Meister Lampe hat geschrieben:Vorher das eine oder andere Kurventraining oder Schräglagentraining bringen dich weiter in deine Fragen und vor allem ist der Fahrer dann besser Vorbereitet für den Einsatz ...
Von Einsteigertrainings mit einem Instruktor und 8 Teilnehmer dahinter halte ich gar nichts .
Gruß Uwe
mema79!! hat geschrieben:Ich würde dir den Tipp geben auf alle Fälle mit Knieschleifer zu fahren! Besser du hast welche dran und brauchst sie nicht, als wenn du keine dran hast und dann kommst du doch mit dem Knie runter. Das geht nämlich böse ins Auge!!
Wird sicher nicht bei dem einen Rennstreckenbesuch bleiben, die allermeisten sind sehr schnell angefixt!
Bastl-Wastl hat geschrieben:Wegen deinem Auspuff würde ich das im Vorfeld abklären. Wie schon geschrieben, geht dort nur original Anlage.
Es kann natürlich seinb dass BMW da einen Deal hat mit dem Ring.
Als Neuling wirst du behutsam herangeführt. Du fängst in der Instrukter Gruppe an. Dort wird Anfangs nur hgemütlich hinter dem Instruktor gefahren. Später dann auch mal frei.
Solltest du dich schnell an alles gewöhnen ist der wechsel in einen schnellere Gruppe wahrscheinlich möglich.
Vorsicht beim Abkleben der Scheinwerfer. Das Klebeband könnte sich in das Plastik brennen. Zieh besser den Stecker ab.
Spiegel würde ich abbauen. Du solltest dich nur nach vorne orientieren. Die schnelleren finden einen Weg an dir vorbei. Falls es welche gibt.
Schwarz(b)renner hat geschrieben:Reifenwärmer brauchst Du nicht, der Strassenreifen kann das auch so. Luftdruck etwas runter (ich würde mit 2,3 und 2,5 anfangen, ansonsten den Instruktor fragen). Je nach Reifenbild und Rundenzeit noch etwas korrigieren. Aber auch da sollte der Instruktor weiter helfen können, selbst wenn er vielleicht kein Reifenguru ist. Von Extremempfehlungen wie 1,9/ 1,3 laß bitte die Finger, die sind für ernsthafte Rennpellen gedacht, die auch so bewegt werden.
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß Du mit dem Knie den Asphalt polierst. Falls Du doch so weit runter kommst einfach das Knie wieder ein paar mm hoch nehmen Wenn Du an der Kombi aber den Klett für einen Schleifer hast, warum nicht...
Auf dem SaRi sind nur Serienauspuffanlagen erlaubt. Ob Scheinwerfer, Spiegel, Blinker abgeklebt oder abgebaut werden müssen, muß Dir der Veranstalter sagen. Tip: mach die Spiegel ab, die stören nur. Was interessiert Dich was hinter Dir passiert?
Und ganz wichtig: Have fun!
Ela500 hat geschrieben:Der Akrapo IST Serie!!!!!
Ela500 hat geschrieben: Und wieso "hinter mir"???
Da ist doch nur eine groooooße Lücke!
Sachsenring
Auf dem Sachsenring sind nur Motorräder zulässig, die einlass- und auslassseitig absolut serienmäßig sind: Serienairbox, Serienluftfilter, Serienkrümmeranlage, Serienendtopf.
Nicht zulässig sind sämtliche Zubehörauspuffanlagen.
Folgende Fahrzeuge sind auch im Originalzustand so laut, dass ein Einsatz am Sachsenring schwierig ist:
Aprilia RSV 4 (ab 2009)
Aprilia Tuono V4 (ab 2009)
Honda CBR1000RR (ab 2017)
BMW S1000RR (ab 2016)
BMW HP4 (ab 2015)
Yamaha R1 (ab 2016)
Suzuki GSXR 1000 (ab 2017)
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