Noppenkiller hat geschrieben:Hallo, hab seit gestern "versehentlich" den Conti SPORT Attack 3 montiert. Versehentlich, weil ich den ROAD Attack 3 wollte Bin aber selber Schuld, hab den falschen bestellt.
Aaaaber, ich muss sagen: sehr geil. Grip, Grip, Grip, nach 40 km auf Kante. Schon nach wenigen Kilometern hatte ich ein total gutes Gefühl und vergessen, dass der Reifen neu ist und ich sachte einfahren sollte
Bin bisher immer nur die Michellin Roads (2,3,4,5) gefahren - weil ich damit immer zufrieden war. Nun wollte ich erstmals was anderes - weil meine Kumpels alle den Conti Road Attack 3 fahren..... Nunja, wie geschrieben, hab ich versehentlich nun den Sport gekauft.
Vergleich nach 380 km zu den Michellins:
+ deutlich handlicher, lenkt wirklich spürbar schneller ein, was gerade für schnelle Lastwechsel ein merkbarer Vorteil ist
- höchstwahrscheinlich die Laufleistung. Mit dem Road5 konnte ich mit dem Vorderreifen 6.500 km fahren, der Hinterreifen hätte sogar locker noch 1.000, wenn nicht sogar mehr gemacht.
Auffällig:
Obwohl ich um nichts anders als sonst gefahren bin, war der Conti nach dem ersten Mal absteigen bereits auf Kante, während ich bei den Michellins in 50.000 km nie vollständig (max. Stellenweise) am Ende angekommen bin. (nur Landstrassenbetrieb) Ich kann das nur auf eine andere Kontur zurück führen, und bin mir noch nicht sicher ob mir das gefällt.
Mein Fazit nach dem 1. Tagesausflug: Fühlt sich besser an und macht richtig Spass schon nach so kurzer Zeit. Da ich aber im Jahr derzeit ca. 16.000 km fahre und ich mit einer deutlich kürzeren Laufleistung rechne, würde das ein teures unterfangen. Ob es mir das Wert ist, wird eine Rechenaufgabe werden.
PS: meine Kumpels testen ab morgen den S22 von Bridgestone. Vielleicht ist der ein Mittelweg zwischen Road5 und Sport 3??
manuel353 hat geschrieben:
Das Problem was ich habe ist, dass ich bei jeder Tour 120 km Autobahn habe um in kurvige Gebiete zu kommen . Da ist natürlich die Angst das ein Sportreifen das nicht lange mit macht
JuMei1965 hat geschrieben:Was ich noch zum S22 nachliefern kann,
nach 3.200 km habe ich vorne wie hinten noch um die 3 mm Restprofiltiefe bei sehr zügiger Fahrweise auf der Landstraße (Bergisches, Sauerland, Eifel, Mosel), fühlt sich immer noch alles top an.
Ich rechne aktuell mit einer Gesamtlaufleistung, von ca. 4.500 - 5.000 km (im legalen Bereich).
Der nächste Satz ist schon reserviert.
TorpedoTom hat geschrieben:JuMei1965 hat geschrieben:Was ich noch zum S22 nachliefern kann,
nach 3.200 km habe ich vorne wie hinten noch um die 3 mm Restprofiltiefe bei sehr zügiger Fahrweise auf der Landstraße (Bergisches, Sauerland, Eifel, Mosel), fühlt sich immer noch alles top an.
Ich rechne aktuell mit einer Gesamtlaufleistung, von ca. 4.500 - 5.000 km (im legalen Bereich).
Der nächste Satz ist schon reserviert.
Im Road oder Dynamic Modus ?
Serpel hat geschrieben:Verstehe das Problem überhaupt nicht!
Für ein solches Anwendungsprofil ist die moderne Mehrkomponenten-Technik absolut kontraindiziert, weil der Reifen nach kurzer Zeit seine Neutralität verliert und imhomogen und unberechenbar wird (speziell beim Einlenken).
Gruß
Serpel
manuel353 hat geschrieben:Serpel hat geschrieben:
...
Für ein solches Anwendungsprofil ist die moderne Mehrkomponenten-Technik absolut kontraindiziert, weil der Reifen nach kurzer Zeit seine Neutralität verliert und imhomogen und unberechenbar wird (speziell beim Einlenken).
Gruß
Serpel
also du meinst jetzt mit modernen Mehrkomponenten Reifen speziell die Sportreifen?
Sorry aber bin da nicht so der Reifenpapst der sich damit auskennt
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