Sandie hat geschrieben:Und die Werkstatt sollte wissen wie sie das Luftpolster einstellen.
da kannst bei einigen werkstätten leider erheblichen zweifel anmelden.
falsche viskösität motoröl, falscher ölfilter, keine freigabe des motoröls, motorölfüllmenge deutlich zu viel, späne an ölablaussschraube werden verschwiegen, bremsflüssigleit wechsel normal und lv, hinterher kannst selber nochmals entlüften, gabelöl verweisen einige werkstätten auf fahrwerksspezialisten und wollen es selber gar nicht machen. gabelöl alt raus neu rein, reinigung und verschleißkontrolle fehlanzeige, interessant ja auch wenn nur ein standrohr gemacht wird, weil nur bei diesem der simmerring hin war, .... zeit, wissen, mitdenken, vorgaben, sorgfalt, material, sind einflussfaktoren die auf das ergebnis wirken wenn es daran mangelt.
eigentlich traurig wenn man für sowas auch noch ne menge hinblättern muss. im vergleich zum selberschrauben heißt es, kratzerfrei, richtige menge, richtige drehmomente, ordungs-/sinngemäße druchführung der arbeiten, verwendung besseren materials wo möglich,...