im Aldi einkaufen zu gehen.

Interessant... begründen warum Kellermann den 8-fachen (naja eigentlich eher fast 20-fachen) Preis nimmt, kannst du nicht?
Davon abgesehen. Sparen zu müssen ist die Definition von nicht bezahlen können.

Die kosten so viel mehr, weil im Gegensatz zu China die Energie das zig fache kostet, die Leute die da arbeiten, nich in China sondern in D beim Aldi nach dem 15. einkaufen müssen, so wie die Dame bei Trigema, Kellermann für einen Haufen Geld entwickelt und das Design macht und der Chinese meist nur kopiert usw.

Sparen ist die definition von etwas wollen...
Kannst dir gerne mal meinen Instagram Account ansehen, im November habe ich mir eine Harley für 36 K gekauft und jetzt im April eine M für wenn ich sie abhole 30 K.
Macht in 6 Monaten 66K bar bezahlt.
Wenn du das so in 6 Monaten aus dem Ärmel schüttelst ohne zu sparen, dann gehörst du zu denen, von denen ich sage, die haben alles richtig gemacht. (Wenn du die Kohle denn selbst verdient hast und nicht geerbt oder im Lotto gewonnen.)

Ja, ja die Jugend von heute. Ganz schlimm!

Blödsinn, die kennen es meist nur nicht anderst.

Viel mehr noch. Da hat in der Regel nur der Mann gearbeitet, die Frau hat sich um den Haushalt und die Kids gekümmert und das Häuschen und das Auto sind in der Regel bezahlt gewesen. Auch bei dem "einfachen" Arbeiter.

Jep, in diesen verhältnissen, bin ich groß geworden. Mit 5 Geschwistern in 2 Kinderzimmern.
Ohne Luxus, ohne Schulden und gelernt dass man wenn man etwas will arbeiten und sparen muss.

Und nun ist die Frau gezwungen auch mit arbeiten zu müssen, das Haus ist auch nach 30 Jahren nicht abbezahlt und das erste und das zweite Auto werden finanziert, weil einfach kein Geld da ist. Und beide Autos werden benötigt, weil beide Elternteile damit unterwegs sind.

Nur 1 Auto, keine Urlaubsreisen, keinen Luxus, kochen nicht bestellen oder essen gehen, keine Markenklamotten, die Klamotten werden vom nächsten Kind aufgetragen, nach dem sie vorher nicht nur deinen Brüdern, sondern davor noch deinem Cousin gehört haben und und und, schon ist die Mama zuhause... Willkommen in meiner Kindheit.

Da pickst du dir irgendwelche Extrembeispiele raus. Wenn ich mich bei mir in der Wohngegend umschaue, dann ist hier nur ein einziger RS vertreten und der ist bezahlt. Sonst alles ganz gewöhnliche Kisten.

So extrem ist das Beispiel nicht. Geh mal mit offenen Augen durch das Leben, nicht nur in deiner Nachbarschaft.
Es gab auf unseren Straßen, noch nie so viele PS Boliden wie jetzt gerade.

Solche Idioten gab es schon immer.

jep und die wird es auch immer geben. Für die betroffenen kann man nur sagen "leider"

Und ja jetzt belassen wir es dabei, denn wie du merkst, es fängt direkt an, zu nichts zu führen.
Denn jeder hat zu allem seine eigene Meinung und Vorstellung.
Mustermann

Beitragvon Stanley » 27.04.2025, 23:07

Mustermann hat geschrieben:China ist kein Feind, sondern der Markt gegen den es sich zu behaupten gilt.

Das tut man jedoch nicht auf der Käuferseite, sondern auf der Herstellerseite. Und da stinken unsere Hersteller ab.. jetzt kommst du und sagst vermutlich, weil die chinesichen Hersteller durch den Stadt unterstützt werden. Das könnte unser Staat ja auch tun..

Mustermann hat geschrieben:Und auch in China. Ja die produzieren auch in China, die Reifen auf dem Markt in D, werden aber in D hergestellt.

Mopedreifen.de => RACETEC RR K3 FRONT => China.

Mustermann hat geschrieben:Die kosten so viel mehr, weil im Gegensatz zu China die Energie das zig fache kostet, die Leute die da arbeiten, nich in China sondern in D beim Aldi nach dem 15. einkaufen müssen, so wie die Dame bei Trigema, Kellermann für einen Haufen Geld entwickelt und das Design macht und der Chinese meist nur kopiert usw.

Nein, das erklärt diesen massiven Aufpreis immer noch nicht.

Mustermann hat geschrieben:Kannst dir gerne mal meinen Instagram Account ansehen, im November habe ich mir eine Harley für 36 K gekauft und jetzt im April eine M für wenn ich sie abhole 30 K.
Macht in 6 Monaten 66K bar bezahlt.
Wenn du das so in 6 Monaten aus dem Ärmel schüttelst ohne zu sparen, dann gehörst du zu denen, von denen ich sage, die haben alles richtig gemacht. (Wenn du die Kohle denn selbst verdient hast und nicht geerbt oder im Lotto gewonnen.)

Keine Ahnung was du nun damit sagen möchtest :-) Einerseits ging es nicht speziell um dich, andererseits warst du derjenige der vom Sparen gesprochen hat. Schon vergessen?
Aber, wenn wir schon dabei sind :-) Nein, die 66k beeindrucken mich nicht und ich habe weder geerbt, noch im Lotto gewonnen.

Mustermann hat geschrieben:Nur 1 Auto, keine Urlaubsreisen, keinen Luxus, kochen nicht bestellen oder essen gehen, keine Markenklamotten, die Klamotten werden vom nächsten Kind aufgetragen, nach dem sie vorher nicht nur deinen Brüdern, sondern davor noch deinem Cousin gehört haben und und und, schon ist die Mama zuhause... Willkommen in meiner Kindheit.

Dann schaue dich mal um... die meisten in DE leben auch heute ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass beide Eltern arbeiten müssen um über die Runden zu kommen.

Mustermann hat geschrieben:So extrem ist das Beispiel nicht. Geh mal mit offenen Augen durch das Leben, nicht nur in deiner Nachbarschaft.
Es gab auf unseren Straßen, noch nie so viele PS Boliden wie jetzt gerade.

Einerseits solltest du schauen wer diese Boliden fährt.
Andererseits berücksichtigen, dass es damals so viele unterschiedliche Boliden schlicht nicht gegeben hat.
Stanley

Beitragvon Mustermann » 28.04.2025, 12:20

Racetec fahre ich aber nicht.
Ich habe von den Reifen gesprochen, die ich kaufe und fahre.
Z.B. Conti Road

Wenn du der Meinung bist, dass der Wirtschaftsstandort D mit allen seinen Kosten, die hier entstehen den Aufpreis nicht rechtfertigt, ist das deine Meinung und gut.
Die Akzeptiere ich, bin aber anderer Meinung.
Dann braucht man sich aber auch nicht beschweren, wenn ein Unternehmen nach dem anderen das Land verlässt.
Und die gehen zu einem großen Teil, nicht alle nach China.
Polen, Rumänien, Ungarn usw.
Aufpreis oder Arbeitslos, das ist hier die Frage, in meinen Augen.
Mustermann

Beitragvon OSM62 » 28.04.2025, 15:08

Mustermann hat geschrieben:Racetec fahre ich aber nicht.
Ich habe von den Reifen gesprochen, die ich kaufe und fahre.
Z.B. Conti Road

Oh, der ContiRoad wird aber auch in Fernost (Malaysia) produziert.
OSM62
Administrator

Motorrad: S 1000 XR - K69

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR