Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. habt einen Tipp für mich.
Mein Gabelfuß ist an der Verschraubung gebrochen - siehe Bilder (fragt einfach nicht, wie das passiert ist ). Nun zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das am besten und vor allem günstigsten wieder in den Griff bekomme.
BMW selbst bietet nur das Gleitrohr im Gesamten inkl. Fuß, was mit Tausch und Neubefüllung ca. 850 Euro kosten würde (davon knapp 200 Euro Arbeitslohn).
Gebraucht scheint es allerdings nicht so einfach zu sein, ein passendes Gleitrohr oder gar einen Gabelholm (rechts) zu finden, da Modellabhängig.
Es handelt sich um ein Modell mit EZ 2012, welches Ende 2011 produziert wurde. Laut BMW ist das Gleitrohr vom älteren 2010er Modell kompatibel, aber der gesamte Gabelholm wiederrum nicht (Kartusche oder so geändert). Und bei den neueren Modellen sowieso nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich am günstigsten davon komme? Den Fuß selber kann man vermutlich nicht tauschen, oder besorgen?
Danke für eure Hilfe und eure Ratschläge.
Chris