Eifelbiker hat geschrieben:...aber ich sehe das auch so das es sehr "unerfreulich" ist das man da nicht ein simples Warnsignal bekommt anno 2018 Ich war etwas perplex muss ich gestehen.
Revan hat geschrieben:Ach ja, die fahrschule... Was haben wir da nicht alles gelernt....
Eifelbiker hat geschrieben:Hatte ich auch ohne es zu merken weil das im Gegensatz zu allen anderen BMW vorher nicht angezeigt wird. Versteht man gar nicht da es ja möglich ist per Can BUS Dingsda. War da auch etwas erstaunt als ich erstmalig im dunkeln fuhr und noch dachte....oha das Licht ist aber schwach. ( war halt nur das Standlicht wohl dann ) Ergo mal geguckt und siehe da kein Abblendlicht. Keine Ahnung wie lange das dann nicht ging aber ich sehe das auch so das es sehr "unerfreulich" ist das man da nicht ein simples Warnsignal bekommt anno 2018 Ich war etwas perplex muss ich gestehen.
Erkan hat geschrieben:Naja..wie haben wir das in der Fahrschule gelernt ?
Genau...vor Fahrtantritt alles überprüfen.
Dazu gehört dann eben auch das Licht und ganz ehrlich...kurz die Hand vorne hinhalten und man sieht es.
Ja ist klar...BMW hätte...hat aber nicht.
Andreas_Q hat geschrieben:Auch bei mir ging währen meiner Rumänientour das Abblendlicht kaputt. Würde durch meine Mitfahrer darauf aufmerksam gemacht. Ich fuhr dann mit Fernlicht bis zum nächsten Tankstopp, dort ne neue H7 gekauft und in 5-10 Minuten die Birne gewechselt. Alles kein Problem. Ja es wäre nett, wenn eine Defekterkennung vorhanden wäre, jedoch muss dann der Strom gemessen werden da braucht’s wieder ein paar kleine Bauteile mehr oder gar einen anderen (teureren) Microcontroller. Ich kann mir der R ganz gut leben so wie sie ist.
R-Techi hat geschrieben:Eine Fehlermeldung erst dann zu setzen, wenn die Standlichtbirne ZUSÄTZLICH defekt ist. Das halte ich für großen Unsinn.
Es findet eine Leuchtmittel-Überwachung doch sowieso statt, nur mit falschem Fokus.
Du hast Glück gehabt, dass deine Mitfahrer aufmerksam waren. Es gibt aber auch viele, die fahren viel allein und dann vorzugsweise tagsüber. Ich wollte hier auch nicht rumjammern sondern jedem Leser den Tipp geben mal (immer wieder regelmäßig) nach seinem Abblendlicht zu schauen. Bin ansonsten hoch zufrieden mit der Maschine. Das beste Motorrad was ich je hatte und ich bin schon einige gefahren.
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste