Die Suche ergab 2282 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bremse M1000RR

Kurzes Update: es gibt neue Bremssättel. Wie ist es mit den anderen M1000RR Fahrern? Funktionieren eure Bremsen? Leichtgängig? Bitte mal Info Die Bremse ist bei mir perfekt, kein rubbeln u. keine Vibrationen. Das Rad lässt sich frei drehen, man hört allerdings normale Schleifgeräusche. Hatte noch n...
von Stratos-Schorsch
20.09.2021, 16:54
 
Forum: BMW - M 1000 RR - M1000RR
Thema: Bremse M1000RR
Antworten: 14
Zugriffe: 1164

Re: Thyssenkrupp Carbonfelgen

Passen die Carbonfelen https://www.thyssenkrupp-carbon-components.com/de/produkt/motorrad/bmw-s-1000-r-s-1000-rr-s-1000-xr-schmiederadsatz-stil1/ auch an der M1000RR? bei LEEBMANN nur die S1000RR gelistet vorne ja, hinten nein. LG Mark Hab ich schon 3 mal hier im Forum gesagt, aber es kamen immer w...
von Stratos-Schorsch
20.09.2021, 16:32
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Thema: Thyssenkrupp Carbonfelgen
Antworten: 14
Zugriffe: 755

Re: Lackunverträglichkeit ADBL Beetle Juice Squeezer

Mit CRC 3-36 Schmierung u. Korrosionsschutz.
Balistol, Gelserol oder ähnliche Öle geht auch, löst alles die Klebereste!

Erikettenentferner löst teilweise den Lack an!

Gruß Jörg
von Stratos-Schorsch
16.09.2021, 20:22
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Lackunverträglichkeit ADBL Beetle Juice Squeezer
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Tankentlüftung evtl. verstopft?

Der Tankdeckel springt nach Schlüsseldrehung etwas auf, du hast schon richtig erkannt, das wenn es zischt du Unterdruck im Tank hast! Habs gerade nicht mehr genau im Kopf, aber die Tankentlüftung geht zum Aktivkohlefilter und zum Tankentlüftungsventil, hier mal einfach kontrollieren (lassen) ob alle...
von Stratos-Schorsch
13.09.2021, 18:16
 
Forum: XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR
Thema: Tankentlüftung evtl. verstopft?
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Lackunverträglichkeit ADBL Beetle Juice Squeezer

[quote="Stratos-Schorsch"]Moin, mit Alkohol würde ich es nicht machen! Der Katodentauchlack ist nicht so dick, dann haste direkt blanke Stellen. Aus früheren Beiträgen wissen wir, dass das Leder vom Kombi den Rahmen blank gescheuert hat. Damit habe ich auch nicht gemeint, das die Flecken v...
von Stratos-Schorsch
13.09.2021, 18:04
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Lackunverträglichkeit ADBL Beetle Juice Squeezer
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Lackierung / Folierung / Dekor-Satz

S1000R_2021 hat geschrieben:Moin, moin,

...,weil vorher auf jeder Fall der M-Stickersatz runter müsste. scratch




Das wird schwierig, da ein Teil des Dekors unter Klarlack ist!

Gruß Jörg
von Stratos-Schorsch
13.09.2021, 12:10
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021
Thema: Lackierung / Folierung / Dekor-Satz
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: Tankentlüftung evtl. verstopft?

Ab Euro4 hast du ein Tankentlüftungsventil, dieses könnte auch defekt sein.

Gruß Jörg
von Stratos-Schorsch
13.09.2021, 09:40
 
Forum: XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR
Thema: Tankentlüftung evtl. verstopft?
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Tankentlüftung evtl. verstopft?

An einer Verstopfung glaube ich nicht, eher daran das der Schlauch nach unten gequetscht oder abgeknickt wurde (Verkleidungsseitenteil).

Gruß Jörg
von Stratos-Schorsch
13.09.2021, 09:36
 
Forum: XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR
Thema: Tankentlüftung evtl. verstopft?
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Erfahrungen mit der Option M Titan-Abgasanlage

Es gibt kein anderes Mapping dafür von BMW.

Gruß Jörg
von Stratos-Schorsch
13.09.2021, 09:32
 
Forum: RR - S 1000 RR - Zubehör - ab Mj. 2019
Thema: Erfahrungen mit der Option M Titan-Abgasanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Lackunverträglichkeit ADBL Beetle Juice Squeezer

Moin, mit Alkohol würde ich es nicht machen!
Der Katodentauchlack ist nicht so dick, dann haste direkt blanke Stellen.

Aus früheren Beiträgen wissen wir, dass das Leder vom Kombi den Rahmen blank gescheuert hat.

Gruß Jörg
von Stratos-Schorsch
13.09.2021, 09:29
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Lackunverträglichkeit ADBL Beetle Juice Squeezer
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Helferlein beim Ölwechsel

Nützt nur nichts beim Ölfilter, und darum ging es ja dem TE!

Gruß Jörg
von Stratos-Schorsch
01.09.2021, 11:16
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Helferlein beim Ölwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: Helferlein beim Ölwechsel

Das Motoröl sollte leicht warm sein, der Krümmer ist dann schon längst abgekühlt da außerhalb des Motors. Ölablassschraube entfernen und Öl ablassen und nachlaufen lassen. Alten Ölfilter entfernen mit Lappen darunter, den vorher bereitgelegten neuen Ölfilter einschrauben, Ölreste mit Lappen entferne...
von Stratos-Schorsch
30.08.2021, 19:20
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Helferlein beim Ölwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: Thyssenkrupp Carbonfelgen

am Wochenende hat mir einer erzählt das die Produktion der Felgen eingestellt wird weil gewisse Leute die Firma verlassen haben. Ist da etwas dran? Gruß Wolfgang Lt. nachfolgenden Bericht sind die von den Österreichern Action Composites aufgekauft wurden: https://ooe.wirtschaftszeit.at/wirtschaftsn...
von Stratos-Schorsch
30.08.2021, 11:09
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Thema: Thyssenkrupp Carbonfelgen
Antworten: 14
Zugriffe: 755

Re: Thyssenkrupp Carbonfelgen

Außerdem stehen doch schon die Ruckdämpfergummis über!

Entferne diese mal und setze den Kettenradträger ohne Gummis ein, wenn das dann passt, sitzen die Gummis falsch!

Gruß Jörg
von Stratos-Schorsch
29.08.2021, 23:15
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Thema: Thyssenkrupp Carbonfelgen
Antworten: 14
Zugriffe: 755

Re: Thyssenkrupp Carbonfelgen

Wenn ich nicht ganz blind bin, sieht das nicht nach ThyssenKrupp Felge aus, sondern nach Originalfelge K67 M-Paket. Die Thyssenfelge gibt es nur in Style 1 für die K67, Style 2 für andere Modelle, optisch bis auf das Gewebe gleich wie die K67 Felge (Hersteller Carbotech Austria). Die Speichen haben ...
von Stratos-Schorsch
29.08.2021, 23:11
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Thema: Thyssenkrupp Carbonfelgen
Antworten: 14
Zugriffe: 755
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche