Die Suche ergab 2255 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Schaltassistent Pro Problem

... Der Vorbesitzer hat eine Syntho kumplung + Bremshebel verbaut. Da vermute ich aber weniger das Problem, weil da ja normalerweise lediglich der kürzere Handweg begünstigt wird oder? Ich hab ja noch 1 Jahr Gewährleistung, das sollte ja beim SA gedeckt sein hoff ich... Es ist durchaus möglich dass...
von Kajo
06.05.2021, 08:28
 
Forum: XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR
Thema: Schaltassistent Pro Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 2532

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Platinchen hat geschrieben:... In meiner steht auch 97 dBA :D . Diese Liste kannst du in die Tonne ....... !


Mal wieder so ein Beispiel für "saubere journalistische Recherche".

Bei meiner S 1000 R (Modelljahr 2018) sind 94 dBA eingetragen.

Gruß Kajo
von Kajo
06.05.2021, 08:24
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: nie wieder Österreich für S Fahrer?
Antworten: 790
Zugriffe: 94710

Re: Bridgestone S22 auf XR

Am Ende gings schnell. 2200 km hat der S22 bei Landstraßen-Einsatz geschafft. Wenn man den Reifen gleichmäßig abfahren will, dann muss man wohl 90% Geradeausfahrt auf der Autobahn und 10 % Landstraße fahren. Wie bereits vorweg schon mal geschrieben hält der S 22 bei mir auf der Nackten locker 4.000...
von Kajo
30.04.2021, 08:55
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Bridgestone S22 auf XR
Antworten: 57
Zugriffe: 10048

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

...Wenn als Verbotsgrund die Lärmemission anführt, soll nicht noch eine weitere Begründung zur Rechtfertigung angefügt werden. Entweder erfüllen alle Fahrzeuge die gleichen Standards, oder man lässts sein. Dies gebietet unsere Rechtsstaatlichkeit... Dieses Argument zieht ja wohl in Tirol nicht und ...
von Kajo
30.04.2021, 08:50
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: nie wieder Österreich für S Fahrer?
Antworten: 790
Zugriffe: 94710

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

https://www.bfcr.de/konvoi/Konvoifahren.htm Kann das einer rechtlich bewerten? V.a. Den Punkt mit andere Verkehrsteilnehmer anhalten Hier ein paar ergänzende Informationen zu "geschlossenen Verbänden im Straßenverkehr": https://netz-rettung-recht.de/archives/1588-Geschlossene-Verbaende-im...
von Kajo
29.04.2021, 08:03
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: nie wieder Österreich für S Fahrer?
Antworten: 790
Zugriffe: 94710

Re: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R

Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, das es privilegierte und weniger privilegierte Händler gibt. Wie ist es sonst zu erklären, dass Bestellungen von Februar vor Bestellungen aus dem letzten Jahr bedient werden? Möglicherweise bekommt der Februarbesteller ein Fahrzeug aus dem vorweg...
von Kajo
29.04.2021, 07:56
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021
Thema: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R
Antworten: 119
Zugriffe: 15478

Re: Neuer Navigator VI ist da

DannyP hat geschrieben:Kann hierzu keine offizielle Info von BMW finden. Bei Kleinanzeigen kann ja jeder schreiben was er will


Nachdem ich die Beschreibung gelesen habe hatte ich auch ein paar Bedenken.

Aber Motorrad Senger ist ja ein offizieller BMW-Motorradhändler.

Gruß Kajo
von Kajo
28.04.2021, 11:16
 
Forum: Navigation - GPS
Thema: Neuer Navigator VI ist da
Antworten: 12
Zugriffe: 826

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Es nützt nicht wirklich wenn man sich hier gegenseitig die verschiedenen Argumente um die Ohren haut. Tatsache ist nun einmal dass es die Beschränkungen hinsichtlich der db-Lautstärke in Tirol gibt und dass hier bei uns in DEU teilweise Strecken an gewissen Tagen für Motorräder gesperrt sind. Ob mir...
von Kajo
26.04.2021, 20:00
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: nie wieder Österreich für S Fahrer?
Antworten: 790
Zugriffe: 94710

Re: Suzuki GSX-S1000

iuaj7 hat geschrieben:Durch die fehlende IMU gibt es kein Kurven-ABS und schräglagenabhängige Traktionskontrolle...


Okay, dann wird sie gerade wieder aus meiner "Auswahlliste" gestrichen.

Gruß Kajo
von Kajo
26.04.2021, 11:11
 
Forum: Off Topic
Thema: Suzuki GSX-S1000
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Suzuki GSX-S1000

... Sie wird nicht - vor allem ausstattungsmäßig - an die S 1000 R und Konsorten rankommen. Aber wenn der Preis wieder mal Suzuki-typisch ist, dann könnte das ein interessantes Bike werden. Mir gefällt die Suzuki optisch auch gut und ich werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen und dann auch mal ...
von Kajo
26.04.2021, 10:04
 
Forum: Off Topic
Thema: Suzuki GSX-S1000
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Bridgestone S22 auf XR

Dem Beitrag von Bodo kann ich mich nur anschließen und warte dann mal auf die Feilergebnisse nach 18:00 Uhr. Bitte aber auch die Türen schließen, nicht dass ein Nachbar sich in seiner Sonntagsruhe gestört fühlt. Zu dem S22 auf der XR kann ich leider keine Aussage machen da ich den Reifen ja auf eine...
von Kajo
25.04.2021, 12:36
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Bridgestone S22 auf XR
Antworten: 57
Zugriffe: 10048

Re: Bußgeld + Punkte Italien (zu schnell)

.. Wie jetzt bereits zweimal erwähnt ... es gilt nur für das Blitzen von Hinten, wo der Fahrer nicht zu erkennen ist und auch nicht vor Ort angehalten wird! Du hast den selben Link bereits einige Posts weiter oben erwähnt und ich habe entsprechend darauf reagiert... Das ist schon in Ordnung und bei...
von Kajo
16.04.2021, 11:46
 
Forum: Off Topic
Thema: Bußgeld + Punkte Italien (zu schnell)
Antworten: 30
Zugriffe: 3831

Re: Bußgeld + Punkte Italien (zu schnell)

Es wird dann zwar auf Wunsch der Italiener die Forderungen ungeprüft zugestellt, aber wenn ihr nicht nezahlt, wird es auch nicht weiter nachverfolgt in Deutschland. Solltet ihr euch entscheiden nicht zu bezahlen, solltet ihr dann allerdings auch 5 Jahre lang Italien meiden, bis die Verjährungsfrist...
von Kajo
16.04.2021, 10:35
 
Forum: Off Topic
Thema: Bußgeld + Punkte Italien (zu schnell)
Antworten: 30
Zugriffe: 3831

Re: Bußgeld + Punkte Italien (zu schnell)

In Ergänzung zu den Bußgeldverfahren aus dem Ausland hier mal ein Link zu einem Bericht im ADAC:

https://www.adac.de/verkehr/recht/bussg ... l-ausland/

Gruß Kajo
von Kajo
15.04.2021, 22:33
 
Forum: Off Topic
Thema: Bußgeld + Punkte Italien (zu schnell)
Antworten: 30
Zugriffe: 3831

Re: Kosten Inspektion

Hallo Kajo,darf ich mal fragen ob Du schon zur 30000 DS warst ? In den letzten Jahren habe ich meist nach 2 bzw 3 Jahren bei einer Laufleistung um die 20.000 Km auf eine neue Maschine gewechselt. Gleichwohl sind mir die hohen Kosten bei der 30.000 Km Inspektion bekannt und bei meinen Boxer-Motorräd...
von Kajo
12.04.2021, 17:06
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: Kosten Inspektion
Antworten: 17
Zugriffe: 1293
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche