automatisches Abschalten Blinker

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: automatisches Abschalten Blinker

Beitragvon driver001 » 10.04.2019, 06:12

Weiß jemand zufällig ob man diese Funktion auch nachträglich bei einer 17er XR freischalten kann?
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: automatisches Abschalten Blinker

Beitragvon nidi » 10.04.2019, 20:29

Die XR schaltet den Blinker sowieso aus. Hatte eine 16er, 17er und 18er und alle haben den Blinker nach ca. 300 m abgeschaltet.
nidi
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.12.2018, 15:51
Motorrad: S1000RR

Re: automatisches Abschalten Blinker

Beitragvon driver001 » 10.04.2019, 20:38

nidi hat geschrieben:Die XR schaltet den Blinker sowieso aus. Hatte eine 16er, 17er und 18er und alle haben den Blinker nach ca. 300 m abgeschaltet.


Mir geht es um die Funktion der „Komfortblinker“, also Schräglagenabhängige Blinkerrückstellung. Das die XR die normale Blinkerrückstellung hat ist mir bewusst.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: automatisches Abschalten Blinker

Beitragvon spskiller » 11.04.2019, 22:30

DietmarS1kR hat geschrieben:Schade, dann hat meine 18er das noch nicht.
Weiß jemand, was das kürzeste/schnellste ist, das der Händler einstellen kann?


Letzten Herbst war das noch die Serieneinstellung.
Damals gab es nur zwei Einstellungen. Die Serienmäßige und eine mit Strecke im Km Bereich.
Evtl. gibts mittlerweile mehr Optionen, ich würde mir aber keine Hoffnungen machen.
spskiller
 
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2017, 19:42
Motorrad: S1000R 2017

Re: automatisches Abschalten Blinker

Beitragvon Matthias K » 12.04.2019, 05:18

....in Verbindung mit Navi oder nur GPS, in unserem digitalen Zeitalter, brauchte man normalerweise keine manuelle Betätigung.
Die Position ist so genau das das allein gehen sollte. scratch

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: automatisches Abschalten Blinker

Beitragvon Kajo » 12.04.2019, 06:50

Für das Ausschalten braucht es weder Navi noch GPS. Es reicht vollkommen aus, dass sich der Blinker von allein zurück stellt. Hierbei wäre eine "kundengerechte Ausschaltung" nach 3 bis 5 Blinkbetätigungen wohl sinnvoll.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: automatisches Abschalten Blinker

Beitragvon CunctiSimus » 12.04.2019, 08:24

Den längeren Blinkbetrieb braucht man aber bei der Autobahnabfahrt, Da musst du früh genug 300m Barke anzeigen das du runter willst. So hat’s mir mein Fahrlehrer 1981 beigebracht. :mrgreen:
Wenn du nun nach 3 Mal Blinken jedes Mal den Blinker wieder betätigen musst hasst du auch nix gewonnen.

Die Funktion ist ja im Auto über die Lenkradverstellung perfektioniert, beim Mopped denke ich ist es das schlaueste über Schräglagensensoren. Wie ist das aber wenn du langsam abbiegst und ganz wenig Schräglage hast? Muss ne scheiß Arbeit sein die Sensoren da so abzustimmen das das funzt.

Würde mich echt mal interessieren bei den neuen Modellen.
Gibt bestimmt viele Pros und Cons bei diesem Thema… und viel Potential für die Hersteller um sich was Einfallen zulassen.
:ahh:
Ut vis sic tensio
Benutzeravatar
CunctiSimus
 
Beiträge: 208
Registriert: 09.10.2018, 18:24
Wohnort: Gernsheim
Motorrad: S1000R MY19

Re: automatisches Abschalten Blinker

Beitragvon DietmarS1kR » 12.04.2019, 08:51

Also für mich jetzt klar: Ich habe einen ganz normalen Blinker, den ich selbst sowohl ein- als auch auschalten muss. Sollte ich einmal auf das auschalten vergessen, geht er "irgendwann" von selbst aus. Somit bin ich dann keiner, der kilometerweit mit eingeschaltetem Blinker fährt - sieht man ja auch ab und zu.
Benutzeravatar
DietmarS1kR
 
Beiträge: 164
Registriert: 07.01.2019, 20:41
Wohnort: Wien
Motorrad: S1R 2018

Re: automatisches Abschalten Blinker

Beitragvon Mavro » 14.04.2019, 22:04

Bin sowas (Blinkerrückstellung) bei Harley-Davidson letztlich gefahren. Hm, bei Abbiegen funktionierte das recht gut. Aber Du darfst halt keinen Spurwechsel vorher machen. Ansonsten stehst Du ohne Blinker da.
Hat manche kleinen Vorteile aber auch grössere Nachteile. Ich möchte es nicht haben. Konventionelle Steuerung funktioniert unterm Strich einfach an besten!
4 wheels move your body - 2 wheels move your soul
Benutzeravatar
Mavro
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.03.2018, 14:52
Motorrad: S1kRR 23 + S1kXR 18

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste