S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Pinocchio » 06.01.2020, 15:56

....komisch...die wo am lautesten schreien, haben noch nicht mal eine und die wo eine haben, sind doch zufrieden [emoji3]

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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Stratos-Schorsch » 06.01.2020, 15:59

Nein, dort wurde nichts geändert!

Schaltbarkeit und Neutralsuche werden beeinflusst durch die Öldrossel und geänderte Kupplung, hab's aber schon an anderer Stelle geschrieben!

Hängt mit dem Ölfluss zur Kupplung zusammen und nur zweitrangig mit der Motortemperatur!

Gruß Jörg
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Masterdark » 06.01.2020, 16:35

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Nein, dort wurde nichts geändert!

Schaltbarkeit und Neutralsuche werden beeinflusst durch die Öldrossel und geänderte Kupplung, hab's aber schon an anderer Stelle geschrieben!

Hängt mit dem Ölfluss zur Kupplung zusammen und nur zweitrangig mit der Motortemperatur!

Gruß Jörg


Hm, habe es bisher immer an der Temperatur festgemacht weil es irgendwie passte.
Ein Stück Autobahn gefahren, Temperatur sinkt. An der Abfahrt lässt sich gut schalten und auch der Leerlauf ist einzulegen.
Dann Ortsdurchfahrt, etwas Stopp And Go oder nur eine rote Ampel und da sind sie wieder die Probleme. Endet die Ausfahrt
innerorts kann ich die RR teilweise nicht mal in "N" abstellen.
Problem kann natürlich auch eine Kombination von diversen Parametern sein, in jedem Fall echt nervig.


Grüße,
Dirk

PS:
Wenn ich nicht irre hast doch morgen Termin bitte unbedingt berichten
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon HaBau64 » 06.01.2020, 17:46

Masterdark hat geschrieben:
HaBau64 hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:Im Landstrassenbetrieb, schon bei mittleren Ortsdurchfahrten wird die neue RR (zumindest die beiden die ich gefahren bin und auch aus Aussagen hier im Forum) sehr schnell sehr heiß, wesentlich wärmer als meine 18er RR.


Vlt. bei den ersten Maschinen. Ich habe den Direktvergleich mit meiner alten 18´RR und neuen RR´19 beim Händler machen können, schrieb ich bereits im anderen Thread. Sie sind gleich bis auf ein paar Grad aber das verbuch ich unter Sonstige 8) Oder mit anderen Worten, die Neue hat nicht mehr oder weniger thermische Probleme als die Alte ;-)


Na ja, paar Grad mehr oder weniger entscheidet bei meiner 19er darüber ob sich die unteren Gänge leicht schalten lassen und der
Leerlauf einigermaßen einzulegen ist oder eben nicht. Lüfter läuft viel häufiger als bei meiner ehem. 11er.

Gruß,
Dirk


Mag alles sein und ich glaub dir auch, dass du evtl. Probleme hast bei deiner aber bei meinem Test sind die paar Grad völlig belanglos gewesen und schalten+neutral geht butterweich, auch wenn der Lüfter dann vollgas rennt und die Kiste richtig Hitze hat.

Über die tatsächlichen Änderungen habe ich keine Auskünfte aber sicher hat BMW in der ganzen Zeit reagiert. Und soweit ich weiß, stecken bei meiner demzufolge doch schon recht viele Änderungungen mit drin. Was für mich auf jeden Fall eine Erklärung ist das es doch flutscht ( - ich werde wohl kaum der berühmte Ausnahmefall sein wo alles zufällig auf einmal passt scratch ).
Grüße
Markus
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon HaBau64 » 06.01.2020, 18:30

Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
...Haifischkiemen waren auf Spannung und sind durch Gummiunterlegscheiben beseitigt...


meine waren gebrochen und wurden anstandslos ersetzt.


Bei einem Kollegen und bei mir wurde das rechte gebrochene Kiementeil auch getauscht, allerdings wird es immer wieder an der gleichen Stelle brechen (ohne Änderung)!

Habe seinerzeit die Info an BMW gegeben, dass das Teil am Rahmen auf Spannung verschraubt ist (anderer Winkel Rahmen zum Kunststoffteil) und sofort wieder brechen wird!

Hab das neue Kunststoffteil mit je einer Gummiunterlegscheibe davor und dahinter verschraubt, die Befestigungsschraube mit Loctide mittelfest gesichert und seit über 2000 km hält es!

Inwieweit diese Info in die Produktion eingeflossen ist, kann ich nicht sagen!

Gruß Jörg


Interessant. scratch Da war ich doch gleich noch mal in der Garage und hab die Verkleidung abgeschraubt (das Problem war mir nicht bekannt).

Wie schaute es nun bei meiner aus:

Unterlegscheiben gab es keine bei den drei Befstigungspunkten ( - Schraube hinten und vorn sowie Einrastpunkt Mitte). Das alles ist zwar fest verschraubt gewesen aber eig. so locker, dass es ein bischen geplappert hat (die Passung der Punkte ist eher schon zu großzügig). Habe gerade unter die Einrastschraube in der Mitte, also wo man das Teil einhakt, eine kleine Gummifläche geklebt. Jetzt ist es gut, klappert a nix mehr wenn man mit dem Finger dran rüttelt. Auf Spannung war und ist auch jetzt nichts und auch die ganzen Befestigungspunkte sind eben eher mehr als großzügig, passt mit Spiel......inzwischen? ( - wie gesagt....klappert eher durchs Spiel).
Grüße
Markus
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Stratos-Schorsch » 06.01.2020, 20:15

Bei mir klappert nichts an dem Teil, allerdings war das eine nur von mir vorgeschlagene Lösung Richtung BMW!

Die Gummiunterlegscheiben habe ich nur an dem hinteren Befestigungspunkt, weil genau dort der Auflagewinkel des Teils auf den Rahmen nicht passt!

Ich gehe jetzt nach deiner Info davon aus, das der Hersteller diese hintere Befestigung etwas lockerer verschraubt um die Spannung aus dem Teil zu nehmen, dafür rappelts dann eben!

2 Stück Gummischeiben gespart im Wert von paar Cents scratch

Ich bevorzuge meine Lösung winkG

Gruß Jörg
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Stratos-Schorsch » 06.01.2020, 20:31

Masterdark hat geschrieben:

Grüße,
Dirk

PS:
Wenn ich nicht irre hast doch morgen Termin bitte unbedingt berichten


Ja, gebe das Bike morgen ab, bekomme den Ölkühler, die Öldrossel und das neue Kupplungspaket.
Unter Umständen braucht die neue Kupplung auch paar Kilometer Einlaufzeit, hatte aber wie schon gesagt, beim Schalten keine Probleme!

Ob die Neutralsuche funktioniert, kann ich wohl bei Abholung direkt sagen, werde berichten!

Hat jemand neue Info bzgl. Felgen?

Gruß Jörg
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon HaBau64 » 06.01.2020, 21:19

Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Ja, gebe das Bike morgen ab, bekomme den Ölkühler, die Öldrossel und das neue Kupplungspaket.
Unter Umständen braucht die neue Kupplung auch paar Kilometer Einlaufzeit, hatte aber wie schon gesagt, beim Schalten keine Probleme!

Ob die Neutralsuche funktioniert, kann ich wohl bei Abholung direkt sagen, werde berichten!

Hat jemand neue Info bzgl. Felgen?

Gruß Jörg


Da das mit dem Getriebe und der Neutralsuche bei mir bestens klappt, gehe ich mal davon aus, dass dies bei mir schon eingeflossen ist bei der Produktion. Von wann war denn deine Maschine (Monat) ?

P.S. Bei den Felgen habe ich entsprechend Druck auf den Händler gemacht und die TK Lösung durchgesetzt. Sind wohl nächsten Monat bestellbar und das bringt den Händler nicht um ;-) ....man will ja weiterhin zufriedene Kunden haben.
Grüße
Markus
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon djjarek » 06.01.2020, 21:39

Meister Lampe hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:



Hebel die ihre Farbe verlieren , bekommt der Kunde kostenlos die M Hebelchen



Gruß Uwe Bild


echt jetzt?
dann Hoffe ich das die Probleme noch im Februar bestehen winkG
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Stratos-Schorsch » 06.01.2020, 22:17

HaBau64 hat geschrieben:
Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Ja, gebe das Bike morgen ab, bekomme den Ölkühler, die Öldrossel und das neue Kupplungspaket.
Unter Umständen braucht die neue Kupplung auch paar Kilometer Einlaufzeit, hatte aber wie schon gesagt, beim Schalten keine Probleme!

Ob die Neutralsuche funktioniert, kann ich wohl bei Abholung direkt sagen, werde berichten!

Hat jemand neue Info bzgl. Felgen?

Gruß Jörg


Da das mit dem Getriebe und der Neutralsuche bei mir bestens klappt, gehe ich mal davon aus, dass dies bei mir schon eingeflossen ist bei der Produktion. Von wann war denn deine Maschine (Monat) ?

P.S. Bei den Felgen habe ich entsprechend Druck auf den Händler gemacht und die TK Lösung durchgesetzt. Sind wohl nächsten Monat bestellbar und das bringt den Händler nicht um ;-) ....man will ja weiterhin zufriedene Kunden haben.


Produktionsdatum 28.05.2019

Öldrossel wird verbaut ab 02.08.2019

Geändertes Kupplungslamellenpaket ab 08.09.2019

Okay, dachte aber an die Carbotechfelge :)

Gruß Jörg
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon HaBau64 » 06.01.2020, 22:31

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Produktionsdatum 28.05.2019

Öldrossel wird verbaut ab 02.08.2019

Geändertes Kupplungslamellenpaket ab 08.09.2019

Gruß Jörg


Ok, das erklärts dann vlt. --> meine wurde im Oktober produziert.
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon HaBau64 » 06.01.2020, 23:18

Hab mal über den VIN-Decoder hier meine Kiste überprüft (Prod. Date 2019-10-30):

https://www.mdecoder.com/

P.S. Interessantes Zeug´s steht da noch so drin :D --> Available Upgrades z.B. Highest quality Bluetooth 5.0 Audio Receiver with AptX HD support....brauch ich natürlich ganz dringend arbroller
Grüße
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon HaBau64 » 07.01.2020, 14:42

Ein Problem, nach 200km, kommt da aber schon gerade bei mir auf und wird stärker nogo Hat das sonst noch jemand ( - links ürbigens völlig blank und dicht wie man das sonst so kennt)?

Gabel undicht rechts, noch nicht so schlimm wie bei der hier von MCN Bild 1 aber auf dem besten Weg dahin:
Dateianhänge
Gabel_4_rechts_undicht_UK_Testmotorrad_MCN.JPG
Gabel_4_rechts_undicht_UK_Testmotorrad_MCN.JPG (39.5 KiB) 7512-mal betrachtet
Gabel_2_rechts_undicht.JPG
Gabel_2_rechts_undicht.JPG (47.57 KiB) 7512-mal betrachtet
Gabel_1_rechts_undicht.JPG
Grüße
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon Masterdark » 07.01.2020, 15:46

Meine RR zeigt auch immer wieder minimale schwarze Ringe unten an der Gabel, rechts wie links.
Beobachte das seit dem ich die neue RR habe. Bisher habe ich es für normal gehalten, werde
es aber in jedem Fall beobachten. Zugenommen hat es nach bisher gut 2.000km nicht.

gabel.jpg


Gruß,
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Re: S 1000 RR im Dauertest 50000 km

Beitragvon HaBau64 » 07.01.2020, 16:03

@Dirk

Sind die vergleichbar zu meinen oder weniger schlimm? Kann es so schlecht erkennen.
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