Hallo an alle,
ich bin seit gestern Besitzer einer 17er XR!
Beim nach Hause fahren nach dem Kauf habe ich ziemlich lange mit dem Gedanken gespielt dieses 18.000€ teure Ruckelding zurück zu bringen. Vorab: Ich bin vom Fach (was ja erstmal nichts heißen mag) und ich kann diese Ruckelei definitiv bestätigen. Das ist ein Verhalten wie es ganz früher eine feuchte Verteilerkappe hatte, oder modernere Fahrzeuge mit einer defekten Zündspule... Was nicht dazu passt ist, dass das Ruckeln unter Last dann weg ist. Wer das nicht merkt hat Glück gehabt, dass er dahingehend nicht sensibilisiert ist, oder einfach (nicht böse gemeint) null Gefühl hat.
Kann mir vorstellen, dass es an der Tatsache liegt, dass das Zusammenspiel von Lambdasonde und Gemischregelung zu träge ist. Wie weiter vorne schon jemand geschrieben hat. Hat die XR vielleicht eine Zylinderabschaltung?
Wie auch immer: als ich dann daheim war, mich ins Leder geworfen habe ist mein aktuelles Fazit: man ist der Hobel geil! Und das Ruckeln? Tja, damit muss man anscheinend leben. Zum Cruisen gibt es andere Bikes