Yonaz hat geschrieben:Also ich habe schon mal nachgeschaut und gesehen, dass noch der originale schwarze Steuerkettenspanner von BMW verbaut ist. Hab mir gedacht, vielleicht hat der Steuerkettenspanner dermaßen versagt, dass ein Zahn übergesprungen ist und die Steuerzeiten versetzt sind. Dies würde zumindest die schwache Leistung, den hohen Spritverbrauch und das Klappern erklären. Weiß jemand, ob der Motor ein Freiläufer ist? Denn nur dann ergibt die Vermutung überhaupt Sinn..
driver001 hat geschrieben:
Der Motor ist kein Freiläufer! Wobei, wenn die Kette nur einen Zahn übergesprungen wäre, es sicherlich noch nicht zu Kontakt zwischen Kolben und Ventilen kommt. Ich glaube aber kaum das er da überhaupt noch halbwegs ordentlich laufen würde.
Aber mal eine Frage, warum kauft man sich überhaupt so ein Bike mit den Mängel? Das hätte man doch bei einer Probefahrt merken müssen und dann die Finger davon lassen.
driver001 hat geschrieben:Yonaz hat geschrieben:Also ich habe schon mal nachgeschaut und gesehen, dass noch der originale schwarze Steuerkettenspanner von BMW verbaut ist. Hab mir gedacht, vielleicht hat der Steuerkettenspanner dermaßen versagt, dass ein Zahn übergesprungen ist und die Steuerzeiten versetzt sind. Dies würde zumindest die schwache Leistung, den hohen Spritverbrauch und das Klappern erklären. Weiß jemand, ob der Motor ein Freiläufer ist? Denn nur dann ergibt die Vermutung überhaupt Sinn..
Der Motor ist kein Freiläufer! Wobei, wenn die Kette nur einen Zahn übergesprungen wäre, es sicherlich noch nicht zu Kontakt zwischen Kolben und Ventilen kommt. Ich glaube aber kaum das er da überhaupt noch halbwegs ordentlich laufen würde.
Aber mal eine Frage, warum kauft man sich überhaupt so ein Bike mit den Mängel? Das hätte man doch bei einer Probefahrt merken müssen und dann die Finger davon lassen.
PatrickRR hat geschrieben:Hi,
könnte aus meiner Sicht auch ein ausgeschlagener Kupplungskorb sein. Ändert sich das Geräusch im Leerlauf, wenn du die Kupplung ziehst?
Gruß
Patrick
Yonaz hat geschrieben:Lösung!
Es war tatsächlich die klappernde Klappe vom Interperenzrohr. Werde zwecks Differenzierbarkeit ein neues Thema eröffnen. Danke für die Hilfe!
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