Der Akra Shorty wäre bei der HP4 mit Original Krümmer zueglassen, zumindest laut ECC.
siehe:
https://d1sfhav1wboke3.cloudfront.net/I ... 55db0e.pdfWürdest du den Akra-Krümmer beim Shorty beibehalten wollen, müsste dieser in dem ECC gelistet sein.
siehe:
https://jamparts.com/media/pdf/4d/a8/45 ... 6-8015.pdfWie bereits geschrieben kannst du die HP4 aber nicht ohne weiteres auf den Original-Krümmer umrüsten.
Dir fehlt ein zweiter Servo für die Abgasklappe (Interferenzklappe) und das Motorsteuergerät ist anders programmiert.
Aber vlt fällt die HP4 Anlage ja unter °Original Parts", einfach mal Akrapovic anschreiben, was deren Gedanken dahinter war.
Das 15er und 16er Modell gibt es ja auch einmal mit Original-Krümmer und optional mit dem Akrapovic-Krümmer (HP Anlage)
Bei Montage der HP Anlage wird seitens von BMW der zweite Servo demontiert und ein anderes "Mapping" aufgespielt.
Ich habe mal probeweise auf eine 15er S1000RR mit dem HP Mapping den Original-Krümmer montiert, läuft im Stand dann sehr unrund.
Also ein Unterschied ist da schon merkbar