Vorstellung - BMW M 1000 RR

Das Unterforum zur Superbike-WM Basis der S 1000 RR,
der BMW M 1000 RR.

Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

Beitragvon der Mark » 06.10.2020, 20:55

Norbert-W hat geschrieben:Für diejenigen, die meistens mit der RR auf Rennstrecken fahren, sollte die neue M-RR allein schon wegen der kleinen Verbesserungen beim Motor und Fahrwerk die bessere Option sein, oder?


Den Motor brauchst du mehr fürs Forum und die Eisdiele, es sei denn du fährst IDM Zeiten. Das Mehrpotential beim Tuning dürfte auch nur für sehr wenige interessant sein ( Krulli und co..) ich bin dafür zu langsam.
Bremsen ( Sattel hinten unten, vorne Nissin) undFahrwerk sind interessanter, es weiß leider keiner wie das ganze funktioniert, die Hülsen im Hinterrad mit denen BMW wirbt gibt es für 30 eur bei Hehl. Wenn die Bremse wirklich besser als die Stylema R ist mit richtig knackigem Druckpunkt usw dann wird das ganze eher interessant...

Angeblich ist jetzt eine 100 er Feder verbaut und eine andere . Ich fürchte das BMW das Standard Fahrwerk ohne DDC nur minimal angepasst hat da eh die meisten semipro‘s das Fahrwerk machen lassen und die anderen das nicht merken. Bei der K67 funktioniert das DDC für mich bisher am besten, vor allem kein Vergleich zur alten HP4 - wobei auch die K67 pumpt hinten.

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Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

Beitragvon Norbert-W » 07.10.2020, 05:44

Ja, die M-RR ist vermutlich etwas für die, die auf Rennstrecken im Wettbewerb anderen die Rücklichter zeigen möchten. Die ist bestimmt von Rennfahrern mit entwickelt und abgestimmt worden. Spätere Tests werden zeigen, ob das so ist oder nicht.

Für mich, der sich primär über die Landstraßenqualitäten erfreut, über die Handlichkeit, Spurtreue, (für mich) endlose Leistung und Leistungsentfaltung, Sitzposition, Fahrgefühl; da ist meine RR mit M-Ausstattung genau das was ich mir derzeit wünsche, was mir immer wieder endlosen Spaß bereitet. Kinderkrankheiten sind für mich kein Thema, Geschichte.
Aber wenn die M-RR beim Händler zur Probefahrt steht, werde ich auch die einmal bewegen.

Der Händler hat mir gleich ein Angebot gemacht; dankend, mit der obigen Begründung erstmal abgelehnt. Aber, wer weiß, sag niemals Nie.
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Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

Beitragvon saber-rider1 » 07.10.2020, 07:08

Norbert-W hat geschrieben:Aber wenn die M-RR beim Händler zur Probefahrt steht, werde ich auch die einmal bewegen.

Wenn das bei der Verknappung (angeblich nur 150 ST für Deutschland) überhaupt möglich sein wird.
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Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

Beitragvon eisi » 07.10.2020, 08:08

saber-rider1 hat geschrieben:
Norbert-W hat geschrieben:Aber wenn die M-RR beim Händler zur Probefahrt steht, werde ich auch die einmal bewegen.

Wenn das bei der Verknappung (angeblich nur 150 ST für Deutschland) überhaupt möglich sein wird.


Ich bezweifle sehr dass die M1000RR für Probefahrten zur Verfügung stehen wird. Da muss man schon sehr viel Glück haben dass mal ein Pressebike da sein sollte.
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Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

Beitragvon Meister Lampe » 07.10.2020, 11:43

Wenn ich die aktuelle 2020er ÄRÄR nehme und dort ein Topfahrer drauf setze und gucke was da für Zeiten raus kommen , braucht fast keiner hier die "M" , weil das kann nur ein Profi abrufen , also "M" gestrichen ... ;-)

Okay , für Eisdiele , Foren und Co , geht natürlich alles ... :D

Ein paar Euro in die 2020er investiert und die macht schon ganz ordentliche Sachen mit dem Fahrer , im Moment hadere ich noch mit mir , ob ich nochmal ein 1/4 Meile Projekt starte , intressieren würde mich ja die Aktuelle ... 8)

Gruß Uwe Bild
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Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

Beitragvon saber-rider1 » 07.10.2020, 12:31

Meister Lampe hat geschrieben:Wenn ich die aktuelle 2020er ÄRÄR nehme und dort ein Topfahrer drauf setze und gucke was da für Zeiten raus kommen , braucht fast keiner hier die "M" , weil das kann nur ein Profi abrufen , also "M" gestrichen ... ;-)

Genau aus diesem Grunde habe ich den Gedanken M-RR wieder verworfen. Auch wenn ich gerne eine "echte" M hätte.
Es ist eben nicht ganz mit der PKW-Sparte zu vergleichen.
Dort ist meistens ein sportlich abgestimmter Mittelklassewagen (z.B. 3er/4er BMW) die Basis für den, dann M-Sportwagen.

Beim Bike haben wir als Basis aber bereits einen Supersportler. Das Plus an Leistung und so weiter ist mir den Preis (leider) nicht wert.
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Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

Beitragvon Steini__22 » 07.10.2020, 13:16

S1000RR Vollausstattung 25.612,59 €
M1000RR Grundausstattung 32.168,06 €
M1000RR Vollausstattung 36.164,70 €
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Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

Beitragvon Norbert-W » 07.10.2020, 14:47

Bei der einfachen RR bin ich grad im Konfigurator über 29 000 gekommen, alles ausgewählt.
Allein die jetzt erhältliche Akra Volltitanabgasanlage kostet 2339 EUR extra, die gab es bis vor kurzem noch nicht.
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Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

Beitragvon Steini__22 » 07.10.2020, 17:38

kurze Korrektur

S1000RR Vollausstattung______________________________29.628,74 €
M1000RR Grundausstattung___________________________32.168,06 €
M1000RR Vollausstattung_____________________________36.164,70 €
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Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

Beitragvon Tearz » 07.10.2020, 18:01

Die Frage ist ja immer was ich brauche von der vollausstattung der RR. Beispiel akra titan. Wenn ich auf die renne gehe kommt da eh eine offene Anlage drunter. Für die Differenz zur M bekomme ich schon ne ganze Menge feiner Teile mit denen ich die Kiste auf mich abgestimmt bekomme. Beispiel Öhlins, Brembo M4 usw. Also wer nicht gerade ein absolut lockeren Geldbeutel hat wird mit der M Variante wohl nicht viel nutzen haben den man sich nicht anders beschaffen könnte. Denn Motorleistung hat die normale auch mehr als genug

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Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

Beitragvon Schorschel » 14.10.2020, 10:53

Für alle diejenigen die es interessiert, die M1000RR ist am kommenden Montag und Dienstag 19./20.10. im Rahmen eines Renntrainings in Hockenheim zum anschauen ausgestellt.

Grüße an Alle
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Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

Beitragvon Steini__22 » 17.10.2020, 10:17

Nun kommen die Nachzügler. Hier ein Video von Matthias Meindl.
Er berichtet immer gut und weiß, wovon er spricht.

https://www.youtube.com/watch?v=tMuO6_0Tb8k

Off Topic zu diesem Tread:
Ich war bei meinem Freundlichen und dort stand eine S1000RR mit M-Teile Packet bund Frästeilepacket.
Bei dem Carbon-packet fehlt die Tankabdeckung links und rechts -ist in Kunststoff plemplem
Die M-Hebel haben sich geändert, der Bremshebel ist kürzer und die Versteller haben keinen Hebel mehr, sondern ein Drehrad.
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Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

Beitragvon Steini__22 » 30.10.2020, 21:43

Ups! Wollt ich gerade nochmal posten -die technische Änderungen sind schon der Hammer!
Service-Interfall 10 tkm!
Also gut finde ich ja das Verstellen von Druck und Zugstufe: farblich gekennzeichnet: rot Druck und gelb Zugstufe -und das geht mit dem Zündschlüssel! Viele wissen garnicht warum der Zündschlüssel vorne wie ein Schraubenzieher geformt ist -eben um die Druck- und Zugstufe eben mal so ohne Werkzeug zu ändern! Hatt schon die 2009er RR und das auch am Federbein!
In den aktuellen Infos nicht ersichtlich wie Druck- und Zugstufe am Federbein verändert werden.
Hoffentlich hat der Schaltautomat nicht wieder die "Trecker-Bauer-Heinrich-Feder"! Dann muss der SA von der HP4 RACE ran.
Hier sind ja schon viele Treads über den SA -mit anlernen programmieren und so -aber der ist doch absolut analaog! Entweder Kontakt ja oder nein! Der SA der 2009er hatte keine Feder und war super zu bedienen -klar nur hochschalten damals ja noch kein e-Gas.
"Die haben die Kanzel höher gemacht" -my Good-die ist überall zu kaufen!!!
Und hinter der Kanzel: Plastik!!!! Bei Ilmberger 100.- in Carbo!
Wingletts: unverzichtbar bei höheren Geschwindigkeiten -2021 werden alle Supersportler die Flügel haben...
Die 2012er hatte ja auch schon die Flügel -nur ein wenig dezenter.
Ab 2019er wurde das Ansprechverhalten der Gabel muniert -wurde komplett überarbeitet!!
Der MARZOCCHI-Chef ist ja nun unter der Erde...
Also die M ist ein interressanter Preis -wenn sie dann so funktioniert...
Hobby-Rennstreckenpilot -Nummernschildhalter abbauen ud richtig schnell sein -dann ist es das wert! Und da müssen die anderen Hersteller erstmal nachkommen!
Honda auch interessant -aber da muss für Renne erst mal geschraubt werden -abgesehen von der Übersetztung!
Bei BMW niummst du ein Bike aus der Schachtel -SLICK- und es geht los!
All egespannt!
Soll ja auch limitiert sein -problem ist jetzt bei den Buchungen -gebe ich die f800R mit 89PS und den entsprechenden Rundenzeiten an oder Zeiten S1000RR!
Und schon sind wir wieder im anderen Tread: Anmeldung Renne!
Mittlerweile verlangen alle Veranstalter Rundenzeiten -ist ja auch o.k.
Melde ich mich mit 89 PS an oder 20xx??
In diesem Sinne an die ganze Fraktionn morgen einen guten Feiertag!
Euer Steini!
PS: Dann haben wir ja noch DAS Thema "Luft-Kombi"! Dainese? Alpine? Und alle anderen Hersteller bieten auch an u.a. Held -hab ich heute gelesen!
Und wenn neuer Kombi bestellt wird ist die "konstante Körperstruktur" entscheidend -grins-..
jetzt gibt es gleich erstmal leckere Chicken-Wings!!! Im diesen Sinne euch alllen (wenn Bundesland zutrifft) einenschönen Feiertag!!

Euer Steini

PS: nachdem ich umgezogen bin ist jeder Tag wie ein Urlaub! Von NSHPU höre ich garnichts mehr nach dem er aus der Norddeutschen Region nach Hessen umgezogen ist -ja ja was Schnitten ales verursachen können!
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Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

Beitragvon Bodo2009 » 30.10.2020, 23:43

2009 mit Conti was weiss ich

Qualy Bordesprint mit 113 Kg Gewicht auf RC8 ohne Schnickschnack 1.34.8...
Steiny kauf das Ding und sei happy oder nicht

Zeiten abseits der Strasse kommen vom Fahrer und nicht vom Bike

Buy it and be happy
Bleibt gesund ThumbUP

Sehe gerade Profil-Bild ist ja mit der ollen RC8 ohne Behinderten-Fahrassistenten
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Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

Beitragvon Meister Lampe » 01.11.2020, 12:24

Steini__22 hat geschrieben:Ups! Wollt ich gerade nochmal posten -die technische Änderungen sind schon der Hammer!

Euer Steini


Steini ... egal was du kaufst , dass Problem sitzt oben drauf ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


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