Mosch hat geschrieben:...
gut dann ist ja die Softwareansteuerung der ABS Einheit zum Regeln der Pumpe für Wartungszwecke ja Sinnfrei
Mir wäre neu wie man die Flüssigkeit aus der Pumpe bekommen soll wenn diese nicht Pumpt aber anscheinend hat da wieder Bmw das Rad neu erfunden
PS: ich denke die machen sich eher nicht die Mühe die Flüssigkeit im System komplett zu wechseln was dazu führt das bei vielen die Pumpen und Modulatoren verrecken weil immer die alte Flüssi im Sytem bleibt
Mallebollia hat geschrieben:Mosch hat geschrieben:...
gut dann ist ja die Softwareansteuerung der ABS Einheit zum Regeln der Pumpe für Wartungszwecke ja Sinnfrei
Mir wäre neu wie man die Flüssigkeit aus der Pumpe bekommen soll wenn diese nicht Pumpt aber anscheinend hat da wieder Bmw das Rad neu erfunden
PS: ich denke die machen sich eher nicht die Mühe die Flüssigkeit im System komplett zu wechseln was dazu führt das bei vielen die Pumpen und Modulatoren verrecken weil immer die alte Flüssi im Sytem bleibt
Woher hast du die info? Die S1000 Modelle haben und hatten nie eine "Wartungsstellung" für den Modulator
Nein, weil es von Anfang bis Ende komplett durchgepumpt wird und zwar ohne, dass ein Tiefpunkt/Blase/Kammer oder ähnliches da was drinhält
Mosch hat geschrieben:
ganz einfach
die Software Motoscan für BMW Motorräder lässt die ABS Pumpe per Software arbeiten damit das Ganze Bremssystem entlüftet sowie neu Befüllt werden kann
Sandie hat geschrieben:Die Rep. DVD bringt weder beim Wechsel noch bei der Befüllung der Bremsanlage den Druckmodulator ins Spiel.
scaltbrok hat geschrieben:Kann mal einer den Mallebolia aus dem Forum kicken? Der trollt doch nur rum!!
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Mallebollia hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:Kann mal einer den Mallebolia aus dem Forum kicken? Der trollt doch nur rum!!
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Ich hab doch nur Fakten von Halbwissen getrennt. Ach und über Anwesende in der 3. Person sprechen ist unhöflich. Also wer trollt hier...
Offen bleibt, was der Modulator beim entlüften/befüllen bringen soll, wenn er durch die Software in den "Diagnosemodus" geschalten wird.
driver001 hat geschrieben:Ich hole das Thema nochmal hoch.
Frage: Weiß jemand wieviel Bremsflüssigkeit bei einer XR komplett vorne und hinten im System sind? Ich will nach dem Ende der Saison die Bremsflüssigkeit wechseln und muss die Bremsflüssigkeit DOT 4 LV bestellen, bin mir nur wegen der Menge unsicher. Die gibt es von BMW als 250ml und 1L Gebinde (https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=34_1994). 2x250ml sollten doch eigentlich reichen? Kostet zwar auch fast so viel wie 1 Liter, was nützt es mir, wenn ich aber 1/2 Liter übrig habe und mich dann um die Entsorgung kümmern muss?
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