MeisterYoda hat geschrieben:Hallo,
wer von euch ist auch ab und zu mit der S1R auf der Renne unterwegs?
Ich habe in den Bergen schon das Problem gehabt das die S1R irgendwie nicht aus den Ecken kommt, nun hatte ich das auch auf der Renne.
Ich finde das die S1R Bj 17 sogar schlechter geht als die 14er.
Ich war hinter einem Kollegen mit der alten R1 150PS und der konnte mir immer auf start ziel locker wegziehen, woran kann das liegen. ich habe dann sogar den Gang soweit runter gewählt wie es noch ging, aber auch da kam ich nur ganz schlecht hinter her. Liegt das nur an dem Gebückten das die besser beschleunigen?
Bin kurz davor die S1R zu verkaufen, weil ich echt unzufrieden mit der Leistung bin. Die alte ist Motortechnisch wohl die bessere.
Werde dann wahrscheinlich auf nen RSV4 oder RR umsteigen.
PS: Nein war nicht im Rain Modus.
Road oder Dynamic mit Fahrwerk in Dynamic.
Versuche doch erst einmal die Beschleunigungs- und Durchzugwerte zu vergleichen
Von der alten R1 weis ich sie nicht genau, aber ich glaube mich zu erinnern das die echt sehr gut in gerade dieser Disziplin war. Klarer wird's auch wenn man R1 ca. 200 KG mit eher weniger als echten 150PS mit deiner aktuellen S/R ( 209,5 KG hat die Euro 4 glaube ich bei 165 PS Nennleistung )
Das die Euro 4 S1000R im Vergleich zur Euro 3 über einen recht großen Drehzahlbereich 8 PS einbüßt weis man ja, aber rein aus dem Bauch heraus klingt das seltsam das dich eine alte R1 so "abseift"... davon ausgehend das du annähernd gleich schnell aus der vorherigen Kurve heraus kommst und es ab da nur noch Vollgas heißt ( von daher ist natürlich Uwe´s Ratschlag Humbug weil.... es ja nur um "Ecken raus" bzw. noch mehr um "Start-Ziel" geht/ginge
Mag auch sein das der Kollege seine schlicht verdammt kurz übersetzt hat, denn rein von der Papierform sollte das nicht so gravierend unterschiedlich sein wie du es beschreibst und schon gar nicht zu Gunsten der R1. Fahre doch einfach auch mal eine andere S/R... vielleicht hast du ja tatsächlich eine schwache erwischt