manuel353 hat geschrieben:...
Deshalb war halt die Überlegung einen Tourensportreifen wie den CRA3 zu wählen
manuel353 hat geschrieben:Also nach meiner Logik her wäre da ein Tourensportreifen richtig, weil ich ja den Sportreifen nicht richtig warm bekomme und der Tourenreifen ja bei niedrigerer Temp. die bessere Haftung hat , oder ???
TecCreator hat geschrieben:Du machst mir nicht den Eindruck, auf der letzten Rille zu fahren, von Renne war auch zu keiner Zeit die Rede. Darum erschließt sich mir nicht, warum es ein reiner Sportreifen sein soll?!
Weder sind die Drei zu unsportlich, noch glaube ich, dass man die auf der normalen Straße an ihre Leistungsgrenzen fahren kann (also wenn man seinen Führerschein liebt zumindest).
manuel353 hat geschrieben:Serpel hat geschrieben:Für ein solches Anwendungsprofil ist die moderne Mehrkomponenten-Technik absolut kontraindiziert, weil der Reifen nach kurzer Zeit seine Neutralität verliert und imhomogen und unberechenbar wird (speziell beim Einlenken).
also du meinst jetzt mit modernen Mehrkomponenten Reifen speziell die Sportreifen?
Sorry aber bin da nicht so der Reifenpapst der sich damit auskennt
Serpel hat geschrieben:Ich hab schon lange keine Tourenreifen mehr gefahren
Ich kann mich aber an die Roadtec01 erinnern
manuel353 hat geschrieben:He he oh man, ich wollte jetzt hier keine Grundsatzdiskusion lostreten.
Das ist halt ein Thema welches kein Anfang und kein Ende hat. Einen Reifen der alles kann ist halt immer ein Kompromiss.
Die Frage ist halt, ob für einen selbst dieser Kompromiss reicht und ob man damit klar kommt. Ich habe noch nie einen Tourenreifen gefahren.
Bisher nur Metzler K3, M7RR und S21. Deshalb kann ich mich auchj irgendwie nicht dazu durchringen die Tourenpellen mal auszuprobieren.
Wobei ja echt viele Tests gezeigt haben, dass die mitlerweile wirklich was drauf haben sollen
Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste