agentsmith1612 hat geschrieben:Ich ruf/schreib mal beim Garmin Support an.
Mangfalltaler hat geschrieben:agentsmith1612 hat geschrieben:Ich ruf/schreib mal beim Garmin Support an.
Ich denke auch das ist das beste, mein Eindruck ist dass die Neuinstallation irgendwelche „Altreste“ früherer Versionen noch nutzt.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein Navigator V und habe einen neuen Computer. Als erster installiere ich die neuste Version von Express und verbund das Navi mit dem PC. Anschließend habe ich das neuste Update für das Geräte geladen (v. 3.5.0). Um Routen vernünftig zu planen wollte ich wie früher auch Basecamp nutzen. Dazu wollte ich die Karten auf meinen PC installieren. Jedoch gibt es keinen Button mehr dafür. Den Knopf "Kartendetails" gibt es nicht mehr. Siehe hier: https://www.screencast.com/t/77bjf3mE Zudem tauchen nach erneutem Start von Basecamp zwei Navis bei mir auf, ich habe aber nur eines. Anschließend installierte ich Basecamp in neuster Version. Nach Verbinden mit dem Navi wurde auch etwas vom Navi runtergeladen und ich konnte unter Karten die Karten, Global wählen, NTU 2020.03 und NTU 2020.03 SD Card. Unter global funktioniert alles flüssig. Wähle ich NTU oder NTU SD Card, kommt eine Meldung das auf dem PC Karten installiert währen und das schneller gehen würde. Ich klickte ja aber es geht überhaupt nicht schneller. Die Karten werden teilweise sogar nicht vollständig geladen. Mein Eindruck ist er greift denoch über USB auf das Gerät zu und lädt überhaupt nichts vom PC (ist ja auch nichts installiert). Sobald ich das Navi abstecke habe ich auch nur noch die Globalen Karten. Karten installieren geht auch nicht, da mir die Software sagt es gäbe nichts zu installieren. Unter Kartenverwaltung sehe ich wie er bei angestecktem Gerät unter Appdata/roming/temp irgendwas von USB zwischen gespeichert hat. Wie kann ich nun Karten von meinem Navi auf den PC laden damit das auch ohne Navi flüssig funktioniert. Bei meinem alten PC ging das ohne Probleme. Sieh hier: https://www.screencast.com/t/5J65jkD0XK1i Ich verwende Windows 10 Pro 64 bit mit neustem Update Build 19041 Vielen Dank mit freundlichen Grüßen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie finden im Anhang eine Datei mit der Endung .gma, mit der Sie die Karte(n) auf Ihrem kompatiblen Windows- oder Mac-Computer freischalten können.
Gehen Sie mit dieser Datei bitte wie folgt vor:
BaseCamp (Windows):
Klicken Sie auf "Karten -> Kartenprodukte verwalten -> Reiter 'Regionen freischalten' -> Button 'Importieren' ".
Begeben Sie sich im "Öffnen"-Dialogfenster in den Ordner, in dem Sie die GMA-Datei gesichert haben und wählen Sie in der Dropdown-Liste rechts neben dem Eingabefeld "Dateiname" die Option "Codedateien zum Freischalten (*.gma)".
Wählen Sie die GMA-Datei nun aus, indem Sie mit der linken Maustaste einmal auf diese klicken und bestätigen Sie anschließend durch einen Klick auf den Button "Öffnen".
Mac OS X:
Öffnen Sie Ihren Finder und wählen Sie Ihr Home-Verzeichnis aus. Klicken Sie nun oben im globalen Applikationsmenü auf "Gehe zu" und dann auf "Gehe zum Ordner ...".
Es erscheint nun ein Eingabefeld. Geben Sie in diesem das Wort "Library" (ohne Anführungszeichen) ein und klicken anschließend auf "Öffnen".
Hierdurch gelangen Sie direkt in den Library-Ordner. In diesem muss die GMA-Datei im Pfad "Application Support -> Garmin -> Maps" gesichert werden.
Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
https://support.garmin.com/de-DE/
Mit freundlichen Grüßen
Erik Grass
Customer Care Associate
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste