papajo hat geschrieben:Das 4-Stunden-update hat bei mir nichts gebracht.
Gestern einen neuen Termin ausgemacht.
Der sagt mir, dass sie das Problem durch Wechseln eines anderen Moduls weg bekommen haben.
Ich soll die Fuhre dort hinstellen und gemäß BeEmWe-Vorgaben soll dann das Steuergerät ausgelesen werden.
Wenn das dann sagt: Modul defekt, gibt es einen Tausch, der zwischen ein paar Tagen und x Tagen liegen kann.
Vorab schon mal einen neues Modul bestellen und dann verbauen geht nicht bzw. scheint nicht möglich zu sein.
Was passiert, wenn das Steuergerät sagt: Modul okay, weiß man allerdings nicht.
flylikehell hat geschrieben:Meine hute geholt im Service, Kühler und Oelküllergrill montiert sowie offenbar neue Software. Nach 20km kurz wieder aufgepoppt "Ausfall ...." -> kleinerAdrenalinstoss , aber nach 2 km (offenbar Funkloch) wieder weg , auch das kleine Warndreieck. Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt.
Maxell63 hat geschrieben:was wurde denn geändert? Da müsste es eine nagelneue Software von BMW geben - alles andere wäre gebastelt. Oder Zufall
flylikehell hat geschrieben:Habe mal nachgeschaut, was an SW im TFT Display angezeigt wird:
S/W Version: 022_005_041
Steini__22 hat geschrieben:flylikehell hat geschrieben:Habe mal nachgeschaut, was an SW im TFT Display angezeigt wird:
S/W Version: 022_005_041
Das ist die SW nur vom Dashboard.
Die aktuelle SSW vom Steuergerät ist "K001-20-07-510"
Die RR hat mehrere Steuereinheiten -da ja Bus-System. E-Cal hat ebenfals eigene SW.
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Immer wieder lustig, das ihr (Steini) unterschiedliche Mopeds vergleicht
Gruß Jörg
Steini__22 hat geschrieben:flylikehell hat geschrieben:Meine hute geholt im Service, Kühler und Oelküllergrill montiert sowie offenbar neue Software. Nach 20km kurz wieder aufgepoppt "Ausfall ...." -> kleinerAdrenalinstoss , aber nach 2 km (offenbar Funkloch) wieder weg , auch das kleine Warndreieck. Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt.
Mal generell die FRage: Im Funkloch Fehlermeldung? Also die Fehlermeldung mit Werkstatt aufsuchen???
Ich kann mal "negativ" positiv berichten: Notruf hat funktioniert!!
Ich frage mich ja immer noch wo sonst so die Daten bleiben. Ich habe übrigens mal ausgelöst und mit den netten Herrn geplaudert, er sieht was für ein Motorrad das ist, und wo es natürlich steht. Man kann auch noch zusätzliche Daten wie Name und Medis hinterlegen.
Maxell63 hat geschrieben:es gibt noch keine keine Lösung. Hätte mich gewundert....
Ich kann nur jedem empfehlen, beim Moped eine Wandlung zu beantragen. Ein ziemliche Frechheit, die sich BMW hier erlaubt. Sich nämlich seit vielen Wochen bei den Kunden nicht zu melden.
Einem Freund wurde nach dem Wandlungsschreiben vom Händler angeboten, dass er das SOS ausbaut und ihm der Kaupreis dafür ersetzt wird. Dann ist Ruhe
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast