nach langer Unsicherheit und ohne viele Vorwärtskommen ist der Jahrestag meines ersten und leider großen Motorradunfalls. Ich habe das hier lange vor mir hergeschoben und suche jetzt hier nach etwas Klarheit von vlt. dem ein oder anderen der Erfahrungen in der Richtungen oder Ideen/Tipps/Vorschläge hat.
Letztes Jahr habe ich in einer sehr blöden (wer sagt das dannach nicht...) Aktion meine S 1000R zerlegt, ohne jede Fremdeinwirkung und sitze seither auf dem Schaden. Ich bin unverschämt glücklich mit nur kleinen blauen Flecken davon gekommen. Die erste Aktion, es meinem Händler zu zeigen, war schon ernüchternd als der anwesende Gutachter meinte, die Kosten für ein Gutachten könnte ich mir sparen, dank kleiner Kratzer im Rahmen - Haarrißgefahr. Nun steht das gute Stück in meiner Garage und ich weiß nicht wirklich weiter.
- Reparieren lassen - Ich hab selber nicht die Zeit oder das Vertrauen in meine Schrauberkünste um mich allein daran zu machen, da gibt es doch bestimmt Spezialisten?! Die Kratzer wirken für mich nicht so wild, also vlt. auch nur eingeschränkt "widerherstellen" z.B. ohne Gutachten oder ähnliches für Rennstreckenbetrieb?!
- Verkaufen - Findet sich jemand der ein Motorrad in dem Zustand kauf und falls ja hab ich praktisch 0 Anhaltspunkt was man verlangen kann/darf (aus den Augen aus dem Sinn, hoffentlich, endlich)
- Zerlegen und Verkaufen - Wieder fehlt mir die Zeit und das Wissen was dann mit den Teilen anstellen die nicht verkauft werden bzw. welche welchen Wert hätten...
Vielen Dank wer meine kleine Klagerede schon so weit gelesen hat und mir vlt. eine hilfreiche Info/Tipps hat
Anbei hänge ich noch ein paar Bilder an (wer genau hinsieht, bemerkt auch sicher einen der blöden Faktoren, die zum Unfall geführt haben) und erwähne hier vlt. noch meine eigene Schadenseinschätzung:
- Viel teurer Blech und Plastik-Schaden, vorallem eine rießen Delle im Tank
- Felgen ziemlich angekratzt, mindestens vermessen, wahrscheinlich hinüber
- Lenker inkl. praktisch aller Elektronik (auch Tacho-Einheit) rings-rum am Arsch
- Auspuff, Rastenanlage einseitig, ...
- Trotz Motorschutz die sietliche Abdeckung ordentlich angekratzt. Die entsprechenden Schrauben völlig abradiert - sicher spaßig das auseinander zu kriegen...
- Womoglich, schwer erkennbar, einer der seitlichen Bügel die die vordere Verkleidung halten verborgen - sind glaub seperat vom Hauptrahmen
- Besagte "kleine" Kratzer im Rahmen vorne in Richtung Lenker (Haarrißgefahr?!)
- Schwinge, Dämpfer, Gabel, Wasser- und Ölkühler, Bremsanlage (bis auf Pumpen), Motor und Getriebe sehen bis auf die angekratzte Seitenabdeckung ok aus