Die Suche ergab 1741 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Elektronisches Fahrwerk oder konventionelle Gabel für Re

Also für die Straße finde ich das Smart EC 2.0 sensationell. Und für die Rennstrecke kann man den Automatikmodus deaktivieren und die Elemente konventionell federn lassen. Freilich elektronisch einstellbar. Ist doch was ganz anderes, wenn man die Auswirkungen unmittelbar spürt und nicht erst immer a...
von Serpel
26.09.2023, 15:25
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Thema: Elektronisches Fahrwerk oder konventionelle Gabel für Rennst
Antworten: 5
Zugriffe: 6062

Re: 10000 km / Kette kaputt

Moderne Dichtringketten längen sich erst, wenn die Dichtringe kaputt gehen und die Dauerfettfüllung entweicht. Das ist normalerweise nicht vor 20'000 km der Fall - auch bei wenig bis keiner Pflege. Also war die Kette fehlerhaft oder sie hat sich gar nicht ungleich gelängt. Beachte dabei: Jede Kette ...
von Serpel
13.09.2023, 15:23
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: 10000 km / Kette kaputt
Antworten: 38
Zugriffe: 16746

Re: 2-3 Öltropfen auf dem Boden...

Wie pflegst du die Kette? (Zu stark) geölte Ketten schleudern das Schmiermittel gern in den Ritzelkasten, wo es dann den Weg nach unten sucht.

Nur so ein Tipp, wenn auch eher unwahrscheinlich.

Gruß
Serpel
von Serpel
28.06.2023, 09:50
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: 2-3 Öltropfen auf dem Boden...
Antworten: 13
Zugriffe: 3399

Re: Reifen - Ersatz für Erstbereifung

Der TT ist ein ganz hervorragender Sportreifen. Man muss halt wissen, was man will - nämlich bedingungslos Sport. Dafür ist er gemacht. Neben superbem Einlenkverhalten, grenzenlosem Grip, Stabilität zum Abwinken, super Zielgenauigkeit und toller Handlichkeit halt leider auch eingeschränkter Fahrkomf...
von Serpel
28.05.2023, 18:31
 
Forum: BMW - M 1000 R - M1000R
Thema: Reifen - Ersatz für Erstbereifung
Antworten: 111
Zugriffe: 35101

Re: PIRELLI Diablo Supercorsa SP V4

Da kann man ja die Schrift noch lesen ... :P

Gruß
Serpel
von Serpel
25.05.2023, 10:59
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR
Thema: PIRELLI Diablo Supercorsa SP V4
Antworten: 16
Zugriffe: 8140

Re: Sportlicher Reifen für Straße

Einer dieser Hypersports fehlt mir bis zum heutigen Tage, weil ich bei der Bestellung von frischen Reifen immer zu knickrig war - Dunlops D 212.

War Andy Carliles Bereifung für die Rekordrunde auf der Nordschleife (7:11 btg).

Gruß
Serpel
von Serpel
22.05.2023, 15:24
 
Forum: RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Sportlicher Reifen für Straße
Antworten: 57
Zugriffe: 38715

Re: Schräglage Sport- Tourenreifen

Moin Maxell, theoretisch ist das sicher so, weil jeder Reifen eine andere Kontur hat. Die Frage ist, ob sich das praktisch so stark (und in deiner beobachteten Richtung hin) auswirkt, dass man den Unterschied spüren kann. In meiner Erinnerung ist der Querschnitt des TT im Zenit eher flach, um dann z...
von Serpel
21.05.2023, 12:15
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR
Thema: Schräglage Sport- Tourenreifen
Antworten: 1
Zugriffe: 2361

Re: Test 02/2023 - Pirelli Diablo Rosso 4 Corsa auf S 1000 X

OSM62 hat geschrieben:Aber egal in welchen Geschwindigkeitsbereich bleibt eine Tendenz das der Pirelli Diablo Rosso 4 Corsa eine engere Linie sucht, die ich ab und zu aufmachend korrigieren musste.

Sag ich immer schon, Pirelli Sportreifen lenken alles andere als neutral. Muss man speziell mögen.

Gruß
Serpel
von Serpel
13.05.2023, 23:31
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR
Thema: Test 02/2023 - Pirelli Diablo Rosso 4 Corsa auf S 1000 XR
Antworten: 11
Zugriffe: 5130

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Aber die Beurteilung des Designs ist zeitlos korrekt, finde ich ... ;-)

Maxell63 hat geschrieben:On Top kommt eine wirklich mieses Design. Vielleicht sollten die Jungs mal zu Ducati oder Triumph schauen. Ist mir ein Rätsel, was Kawa (bis auf die Z900) und auch Suzuki da inzwischen zusammen bauen


Gruß
Serpel
von Serpel
30.04.2023, 08:58
 
Forum: Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Thema: Fahrbericht - Kawasaki Z H2
Antworten: 22
Zugriffe: 13256

Re: Mj 2019 mit Power RS auf dem Pannring, bremsen in die Ku

Kann auch zu wenig Druck im Reifen sein.

Gruß
Serpel
von Serpel
22.04.2023, 10:05
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Thema: Mj 2019 mit Power RS auf dem Pannring, bremsen in die Kurve
Antworten: 5
Zugriffe: 3158

Re: Reifenwahl Spanientour

Bin 2005 mal mit der R 1150 RS in drei Tagen vom Engadin nach Portimao (Ferragudo) gedüst (ab Genf null Autobahn/kürzeste Strecke mit TomTom) und nach einer Woche Ferien dort in drei Tagen wieder zurück, was mit dem damals aktuellen Pilot Road 2 überhaupt kein Problem war. Für eine solche Distanz wü...
von Serpel
17.04.2023, 20:55
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R
Thema: Reifenwahl Spanientour
Antworten: 31
Zugriffe: 11893

Re: Windturbulenzen Lösung bzw Tipps?

Gehörschutz dämpft nach meiner Erfahrung Windgeräusche (und sonstige mechanische Geräusche) tendenziell besser ab als Auspuff- und Ansaugbrummen. Vielleicht kriegst du’s damit in den Griff. Ansonsten hilft nur (wie bereits erwähnt) ein Windschild, das die Wirbelschleppe über den Helm leitet oder ein...
von Serpel
29.03.2023, 10:39
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Thema: Windturbulenzen Lösung bzw Tipps?
Antworten: 10
Zugriffe: 5352

Re: inteferenzklappe

Moin Dude, weiß nicht, ob dir das weiter hilft: Bei meiner S 1000 RR von 2014 war die Klappe im Krümmer ausgeschlagen und da hieß es: "Muss komplett neu, kann nicht in Stand gesetzt werden. Kostet aber >1000 Franken!" (Genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf, war aber unerträglich hoch.) ...
von Serpel
24.03.2023, 12:30
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015
Thema: inteferenzklappe
Antworten: 1
Zugriffe: 2158

Re: Metzeler Sportec M9RR

Maxell63 hat geschrieben:Aber um echten Grip eines S22 wirklich auszunutzen, muss die TC der XR komplett aus sein.

Schräglagenmäßig konnte ich den beim S22 auf der R nineT problemlos ausnutzen, nur beschleunigungsmäßig nach dem Scheitelpunkt ging dann erst mal nicht mehr viel. winkG

Gruß
Serpel
von Serpel
20.03.2023, 18:32
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR
Thema: Metzeler Sportec M9RR
Antworten: 169
Zugriffe: 75969
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche