Stratos-Schorsch hat geschrieben:Nein, dort wurde nichts geändert!
Schaltbarkeit und Neutralsuche werden beeinflusst durch die Öldrossel und geänderte Kupplung, hab's aber schon an anderer Stelle geschrieben!
Hängt mit dem Ölfluss zur Kupplung zusammen und nur zweitrangig mit der Motortemperatur!
Gruß Jörg
Masterdark hat geschrieben:HaBau64 hat geschrieben:Heli hat geschrieben:Im Landstrassenbetrieb, schon bei mittleren Ortsdurchfahrten wird die neue RR (zumindest die beiden die ich gefahren bin und auch aus Aussagen hier im Forum) sehr schnell sehr heiß, wesentlich wärmer als meine 18er RR.
Vlt. bei den ersten Maschinen. Ich habe den Direktvergleich mit meiner alten 18´RR und neuen RR´19 beim Händler machen können, schrieb ich bereits im anderen Thread. Sie sind gleich bis auf ein paar Grad aber das verbuch ich unter Sonstige Oder mit anderen Worten, die Neue hat nicht mehr oder weniger thermische Probleme als die Alte
Na ja, paar Grad mehr oder weniger entscheidet bei meiner 19er darüber ob sich die unteren Gänge leicht schalten lassen und der
Leerlauf einigermaßen einzulegen ist oder eben nicht. Lüfter läuft viel häufiger als bei meiner ehem. 11er.
Gruß,
Dirk
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Steini__22 hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:
...Haifischkiemen waren auf Spannung und sind durch Gummiunterlegscheiben beseitigt...
meine waren gebrochen und wurden anstandslos ersetzt.
Bei einem Kollegen und bei mir wurde das rechte gebrochene Kiementeil auch getauscht, allerdings wird es immer wieder an der gleichen Stelle brechen (ohne Änderung)!
Habe seinerzeit die Info an BMW gegeben, dass das Teil am Rahmen auf Spannung verschraubt ist (anderer Winkel Rahmen zum Kunststoffteil) und sofort wieder brechen wird!
Hab das neue Kunststoffteil mit je einer Gummiunterlegscheibe davor und dahinter verschraubt, die Befestigungsschraube mit Loctide mittelfest gesichert und seit über 2000 km hält es!
Inwieweit diese Info in die Produktion eingeflossen ist, kann ich nicht sagen!
Gruß Jörg
Masterdark hat geschrieben:
Grüße,
Dirk
PS:
Wenn ich nicht irre hast doch morgen Termin bitte unbedingt berichten
Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Ja, gebe das Bike morgen ab, bekomme den Ölkühler, die Öldrossel und das neue Kupplungspaket.
Unter Umständen braucht die neue Kupplung auch paar Kilometer Einlaufzeit, hatte aber wie schon gesagt, beim Schalten keine Probleme!
Ob die Neutralsuche funktioniert, kann ich wohl bei Abholung direkt sagen, werde berichten!
Hat jemand neue Info bzgl. Felgen?
Gruß Jörg
Meister Lampe hat geschrieben:Heli hat geschrieben:
Hebel die ihre Farbe verlieren , bekommt der Kunde kostenlos die M Hebelchen
Gruß Uwe
HaBau64 hat geschrieben:Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Ja, gebe das Bike morgen ab, bekomme den Ölkühler, die Öldrossel und das neue Kupplungspaket.
Unter Umständen braucht die neue Kupplung auch paar Kilometer Einlaufzeit, hatte aber wie schon gesagt, beim Schalten keine Probleme!
Ob die Neutralsuche funktioniert, kann ich wohl bei Abholung direkt sagen, werde berichten!
Hat jemand neue Info bzgl. Felgen?
Gruß Jörg
Da das mit dem Getriebe und der Neutralsuche bei mir bestens klappt, gehe ich mal davon aus, dass dies bei mir schon eingeflossen ist bei der Produktion. Von wann war denn deine Maschine (Monat) ?
P.S. Bei den Felgen habe ich entsprechend Druck auf den Händler gemacht und die TK Lösung durchgesetzt. Sind wohl nächsten Monat bestellbar und das bringt den Händler nicht um ....man will ja weiterhin zufriedene Kunden haben.
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Produktionsdatum 28.05.2019
Öldrossel wird verbaut ab 02.08.2019
Geändertes Kupplungslamellenpaket ab 08.09.2019
Gruß Jörg
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