Wolfgang66 hat geschrieben:Er konnte später aber wieder raus auf die Strecke und wurde letztendlich noch 5ter.
Nope....das stimmt nicht....habe auch im Internet das Ergebnis des Superpole Rennens geggogelt und war sehr verwundert über diese falsche Angabe. In Wirklichkeit war er unter den letzten Fahrern.
Das zweite Rennen lief etwas besser....Sykes im Mittelfeld und zumindest auf 12 ins Ziel gekommen
Die neue Honda Fireblade trotz verkürzter Saison bei Corona auf Platz 3 gelandet....da sieht man schon dass es bei BMW gar nicht voran geht...der Van der Mark wird sich wundern was für eine Gurcke von Moped er nächstes Jahr gegen seine R1 eintauscht.
Ich kann das nicht irgendwie netter formulieren....würde mich nicht wundern wenn BMW wieder alles hinschmeißt und bald die WSBK beendet....das würde aber nicht am Motorrad liegen sondern am Missmanagement der Firma BMW
Unverständlich dass BMW als einziges Werksteam in Aragon nicht die 2 Testtage genutzt hat und alle anderen schon. Immerhin werden in Aragon 6 Rennen gefahren dieses Jahr
Und vor allem wäre ein weiteres Team mit 2 zusätzlichen Motorrädern, alternativ Privatfahrer ne gute Sache um zusätzlich Rennstrecken Kilometer zusammen zu kriegen
Man hat aber den Eindruck dass BMW die WSBK nur halbherzig betreibt und meine persönliche Meinung ist:
Bevor ich meine S 1000 RR immer nur auf den letzten Plätzen herumfahren sehe, die Entwicklung nicht voran geht (Schaut Euch mal Honda im Vergleich an oder KTM bei Moto GP) sollte BMW es einfach lassen. Entweder ich engagiere mich als Hersteller und schaue dass was weitergeht aber nicht dieses halbherzige Wischi Waschi